Zuletzt Online vor 12 Jahren

Thunderbird

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 81

    Kommentare
    geschrieben
  • 27

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 13.01.07
  • 12:27
  • Artikel

Opera 9.10 Beta Build 8692 - Beliebter Web-Browser

@felixfoertsch: Der Fuchs ist zwar modular aufgebaut, frisst aber trotzdem mehr Resourcen als der Opera. Habe Firefox und Opera benutzt, wobei der Opera in meinen Augen einen besseren Gesamteindruck macht als der FireFox.

  • 10.08.06
  • 11:34
  • Artikel

Avant Browser 11 Beta 10 - Internet-Explorer-AddOn

@bolg: da stimme ich dir zu.

  • 12.07.06
  • 17:31
  • Artikel

Microsoft VirtualPC 2004 ist jetzt kostenlos erhältlich

Solange VirtualPC 2004 nicht auch Linux unterstützt, ist es keine Alternative zu VMWare.

  • 07.06.06
  • 20:12
  • Artikel

ATI will dritten PCIe x16 Slot für Physikberechnung

@JeanDupont: ich sag dir, wer es braucht! Ein Spieleenthusiast, der mit höchster Qualität und bestmöglicher Framerate zocken will. Ich bin auch so ein User, der gerne eine zweite Graka eingebaut haben will, da einige Spiele schon extrem an der GF7800GTX unter höchster Qualität zerren. Du musst es einfach relativ sehen, der eine will Leistung über Alles und andere wiederum kommen mit einer kleinen Grafikkarte aus. Ich denke, dass viele Leute einfach nicht wissen, was Bildqualität ist. Das fängt mit AntiAliasing und Anisotropischer Filter an und hört mit HDR und komplexen Pixel Shader Effekten auf. Wenn man diese Features mit einer betagten Grafikkarte einschaltet und anfängt zu zocken, merkt man spätestens nach dem Start, dass es nichts bringt. SLI Systeme haben ihre Berechtigung, aber halt nur für Gamer Enthusiasten, die bestmögliche Bildqualität mit hohen Frameraten kombiniert haben wollen.

  • 29.05.06
  • 21:21
  • Artikel

Jedes Jahr eine neue Version des Internet Explorers

Es ist ganz einfach. Für Leute, die unbedingt den Internet Explorer X verwenden möchten, müssen eben auf einige sehr komfortable Dinge und Seitenfeatures verzichten. Internet Explorer ist altbacken, kann kein vollständiges CSS2 und ist in Bezug auf Fehler im HTML Code viel zu tolerant! Solange dies der Fall ist, wird der Internet Explorer immer mehr in den Schatten verdrängt. Standardkonforme Webseiten sind IN, fehlerbehaftete Webseiten, die nur vom IE richtig gerendert werden sind OUT. Der IE wird sich in meinen Augen nicht vollständig zu einem standardkonformen Browser entwickeln, der sich an die W3C Standards hält. Wenn man es in einem anderen Blickwinkel betrachtet: Was würde mit den Seiten passieren, wenn der Internet Explorer plötzlich standardkonform wäre? Richtig, die Seiten wären Matsch, da der HTML Code vieler Seiten einfach zu fehlerbehaftet ist und der IE nichts mehr korrigieren würde. Tja, deshalb kann ich jedem nur empfehlen, einen Alternativbrowser zu benutzen.

  • 22.03.06
  • 19:34
  • Artikel

AGEIA Physikkarten erhältlich - bei Dell & Alienware

@Narf!: Jedes Board, das PCI Express hat, hat auch mindestens 2 Steckplätze. Es gibt ja nicht nur PCI Express 16x sondern auch PCI Express x1 Steckplätze. In diesen PCIe x1 können z.B. die Physikkarten eingesetzt werden. Auch Karten wie Netzwerk, Firewire oder Highspeed RAID Controllerkarten können eingesetzt werden. Informier dich mal richtig:
http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

  • 20.01.06
  • 16:24
  • Artikel

Neuer WLAN-Standard bestätigt - Max. 600 MBit/s

@Nysosym: W-LAN mag zwar eine gute Erfindung sein, aber einer der Besten halte ich schon für etwas übertrieben. Gut, man braucht keine Kabel mehr, dies muss man aber durch eine entsprechende Verschlüsselung und umgebungsabhängige Übertragungsraten erkaufen. Nichts aber auch nichts wird das Netzwerkkabel ablösen, solange es keine vernünftige Alternative geben wird. W-LAN, D-LAN und wie sie alle heißen, sind alle keine richtigen Alternativen zum guten alten Netzwerkkabel.

  • 17.05.05
  • 12:51
  • Artikel

Tabbed Browsing im Internet Explorer 7 bestätigt

@swissboy: Ich möchte mit diesem Kommentar nur sagen, dass es wichtiger sein sollte, die Unterstützung für CSS zu verbessern, als sich um das Tabbrowsing Feature zu kümmern.

  • 17.05.05
  • 12:36
  • Artikel

Tabbed Browsing im Internet Explorer 7 bestätigt

Microsoft soll lieber die CSS - Unterstützung verbessern, das ist im Moment wichtiger. FireFox und Opera machen es ja schon seit Monaten vor. Eine standardkonforme XHTML Seite wird im FireFox und Opera richtig angezeigt, im IE allerdings nicht, weil dieser die notwendigen CSS Eigenschaften nicht kennt. Ständig Hacks einzubauen macht wenig Freude und als Webentwickler wünsche ich mir endlich mal eine Verbesserung in diese Richtung.

  • 16.02.05
  • 21:28
  • Artikel

WinXP Professional x64 Edition RC2 - Jetzt für alle

@Xmasman: Zitat: "Außerdem ist umsteigen totaler Quatsch" - na wenn du dich da mal nicht irrst! Mit meinem Athlon64 und dem entsprechenden Gentoo AMD64 erreiche ich 20-40 % mehr Leistung. Die Kompilierungsdauer von Programmen verkürzt sich spürbar! Wenn WinXP64 Bit released wird und die entsprechenden Treiber verfügbar sind, dann sollte es auch mit Windows einen schönen Leistungsschub geben.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn