Zuletzt Online vor 20 Sekunden

Shadi

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 1.357

    Kommentare
    geschrieben
  • 649

    Antworten
    erhalten
  • 1.554

    Likes
    erhalten
  • 16.03.24
  • 14:01
  • Artikel

"Zum Verrücktwerden": Rund um das E-Rezept herrscht absolutes Chaos

@DRMfan^^: Weiß schon :) Bei mir ist weitgehend stabil, hab eher selten Probleme - trotz Kabel (wo man ja das Leitungs-Sharing im Wohnhaus hat). Beim Arzt schienen es aber Instabilitäten allgemein zu sein. An den Feiertagen merkt man es bei mir aber auch, da ist die Leitung etwas wackeliger als sonst, vermutlich weil alle zu Hause sind und die Leitung ausreizen.

  • 15.03.24
  • 07:11
  • Artikel

"Zum Verrücktwerden": Rund um das E-Rezept herrscht absolutes Chaos

@DRMfan^^: Wohl wahr. Witzigerweise mangelt es bei uns nicht an Bandbreite (wir haben hier auf dem Land bis zu 400k Kabel und 200k Glasfaser), dafür ist die Stabilität seit Jahren (Telekom, PYUR, etc) mal mehr mal weniger gut.

Trifft natürlich, wie du schon sagst, nicht auf jede Region zu und ist eher lokal bei uns der Fall :)

  • 13.03.24
  • 19:22
  • Artikel
  • +1

"Zum Verrücktwerden": Rund um das E-Rezept herrscht absolutes Chaos

@DRMfan^^: War wohl eher Netzinstabilität, kommt auf dem Land ja in gewisser Regelmäßigkeit vor ;)

  • 13.03.24
  • 07:37
  • Artikel

AMD erhöht Mindestvorgaben für FreeSync - das ändert sich für Nutzer

@Razor2049: Lesen, verstehen.

  • 13.03.24
  • 07:34
  • Artikel
  • +1

"Zum Verrücktwerden": Rund um das E-Rezept herrscht absolutes Chaos

@Hans JoachimZ: Mein Arzt hat mir das Rezept gestern ausgedruckt da sie in der Praxis nichts an Daten einspeisen konnten (Probleme mit Inet in der Praxis oder eben mit den Servern). An der Rezeption hat man kopfschüttelnd nur zu mir gesagt "Passiert andauernd, wir können dann keine Rezepte digital auf die Karte ausstellen.".

Zu der wackeligen Infrastruktur der Server kommt eben auch noch eine wackelige Infrastruktur bei den Arztpraxen, vor allem auf dem Land. Das ganz ist im moment eher ein Rück- als ein Fortschritt. Wenn Deutschland so was in die Hand nimmt (Digitalisierung) läuft es immer auf das gleiche heraus: Es funktioniert halbgar.

  • 11.03.24
  • 14:00
  • Artikel
  • +1

AMD erhöht Mindestvorgaben für FreeSync - das ändert sich für Nutzer

@Razor2049: Kompletter Quatsch den du da von dir gibst, aber in Ordnung xD Ein Großteil der normalen Monitore hat weiterhin 60 Hz, Augenkrebs ist da auch überhaupt gar nichts. 120 Hz und mehr haben vor allem die als Gamingmonitore angepriesenen Monitore, welche oftmals in recht hohen Preisregionen agieren (zumindest wenn man eine vernünftige Auflösung und ein gescheites Panel haben will), das übersteigt die Kosten die der Casual Gamer (und diese machen den Großteil des Marktes aus) dafür bereit ist auszugeben - auch weil die darunter liegende Hardware das erst einmal stemmen können muss, ansonsten hast du nicht viel davon.

  • 09.03.24
  • 20:50
  • Artikel
  • +1-2

AMD erhöht Mindestvorgaben für FreeSync - das ändert sich für Nutzer

Schon interessant was er da anführt: Die Mehrheit der Gamingmonitore hat 144Hz oder höher. Mag sogar stimmen, hat nur einen Haken: Ich tippe mal drauf das die Mehrheit (bzw breite Masse von Gamern) der Gamer gar keine "richtigen" Gamingmonitore besitzt, sondern meist eher günstige Standardmodelle, welche in der Regel nur mit 60Hz laufen.

Finde diese Änderung deshalb - obwohl irgendwo nachvollziehbar - nicht unbedingt sonderlich sinnvoll.

  • 26.02.24
  • 08:31
  • Artikel
  • +1-1

Rundfunkbeitrag: Kommission empfiehlt Anstieg auf knapp 19 Euro

@floerido: Warum muss ich als Steuerzahler die Ausbildung von jungen Drehbuchautoren und Regisseuren der ÖR bezahlen?

  • 20.01.24
  • 08:22
  • Artikel
  • +1

Piranha Bytes: Legendäres Gothic-Studio steht wohl vor dem Aus

@ITnachHausetelefonen: Ich empfinde es als das komplette Gegenteil. Besonders in Elex 2 waren die Fraktionen vergleichsweise bedeutungslos, die Welt war sehr leer. Die Elex Reihe hat meiner Ansicht nach zwar die Schwächen der Gothic Reihe, aber nicht mehr deren Stärken - und das ist auch der allgemeine Tenor bei vielen Spielern.

Zu den Entscheidungen: Ich habe Elex 1 und 2 durch, kann mich nicht dran erinnern das die Entscheidungen die man da trifft wirklich große Auswirkungen hatten. Witcher 3 hat da vermutlich alleine in den ersten 5 Stunden schon mehr Entscheidungen welche wirklich Auswirkungen haben als Elex 1 und 2 zusammen.

  • 04.01.24
  • 08:22
  • Artikel

Activision Blizzard-Entwickler schimpfen über Ex-Chef Bobby Kotick

@Nobel-Hobel: Bei Entwicklern selbst dürfte Kotick ziemlich unbeliebt sein, da hat er keinen Einfluss. Bei Publishern etwas mehr, aber selbst da dürften die meisten Abstand zu ihm halten da er einen schlechten Ruf bei den Kunden (also den Spielern) genießt. Ich sehe seinen Einfluss deshalb als kaum existent an.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn