Preiskampf bei Elektroautos: Stellantis-Chef warnt vor "Blutbad"
Gerade in der jetzt Groß werdenden E-Mobilität gibt man lieber etwas mehr aus, als nachher teuren Schrott zu haben. Vor allem die Akku-Technologie ist immer noch wichtig - Haltbarkeit, Reichweite und Ladezeit.
Letztendlich muss sich ein Elektroauto aber immer noch mit dem Verbrenner messen. Ich denke hier fängt man an nach zu rechnen. Warum sollte man für weniger Leistung mehr zahlen?
Deswegen sind Preisnachlässe, besonders weil inzwischen die Early Adopter bedient sind, unverzichtbar.
Das wird sich allerdings sehr bald ändern. Die E-Mobilität kommt langsam aus den Kinderschuhen. Wenn der Golf 9 wie angepeilt ausgestattet ist, über ein gutes Schnelladesystem und einen großen Akku verfügt, zudem mit autonomen Fahren auf Level 4 ausgestattet ist, wird das bestimmt die Wende bedeuten und Verbrenner in den Schatten gestellt. Mit Level 4 kann man sich über Autobahnen chauffieren lassen und dabei entspannt ein Nickerchen machen! Mit Hilfe dessen wird sich der gesamte Markt nochmal neu sortieren.
Ich persönlich gehe davon aus, daß Tesla bald den Lidar einbaut, sonst können die wirklich nur noch auf Ramsch Niveau verkaufen und die Blase platzt.
Ja aber wie gesagt, ich denke die Technik allgemein ist einfach noch nicht reif genug um sie teuer zu verkaufen. Preisnachlässe müssen sein!
Kommentare
1.608
Kommentare
geschrieben
1.064
Antworten
erhalten
933
Likes
erhalten
AVM: FritzBox 6670 Cable mit Wi-Fi 7 und Zigbee startet im Handel
Eine schöne Lan und Wlan Leistung hat das Ding. Aber warum setzt AVM da lediglich einen USB2.0 Port rein?
BMW iX5 Hydrogen: Wasserstoffauto mit Brennstoffzelle ausprobiert
Es hat Gründe warum das Wasserstoffauto nicht in Serie produziert wird. Als allererstes ist die Haltbarkeit der Motoren noch nicht gegeben. Der Preis ist hoch und die Tankstellen rar!
Perspektivisch aber wird sich, meiner Meinung nach, aus den im Video genannten Gründen das Wasserstoff durchsetzen.
Preislich ist da noch eine Menge Luft nach unten. Es werden seit Jahren auch neue Produktionsprozesse und vor allem Transportmöglichkeiten für Wasserstoff erforscht.
Ich weiß nicht warum viele hier scheinbar denken ein fertiges Produkt vorgestellt zu bekommen?
Auch das E-Auto ist noch lange nicht ausgeforscht, dort wird aufgrund der Marktverfügbarkeit und der Konkurrenz aber viel mehr unternommen.
Wir sind bei beidem aber noch am Anfang einer langen Reise!
Preiskampf bei Elektroautos: Stellantis-Chef warnt vor "Blutbad"
Gerade in der jetzt Groß werdenden E-Mobilität gibt man lieber etwas mehr aus, als nachher teuren Schrott zu haben. Vor allem die Akku-Technologie ist immer noch wichtig - Haltbarkeit, Reichweite und Ladezeit.
Letztendlich muss sich ein Elektroauto aber immer noch mit dem Verbrenner messen. Ich denke hier fängt man an nach zu rechnen. Warum sollte man für weniger Leistung mehr zahlen?
Deswegen sind Preisnachlässe, besonders weil inzwischen die Early Adopter bedient sind, unverzichtbar.
Das wird sich allerdings sehr bald ändern. Die E-Mobilität kommt langsam aus den Kinderschuhen. Wenn der Golf 9 wie angepeilt ausgestattet ist, über ein gutes Schnelladesystem und einen großen Akku verfügt, zudem mit autonomen Fahren auf Level 4 ausgestattet ist, wird das bestimmt die Wende bedeuten und Verbrenner in den Schatten gestellt. Mit Level 4 kann man sich über Autobahnen chauffieren lassen und dabei entspannt ein Nickerchen machen! Mit Hilfe dessen wird sich der gesamte Markt nochmal neu sortieren.
Ich persönlich gehe davon aus, daß Tesla bald den Lidar einbaut, sonst können die wirklich nur noch auf Ramsch Niveau verkaufen und die Blase platzt.
Ja aber wie gesagt, ich denke die Technik allgemein ist einfach noch nicht reif genug um sie teuer zu verkaufen. Preisnachlässe müssen sein!
Asus NUC 14 Pro(+): So gehts mit den Mini-PCs nach Intels Exit weiter
@wertzuiop123: Meiner Meinung nach kommt das auch immer auf die CPU an. Höhere Prozessoren takten schneller und werden dadurch lauter. Aber - ich denke Intel hatte sich nie so richtig drum gekümmert die NUCs leiser zu bekommen. Es war eigentlich immer ein kleiner Notebook-Lüfter an der Grundfläche verbaut, wo auch locker ein größerer und damit leiserer Lüfter rein passte. Der Artikel sagt leider nichts darüber aus, doch kann ich mir vorstellen daß Asus hier, wie auch bei der Werkzeugkasten Montage, das Verbesserungspotential erkannte und handelte!
Cybertruck blamiert sich im Schnee - aber es ist (nicht) kompliziert
Zombie-Apokalypse - und dann bleibt man im Schnee stecken! Sch****....
Auto als Stromspeicher: VW bietet endlich bidirektionales Laden
Ich sehe das Problem noch bei den Ladezyklen. Jeder Kilometer, dass das Auto mehr zurücklegen kann ist Gold wert!
Nervige Änderung: Amazon überschwemmt Fire TV mit Werbung
Schnell noch einen Roku Streaming Stick kaufen. Gibt's für 11€ beim Mediamarkt.
Convoy ist pleite: Bill Gates und Jeff Bezos erleiden Fehlschlag
Wenn ich an meine letzte Fracht denke, herrscht zumindestens hier in Deutschland fettes Verbesserungspotenzial! Aber um Leerfahrten zu optimieren braucht man Fracht und Kunden, das hat mit Software wenig zu tun. Grundsätzlich würde ich deswegen sagen, eben ein Player weniger. Das optimiert die Leerfahrten der anderen!
Exynos 2400: Samsung stellt neue CPU für das Galaxy S24 erstmals vor
Hört sich an als könnte man mit der CPU Eier braten...
Herbert Diess ist zurück: Ex-VW-Chef plant Solarindustrie wiederzubeleben
China hat in den Niederlanden Produktionskapazitäten zu stehen, die Europa 2 Jahre lang mit Solarpanelen versorgen können. Nach Amerika kommen diese Module nicht, weil sie produktionstechnisch nicht die Anforderungen der Amerikaner erfüllen. Hier kommen die Panele alle hin und werden für bis zu 30% unter den Herstellerkosten verkauft, da China super subventioniert, übrigens wie die Amerikaner auch. Deutschland hat sogar noch die Mehrwertsteuer Befreiung auf derartige Produkte. Da hat sich der Herr Diess was vorgenommen, zur Zeit jedenfalls haben wir richtig schlechte, wirtschaftliche Bedingungen für die Produktion derartiger Produkte und der Staat wird eine Menge Geld rein pumpen müssen um mit den Subventionen der anderen mithalten zu können! ;-)