Zuletzt Online vor 2 Jahren

AGuther

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 177

    Kommentare
    geschrieben
  • 203

    Antworten
    erhalten
  • 137

    Likes
    erhalten
  • 01.09.22
  • 15:50
  • Artikel
  • +1

VW: Wir sind nicht schuld an Klima-Schäden - sondern unsere Kunden

Methan ist auch ein sehr schädliches Gas fürs Klima. Wann wird der erste Bauer für die Haltung und Zucht von Rindern belangt bzw. was auch immer für den Betrieb notwendig ist. Ich nehme an seine Maschienen fahren alle elektrisch und der Strom kommt aus erneuerbaren. Ansonsten hat er womöglich seinem Wald mehr durch seine eigenen direkten Emmisonen geschadet als ein Auto weiter weg.

Sorry die Klage ist ein Witz und man kann nur hoffen das das nicht Schule macht. Es führt schlicht ins Chaos.

Manchmal glaube ich, das ist genau das was die "Klimaschützer" wollen. Das dann aber womöglich ganz neue Probleme in den Vordergrund treten scheinen die zu leugnen.

  • 11.04.14
  • 19:47
  • Artikel
  • +6-2

Niederlande verbieten Privatkopie aus illegaler Quelle

Statt sich endlich darum zu bemühen, den Zugang zu Musik und Inhalten zu erleichtern (z.B. Lizenzierung europaweit statt in jedem Land einzeln usw.) haben die immer wieder neue Ideen ihre Kunden mit Klagen zu überziehen.

Ich kann das Problem der rückläufigen Geschäfte ja verstehen, aber die Zeiten und das Nutzerverhalten hat sich einfach geändert - ist doch klar das man dann das Geschäftsmodell anpassen muss. Das ist einfach schlechtes Management - viele Firmen in anderen Branchen sind aus solchen Gründen schon kaputt gegangen...

  • 17.08.12
  • 10:26
  • Artikel
  • +4-5

Newell legt nach: Leute werden Windows 8 hassen

Ich persönlich war auch SEHR skeptisch. Gestern habe ich die RTM dann mal auf einem aktuellen Notebook installiert - und war dann tatsächlich positiv überrascht. Es ist sicherlich noch nicht alles rund, aber es ist wirklich gut nutzbar, auch auf einem Rechner ohne Touchscreen. Was mich wirklich begeistert hat war das schnelle Einschalten aus dem Standby - das kannte ich bisher nur von meinem MacBook Pro. Auch sonst fühlt es sich sehr gut an und das neue Design sieht auch echt gut aus.

Ich persönlich kann mir also schon vorstellen, dass Windows 8 doch recht erfolgreich werden könnte, vor allem wenn dann auch die Geräte dazu passen (z.B. Eingabegeräte).

Vor allem aber freue ich mich auf ein "iPad" mit Windows 8 - das kann dann nämlich auch mehr als einen Benutzer. Wie gut die Gesten auf einem Touchscreen funktionieren, kann ich allerdings auch noch nicht beurteilen...

  • 25.12.11
  • 19:43
  • Artikel
  • +5

Die Telekom hat "Appetit auf Geschwindigkeit"

Ehrlich gesagt würde ich mir mehr wünschen, dass nicht immer nur mit der Downloadgeschwindigkeit argumentiert wird, sondern endlich auch mehr Fokus auf die Uploadgeschwindigkeit gelegt wird. Was bringen einem die ganzen Tollen neuen Cloud-Dienste oder auch einfach mal Fotos zum bestellen hochladen, wenn ich das nur mit 1,2 MBit tun kann? Das ist doch Müll. Also wären mir 80/20 viel lieber als 100/1 oder so etwas.

  • 23.09.11
  • 13:48
  • Artikel
  • +1-1

Windows 8: Secure Boot nicht gegen Linux gedacht

Ich sehe eigentlich auch kein so großes Problem, sondern eher Vorteile: die großen Distributionen erhalten eine Signatur, die auch mit den Rechnern ausgeliefert wird und die Binärfiles für den Boot können nur von den Herstellern gebaut werden. Wenn jemand an den für den Boot benötigten Dateien etwas ändern möchte, ist es ja kein Problem, jedoch ist er dann halt nicht mehr signiert (und muss dann das Feature abschalten oder eben Passwort eingeben).

Damit können Anwender von "orginal" Distributionen aber auch sicher sein, dass die eine unveränderte Version installiert haben, das ist ja auch ein echter Mehrwert.

Muss halt die Lizenz noch angepasst werden...

  • 22.10.09
  • 17:59
  • Artikel
  • +3-4

Nokia klagt: "Apples iPhone verletzt unsere Patente"

Naja, es würde schon zu Apple passen. Außerdem kann ich mir schon gut vorstellen, dass Apple nicht im Vorfeld anfragen an Nokia stellen wollte, denn sonst hätte der Plan, ein Telefon herauszubringen schon im Vorfeld bekannt werden können...

  • 02.10.09
  • 17:48
  • Artikel
  • +7-3

Virus bei Stromversorger: Linux ersetzte Windows

Die Windows Systeme können ja nicht besonders gut abgesichtert gewesen sein. Vermutlich waren alle als lokale Administratoren angemeldet. Das wäre so, also ob man in Linux ständig als root angemeldet wäre...und da wäre auch Linux nicht sicher.

  • 24.09.09
  • 15:23
  • Artikel
  • +2

Palm Pre & iTunes: USB-Hüter mischen sich ein

Sagen wir mal so: Palm kann nicht einfach davon ausgehen, dass Apple die Synchronisierung auf diesem Weg zulässt. Allerdings ist es in meinen Augen schon so, dass Apple den "Markt" für Onlinemusik vor der Konkurrenz von anderen Geräten schützen will. Das ist eigentlich ein Monopol. Ich bin schon der Meinung, dass Apple hier den Wettbewerb verzerrt und sollte daher dazu verdonnert werden, eine Schnittstelle für Dritthersteller zu bieten. Auf diesem Wege würde auch Palm wieder zum Zug kommen. War einfach die falsche Strategie von Palm!

  • 22.09.09
  • 13:24
  • Artikel

Linus Torvalds: Linux zunehmend riesig & aufgebläht

@localghost: Sehe ich auch so wie Du. In diese Richtung sollte die Entwicklung gehen.

  • 22.09.09
  • 13:20
  • Artikel
  • +1-5

Linus Torvalds: Linux zunehmend riesig & aufgebläht

@root_tux_linux: Naja, deine Argumente überzeugen mich aber überhaupt nicht. Einerseits kommt bei sämtlichen Links die Du gepostet hast "Article Not Available." und andererseits wäre das so ähnlich, wie wenn eine Microsoft oder Apple nahe Firma Benchmarks veröffentlichen würde.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn