Zuletzt Online vor 12 Jahren

ukroell

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 941

    Kommentare
    geschrieben
  • 448

    Antworten
    erhalten
  • 19

    Likes
    erhalten
  • 09.12.10
  • 17:54
  • Artikel

ZDF Mediathek jetzt auch auf dem iPhone nutzbar

Mal ganz kurz: Das ist der erste Schritt der Flash-Ablösung.
Und das ist nicht gerätespezifisch, sondern dieses neumodige Zeug namens Fortschritt.

Das vom der Seite des ZDF aus das iPhone und iPad betont wird, ist einfach nachvollziehbar. Aus PR- wie Anwendersicht.
Und ich halte auch eine App für durchaus gerechtfertigt. Für vergleichsweise wenig Geld lässt sich so für eine große Zuschauerschaft das "Konsumerlebnis" verbessern.
Die geräteunabhängige, webbasierte "Grundversorgung" - und so lässt sich die angepasste Mediathek deuten - geht allerdings vor.

Und wer wieder mal "Dafür bezahl ich nicht" schreit, sei Herrn Pispers Kommentar empfohlen. http://is.gd/irS9B

  • 14.07.10
  • 08:23
  • Artikel

Deutschland: Kaum Interesse an VDSL-Anschlüssen

@Maggotfalcon: Wo wir bei NetCologne sind: Ich habe einen Glasfaser-Anschluss dort und bin wahrlich begeistert. 20 Euro im Monat für ne 25er-Flatrate und die 100er gibt es für 5 Euro mehr. Meiner Meinung nach kaum zu unterbietende Preise und der Service ist auch ganz gut.
Hier zeigt es sich mal wieder, wie die Kleinen gegen die Großen ankommen können.

  • 15.04.10
  • 08:41
  • Artikel
  • +3-3

iPhone: Opera Mini dominiert Download-Charts

Es sit schön, ne zweite Browser-Plattform auf dem Gerät zu haben.
Aber nutzen werde ich Opera mini auf dem iPhone nur, wenn ich mal ganz schnell ne Webseite brauche.
Spaß macht der Browser nämlich nicht. Opera mini auf dem iPhone ist vom Erlebnis her ähnlich spaßig wie irgendwelche Nokia-Browser: Hakelig. Gerade die absolut Unlesbarkeit von Schriften auf der 100 %-Ansicht ist eine Zumutung.

Die Tab-Übersicht ist sicher nicht perfekt, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

  • 29.03.10
  • 20:56
  • Artikel
  • +1

Bayern vs. Manchester: Auch Sat.1 testet nun 3D

@Saldavon: Passender Kommentar. Sowas erwarte ich eigentlich im Artikel und nicht in den Kommentaren, werte WF-Redaktion...

3D packt mich persönlich auch extrem wenig und diese ganzen Tests sind potenziell eher Promo als in irgendeiner Weise produktiv sinnvoll.
Wer hat denn hier schon einen 3D-Fernseher?

  • 05.08.09
  • 11:51
  • Artikel
  • +1

Zune HD: Produktfotos gelangten ins Internet

Ich finde die sichtbaren Schrauben auf der Rückseite optisch nicht sonderlich schön.
Ansonsten ganz netter Player, nettes Interface, aber halt nicht für Deutschland.

Hat der Zune tatsächlich ein UKW-Radio? Ich dachte, das HD-Radio wäre technisch etwas anderes als die Verbreitung über UKW.

  • 24.01.09
  • 08:28
  • Artikel

Apples iWork '09 im BitTorrent-Netz enthält Trojaner

Diese Meldung ist nur eins: Gute PR von Intego. Und jeder fällt drauf rein.
Torrents mit Viren/Trojanern etc. Was für eine Null-Meldung.
Und natürlich gibt es auch für OS X solche Programme.

Was mal eine Meldung wert wäre, ist, dass Apple in iWork '09 Retail komplett auf Seriennummern etc. verzichtet. Soll heißen: CD rein, Installer öffnen, durchlaufen lassen, fertig.
Das Vertrauen in den Kunden wünsche ich mir von viel mehr Firmen.

  • 23.12.08
  • 11:49
  • Artikel

iPhone Dev Team zeigt Entsperrung des iPhone 3G

Es gibt für die Sache einen einzigen Anwendungsfall: Der iPhone 3G-Besitzer, der im Ausland mit einer anderen SIM telefonieren möchte.
So bahnbrechend und wichtig wie der Unlock des ersten iPhones ist die Sache jetzt leider nicht mehr, was halt daran liegt, dass man das Gerät an sich nur mit Vertrag bekommt, das war beim iPhone classic ja noch deutlich anders.
Aber nett, dass sich die Jungs da drangesetzt haben.

  • 12.08.08
  • 19:04
  • Artikel

iPhone-Wiederverkäufer prellt Kunden um 700.000 €

Wunderbare News. Ganz großes Kino. "Mh, wir brauchen Klicks... - Dann such doch irgendwas übers iPhone raus. - Okay."

  • 12.08.08
  • 19:03
  • Artikel

iPod statt Cola: Gadget-Automaten an US-Flughäfen

Ich möchte das gerade auch noch mal sagen: Sinnlose, alte "News". Das Niveau von WinFuture ist bald nicht mehr weit entfernt vom Kaffeesatz, ihr solltet euch echt Gedanken machen.

  • 09.08.08
  • 18:12
  • Artikel

Safari: Apple-Browser wegen Sicherheit in Kritik

Egal, ob es um den IE, Firefox oder halt auch Safari geht: Phishing-Schutz brauche ich nicht. Es ist ein nettes Feature, aber der denkende Mensch wird nicht darauf einfallen. Hier brauche ich keinen Browser, der ständig irgendwelche Daten von meinen besuchten Webseiten übermittelt.
Wäre der Schutz in Safari drin, würde man auch meckern, weil der ja dann "spioniert", richtig, liebe aufmerksamkeitsgeilen Medien?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn