Zuletzt Online vor 7 Jahren

mibtng

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 3.466

    Kommentare
    geschrieben
  • 731

    Antworten
    erhalten
  • 1.646

    Likes
    erhalten
  • 13.12.13
  • 13:16
  • Artikel
  • +1

Valve: Neues Betriebssystem SteamOS kommt Freitag

@Es gibt sie doch: Also das MS-Bashing kann ich an dieser Stelle irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Ja, wow, Valve tut was. Bringen heute SteamOS raus. Microsoft hat vor knapp 20 Jahren die 1. DirectX-Version veröffentlicht. Jedes Produkt, das sich in der Launch-Phase befindet, mag für dich wohl den Anschein erwecken "die tun was". Und wenn du so naiv bist, dass jede Aussage unwiderruflich ist und dass Aussagen immer im Kontext betrachtet werden müssen, in dem sie formuliert wurden, dann solltest du vielleicht an deinem eigenen kritischen Denken arbeiten. Gerade bei solchen Aussagen kommt es auf die Frage und die Antwort und den exakten Wortlaut an, nicht nur auf Wortfetzen. Und solche Dinge können sich auch relativ schnell ändern. Wenn man Valve vor einigen Jahren gefragt hätte "Macht ihr ein eigenes Betriebssystem?", hätte man wohl auch gesagt "Nein, wir konzentrieren uns auf die Steam-Plattform und unsere Spiele...".

  • 09.09.13
  • 13:03
  • Artikel

Wenn verärgerte Kunden den Werbe-Spieß umdrehen

Soll er BA doch meiden. Aber wenn er viel fliegt, werden ihm irgendwann die Fluggesellschaften ausgehen. Fehler sind menschlich. Und auch im Support kann es mal schlecht laufen. Aber mein Mitleid für den Kerl hält sich irgendwie dennoch in Grenzen...

  • 09.09.13
  • 13:01
  • Artikel

Wenn verärgerte Kunden den Werbe-Spieß umdrehen

@Qnkel: Immer wieder schön, wenn Leute von Firmen Kulanz erwarten aber selbst nicht kulant auf Fehler von Firmen reagieren... ich finde, Firmen sollten auch über Kunden twittern, die sich nicht vertragsgemäß verhalten...

  • 19.06.13
  • 21:43
  • Artikel
  • +1

Facebook umwirbt Samsung für neues Smartphone

"Facebook-freundliches" - wie wäres mit Kunden-freundlich? oO

  • 27.04.12
  • 10:34
  • Artikel

Microsoft: Nutzer hauptschuldig an Conficker-Plage

Man denke nur mal an Blaster und Sasser, die beide mehrere Wochen nach Verfügbarkeit von Sicherheitsupdates ihr Unwesen treiben... für mich nichts neues leider. Die sichersten Systeme bringen nichts, wenn der User das Thema Sicherheit nicht wahrnimmt... man sieht ja an Facebook oder auch an der MacOS-Malware mit falscher Flash-Player-Installation, dass man gar keine Sicherheitskonzepte aushebeln muss, wenn der Nutzer stupide eh zu allem "Ja" sagt, was auf den Bildschirm kommt..

  • 27.04.12
  • 10:29
  • Artikel

Microsoft: Nutzer hauptschuldig an Conficker-Plage

@ichbinderchefhier: Du und der Chief. Hä???

  • 27.04.12
  • 10:28
  • Artikel

Microsoft: Nutzer hauptschuldig an Conficker-Plage

@Feuerpferd: Hast du auch nur kurz versucht, den Inhalt von Bitfreezers Posting zu verstehen, oder hast du direkt Nonsens von dir geben müssen?

  • 15.02.12
  • 18:55
  • Artikel
  • +1

Filesharing: Schaden an Kinokassen kaum messbar

Das Ergebnis der Studie finde ich hat keine Aussagekraft, egal wie es ausgeht. Fakt ist: Es gibt die Möglichkeiten, illegal an Filme zu kommen. Fakt ist, nicht jeder Download, nicht jeder privat illegal geschaute Kino-Film wäre mit einem Kino-Besuch gleichzusetzen. Aber man kann nun mal nicht sagen, wie die Kino-Besuchszahlen gewesen wären ohne diese Möglichkeiten. Zumal interessanter wären die Absatzzahlen von Trägern (DVDs, Blu-rays, wie hier schon von manchen angesprochen). Wer auf Seiten wie kino.to Filme gescaut hat, ist eh anspruchslos, aber man bekommt ja auch spätestens mit Blu-ray-Verkaufsstart dann qualitativ ausreichende Rips im Internet, die sich dann - zumindest am PC - bequemer schauen lassen als von den Scheiben...

  • 07.02.12
  • 14:15
  • Artikel

Kläger holt sich 'Microsoft-Steuer' von Lenovo zurück

@gast27: Vor allem finde ich die Begründung durchaus überraschend und keinesfalls naheliegend... Aber interessant, dass aus einer erfolgreichen Klage ein "man sollte sich anlegen" kommt... Über wieviele gescheiterte Klagen wird denn so berichtet? Wen hätte es interessiert, wenn er verloren hätte? Hätte es eine News dazu gegeben?

  • 07.02.12
  • 14:13
  • Artikel

Kläger holt sich 'Microsoft-Steuer' von Lenovo zurück

@OttONormalUser: Du könntest uns einfach mal den Passus zeigen in dem steht, dass es für die Kopplung einer anderen Ware auch einen anderen Hersteller bedarf... Es gibt fast kein Produkt in der IT, das sich nicht aus diversen anderen Produkten anderer Hersteller zusammensetzt - die aber dennoch kaum jemand als Produkt unterschiedlicher Hersteller wahrnehmen bzw. so betrachten würde. Wo fängt die genannte Kopplung an? Weil ich eine Festplatte verbaut bekommen habe, die ich eventuell gar nicht brauche? Weil das Gerät mehr Arbeitsspeicher hat, als ich haben wollte? Und würdest du akzeptieren, dass du beim Kauf eines Brotes bei deinem Bäcker auch noch 5 Brötchen mitnehmen müsstest? Ist ja schließlich der selbe Hersteller...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn