Zuletzt Online vor 8 Monaten

sP!Ke

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 168

    Kommentare
    geschrieben
  • 88

    Antworten
    erhalten
  • 142

    Likes
    erhalten
  • 12.04.22
  • 12:29
  • Download

Creativities.PDF Download - Werkzeugsammlung für PDFs

Dann greife ich lieber zu PDF24 ;)

  • 20.10.16
  • 09:14
  • Artikel

Huawei Kirin 960: High-End Smartphone-SoC kommt fast an Apples A10 ran

@Berserkus: Die Oberfläche ist ja bekanntlich Geschmackssache :) Ich benutze immer einen alternativen Launcher. Samsung's Android Version ist garnicht so schlecht, wenn man es anständig debloated. Aber das ist ziemlich zeitintensiv und raubt einem den letzten Nerv. Ausser man findet zufällig ein passendes Skript für das vorliegende Modell. Huawei ist nicht schlecht, weil sie EMIUI verwenden. Aber auch hier kommen immer mehr Anwendungen dazu. Das liegt aber meist nicht am Hersteller, sondern an Google`s neuen Android Versionen die immer mehr aufgepumpt werden. Vieles sollte für den Kunden optional installierbar sein. Aber das ist nicht gewollt. Sony hat mir übrigens auch schon immer ganz gut gefallen. Ich persönlich habe noch ein Sony Xperia X10 Mini in der Schublade liegen. Das Ding war für seine Zeit mit der richtigen Firmware ein top Gerät.

  • 19.10.16
  • 22:34
  • Artikel

Huawei Kirin 960: High-End Smartphone-SoC kommt fast an Apples A10 ran

Ist mal wieder geil, hier die Kommentare zu lesen :D Soll doch jeder das benutzen, worauf er Bock hat. Jedes Gerät hat seine Vor- bzw. Nachteile. Egal ob es Smartphones sind, die auf Android basieren oder das iPhone. Die meisten Hersteller müllen die Geräte ab Werk total zu. Ohne Root geht da nichts und viele Hersteller verhunzen eine Firmware von A - Z. Deswegen sollte man sich etwas belesen oder gut beraten lassen. Bei Samsung finde ich das total schlimm. Module, die die Welt nicht braucht. Eine Firmware, die platztechnisch den Rahmen sprengt. Und nach einer Weile wird das Ding lahm ohne Ende. Gut, dass es alternative Firmware gibt. Aber auch hier ist es schwer, eine wirklich gute zu finden. Bei Apple ist da schon Vieles einfacher. Wenn ich mir jemals ein iPhone kaufen würde, dann wäre es von Anfang an entfesselt. Dann lässt sich damit auch etwas anfangen. Aber sicherer weil es von Apple ist, ist es noch lange nicht. Gibt genug Berichte über Lücken, die das Teil auseinanderpflücken. In diesem Sinne ... ;)

  • 07.07.16
  • 12:35
  • Artikel

Interpol gehackt, sächsischer Minister zur Fahndung ausgeschrieben

Meist wird hier mit den Überschriften ganz stark übertrieben. Die Medien stürzen sich auf solche Stories, als gäbe es keinen Morgen mehr. Gepusht wird bis zum Maximum: https://mopo24.de/nachrichten/nasa-interpol-sachsens-hackerkoenig-schlug-wieder-zu-70962 Wenn ich sowas lese frage ich mich ernsthaft, was in dieser Welt wohl alles so falsch läuft ;)

  • 04.12.13
  • 19:13
  • Artikel

BKA hetzt Botnetz-Betreibern GSG 9 auf den Hals

@SuperDuperDani: Ist doch nicht automatisch davon auszugehen, dass das Jugendliche waren. Und wenn die Staatsanwaltschaft das GSG9 hinzuzieht, wird das wohl seinen Grund gehabt haben. Und bezügl. Botnet erstellen ... ja ne, is klar ... alles ganz easy. Informier Dich bitte mal richtig. Ein richtiges Botnet hochzuziehen erfordert mehr, als nur ein bisschen Google bedienen zu können, sich was runterzuladen und dann eine breite Masse von PCs zu infizieren. Zudem bekommst Du bestimmt kein "kostenloses" Botnet, welches Bitcoins generiert. Das kostet nämlich einiges an Kohle, um sowas anzuschaffen. Gibt im Darknet gewisse Foren, die sowas für eine Menge Geld anbieten !!!

  • 04.12.13
  • 19:05
  • Artikel

BKA hetzt Botnetz-Betreibern GSG 9 auf den Hals

@iPeople: Sehe ich ganz genau so ;)

  • 29.10.13
  • 14:56
  • Artikel

Insolventer Hersteller Loewe findet einen Investor

@Pegasushunter.: Ja und wenn man etwas Erfahrung mit verschiedenen Herstellern hat weiss man, was man sich künftig gut und gerne wieder zulegt. Ich hatte mal auf D-Link umgeschwenkt und bin absolut nicht von denen begeistert. Ein DIR-615 für die Tonne und ein DIR-655, bei dem regelmäßig WiFi abschmiert.

  • 29.10.13
  • 14:53
  • Artikel

Insolventer Hersteller Loewe findet einen Investor

@Pegasushunter.: Hihi ... Danke ;)

  • 29.10.13
  • 14:51
  • Artikel

Insolventer Hersteller Loewe findet einen Investor

@Pegasushunter.: Mezo soll mal versuchen, nach über 4 Jahren seinen Router umzutauschen. AVM macht das ohne Kaufbeleg und im Vorabtausch. Welcher Hersteller macht das sonst noch auf diese Art und Weise ? Auch defekte Netzteile werden direkt und kostenlos ausgetauscht. Das macht zwar preislich gesehen einen Unterschied, aber AVM ist eben AVM ;)

  • 29.10.13
  • 14:48
  • Artikel
  • +2

Insolventer Hersteller Loewe findet einen Investor

@Pegasushunter.: Entschuldige ... ich war gedanklich in einem anderen Forum unterwegs :D

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn