Zuletzt Online vor 12 Jahren

Milzbrand

Mitglied seit 20 Jahren

Kommentare

  • 597

    Kommentare
    geschrieben
  • 119

    Antworten
    erhalten
  • 25

    Likes
    erhalten
  • 03.08.09
  • 13:40
  • Artikel
  • +3-3

Microsoft zeigt neues Windows Mobile 6.5 in Aktion

@el3ktro: ..Wer macht Fotobearbeitung auf dem Handy?

  • 04.05.09
  • 21:37
  • Artikel

DSL: Künstliche Störungen sollen Strom sparen

@Nero FX: .....Naja, ganz so leicht ists auch nicht. Jede Leitung die 3MBit schafft könnte auch 6, schon richtig, aber zu welchem Preis? Ständige Syncabrüche sobald ein konstanter und/oder hoher Datenstrom fließt, Fehler usw. Gleiches wenn Du diese Leitung dann auf ADSL2 setzt. Sie kann zwar theoretisch sagen wir mal 14MBit, aber u.U. gibt es Unmengen an Fehlern und Syncabbrüchen, sobald ein konstanter Datenstrom fließen muß der keine Chance bietet fehlerhafte Pakete nachzuladen ist Ende Gelände. Soviel nur mal dazu. Wenn da jetzt noch Sendeleistungen rumvariieren und sich gegenseitig die Leitungen stören würde das ganze nicht wirklich besser werden (bezieht sich halt jetzt auf die erwähnten Leitungen welche am Limit laufen was Qualität, Dämpfung usw. angeht).

  • 04.05.09
  • 18:39
  • Artikel
  • +1-1

DSL: Künstliche Störungen sollen Strom sparen

Erstaunlich hier, lauter Spezialisten. Seit Ihr im Fraunhoferinstitut in ner anderen Abteilung weil man Eure einfachen Lösungsvorschläge nicht kennt?

  • 18.04.09
  • 21:55
  • Artikel
  • +2

BT-Chef: Glasfaser für Privatkunden derzeit unnötig

@chris1284: ..Da hast Du natürlich recht, es wird sicherlich auch welche geben die sowas nutzen würden. Aber wieviele ernstzunehmende HD Angebote gibts denn momentan im Netz? Das momentan existierende IPTV ist da auch kein Argument da die SD Streams mit 2,5MBit fest sind und die HD Streams selbst bei ner 50er Leitung eigentlich noch bei zwei Streams viel mehr genug Platz lassen für allen anderen Kram. Sicher, die Angebote und Services werden irgendwann kommen und dann wird sowas wohl auch mal nötig werden, aber davon sind wir (leider) noch weit entfernt und werden wohl auch wie immer die Schlußlichter bleiben/werden. Übrigends, mit Kindergeheule meinte ich nicht Dich :-)

  • 18.04.09
  • 18:43
  • Artikel
  • +1

BT-Chef: Glasfaser für Privatkunden derzeit unnötig

@chris1284: ...Och hört doch auf. Dann erkläre mir halt Du mal bitte wozu JEDER jetzt 100MBit Internet braucht? Bitte sags mir, und nicht nur wieder allgemein ein paar Anwendungen aufzählen wie FTP oder Server usw., weil nicht jeder betreibt zuhaus irgendwelche Server usw., und nicht jeder betreibt Filesharing in einem Masse das die Leitung nicht groß genug sein kann. Es ist wies ist, ein flächendeckender 100MBit Ausbau ist bei den heutigen Anwendungen unsinnig und finanziell nicht tragbar. Da hilft auch kein Kindergeheule.

  • 18.04.09
  • 18:38
  • Artikel
  • +2

BT-Chef: Glasfaser für Privatkunden derzeit unnötig

@overdriverdh21: ...Ich glaub mal Du hast ein ganz anderes Problem wo Dir aber auch das Kotzen nicht helfen kann. Geh mal zum Arzt. Und, ich hab auch ne 16er+ Leitung, IPTV nutzt davon bei zwei SD Kanälen gerade mal 5MBit, also komm jetzt nicht Du brauchst für sowas 100MBit. Und was soll der Einwand mit dem bezahlten verlegen? Für Geld kannste vieles machen, aber denkst Du die Telekom legt jetzt jedem seine eigene Glasfaser nach Wunsch und Laune ins Haus bzw. wer von den Normalbürgern und Kiddies die am besten gleich Gigabitinternet brauchen sich das Leisten könnte? Man man man, manchmal wundert mich bei den heutigen Kindern nix mehr. Keine Ahnung und nur dummes aggressives Geplärre. Geh raus spielen, gibt noch ne reale Welt.

  • 17.04.09
  • 22:42
  • Artikel
  • +2-2

BT-Chef: Glasfaser für Privatkunden derzeit unnötig

@overdriverdh21: ...Da brauchst nicht gleich so angepisst zu reagieren aber es ist nunmal so wie es auch der BT Fuzzi gesagt hat, 100MBit für jeden Haushalt ist einfach unsinnig und unnötig. Was in 10 oder 20 Jahren mal sein wird weiß keiner aber heute brauchen sowas die allerwenigsten bis auf wenige Ausnahmen. Wieviele haben heute schon DSL 6000 oder auch schon VDSL ohne die angebotene Geschw. überhaupt zu nutzen. Es ist wie mit der PC Hardware, jedes Jahr wird die Leisatungsfähigkeit gesteigert und jedes Jahr eifern unzählige los das sie das nun haben müssen obwohl sies im Grunde gar nicht brauchen/umsetzen können. Und so ist es mit dieser Glasfasergeschichte auch. Viele die danach plärren sind Kiddies weils halt Cool wäre das zu haben, aber damit wirklich was anzufangen wüßten die wenigsten. Klar darf jeder haben was er möchte solange er zahlt, aber einen flächendeckenden Ausbau von Glasfaser bis an die ÜPs in den Häusern würde JEDER zahlen, nicht nur die 100MBit Kunden, oder meinst Du villeicht die legen die Glasfaser für jeden einzeln nach Auftrag ins Haus? Da ist es meines erachtens hier in D wichtiger die allgemeine Breitbandversorgung mit DSL 2000 bis 6000 auszubauen, da es viele gibt die ja nichtmal das bekommen und mit 1000er oder noch weniger zufrieden sein müssen. Ein Glasfaserausbau würde wieder nur in Großstädten und Ballungsgebieten losgehen und jene die bis jetzt noch kein Breitband haben nochmal für Jahre zurück werfen.

  • 17.04.09
  • 17:45
  • Artikel
  • +1-1

BT-Chef: Glasfaser für Privatkunden derzeit unnötig

...Weiß nicht was manche hier immer haben aber erkläre mir doch bitte mal einer warum jeder Haushalt jetzt eine 100MBit Internetanbindung brauchen soll? Ich glaube mal 95% aller Leute schreien nur sie wollens haben um des habens willens, aber nicht weil sies tatsächlich brauchen.

  • 17.11.08
  • 21:38
  • Artikel

"100-Dollar-Laptop" nun auch in Europa erhältlich

@nokka: ..Na denn :-))

  • 17.11.08
  • 18:50
  • Artikel

"100-Dollar-Laptop" nun auch in Europa erhältlich

@nokka: ..Mein lieber Nokka, die Intention des Konzepts habe ich sehr wohl verstanden und auch mit keinem Wort kritisiert, also erspare mir den Vortrag über Perspektiven geben usw. Auch habe ich mich nicht negativ über die Leistung des Laptops geäussert, denn für den angedachten Zweck reicht es wohl wirklich. Dennoch sei mir die kritik an dem Desing erlaubt wenn es mir nicht gefällt, den Schönheit ist subjektiv, und nur weil Dein toller Designer schon durch andere Erungenschaften Deiner Meinung nach nichts mehr zu beweisen hat muß mir nicht alles was von ihm kommt deswegen auch gefallen. Und ich muß auch kein Produktdesigner sein bzw. irgendwas in der Richtung studiert haben um sagen zu können obs mir gefällt oder nicht. Das es Kindern vermutlich gefällt mag sein, aber ich kann hier nur für mich sprechen und mir gefällts nunmal nicht. Das dies gerät nicht für den anspruchsvollen PC User gedacht ist sondern in allererster Linie für Kinder als Lernhilfe ist mir klar.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn