Zuletzt Online vor 12 Jahren

PaxTrax

Mitglied seit 21 Jahren

Kommentare

  • 19

    Kommentare
    geschrieben
  • 8

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 31.07.12
  • 16:04
  • Artikel

Neue Variante des Krypto-Trojaners ist im Umlauf

@uNiteD: Das er sich im Temp-Ordner einnistet kann ich bestätigten. Den Pfad erkennt man leicht über msconfig.msc im abgesicherten Modus. Meiner Meinung nach wichtiger sind aber oft die Daten des Benutzers und viele wollten zwar schon immer mal ein Backup machen, machen es aber einfach nicht... Insofern hatte der Bekannte echt Glück, dass die Fotos seiner Kinder noch aus den Schattenkopien gerettet werden konnten.
Ich hatte nach dem manuellen Entfernen des Trojaners im Anschluss durch eine Linux Boot-CD (Desinfect der C't) den Laptop auf weitere Trojaner durchsucht, aber nichts gefunden.

  • 31.07.12
  • 14:07
  • Artikel
  • +2

Neue Variante des Krypto-Trojaners ist im Umlauf

@flosn: Das hilft Dir an dieser Stelle leider auch nichts, da das Programm nur Schreiboperationen, z.B. in den Eigenen Dateien macht. Das machst Du doch genauso mit Word tagtäglich. Das Wichtigste ist ein Antivirenprogramm. Damit bist du schon etwas sicherer.

Kleiner Tipp an alle: Ein Freund hatte vor kurzem auch einen Verschlüsselungstrojaner und ich konnte bei ihm alle Dateien über die Schattenkopiefunktion des Rechners wiederherstellen. Prüft also mal, ob es Eurer OS unterstützt und aktiviert es auf Verdacht.

  • 15.08.07
  • 14:33
  • Artikel

Microsoft startet durchsuchbare Update-Datenbank

Hat sich in diesem Katalog etwas getan? Meiner Wissens existiert die DB schon lange, zumindest war ich vor ca. 6 Monaten schon mal drauf??

  • 09.06.07
  • 10:34
  • Artikel

Mainboards bekommen Wartungs-Tools eingebaut

@Aldaris: Auch SSDs werden genauso fragmentiert, nur ist der Unterschied hier, dass es die Zugriffszeiten nicht beeinflusst. Während bei Festplatten eine Fragmentierung Geschwindigkeitseinbußen führt, ist dies bei SSDs nicht der Fall. Hintergrund ist, dass bei Platten der Schreibkopf an die entsprechenden Positionen fahren muss, bei SSDs bei immer direkt auf jede Information zugegriffen werden kann.

  • 24.11.06
  • 12:57
  • Artikel

AdvancedRemoteInfo 0.6.5.4 - Netzwerk-Info-Tool

@Tscherno: Wenn man nur eine Forward-Lookup-Zone installiert und keine Reverse-Lookup-Zone , dann geht auch der Rückweg nicht. Im Grunde nix besonders oder gar außergewöhnliches.

  • 12.10.06
  • 21:20
  • Artikel

Vista: Das Kleingedruckte in den Lizenzabkommen

Ich habe noch einen Vorschlag für MS. In Longhorn Standard Edition wird der Server automatisch nach 24h Zwangsneugestartet. In der Enterprise Edition alle 7 Tage und in der Megasuperedition alle 30 Tage. :)

  • 28.08.06
  • 20:20
  • Artikel

Programm schaltet DRM-Schutz von WMA-Dateien ab

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich find diese News äußerst gewagt. Hier wird um ein Produkt geworben, dass nur für das Entfernen von Kopierschutzen genutzt wird. Dies ist meines Wissen laut deutschem Recht verboten. Korrigiert mich, aber wenn das eine Kanzlei seht, dann wirds teuer.....

  • 03.07.06
  • 22:16
  • Artikel
  • +1

Playstation 3 jetzt auch bei Amazon vorbestellen

Warum wird bei WinFuture.de ein Kommentar kommentarlos gelöscht, der die Frage aufwirft, ob es sich beim oben genannten Link um indirekte Werbung handelt oder nicht (zwecks kommerziellem Hintergrund und dem Verdienst für jeden Nutzer der daraufhin etwas bei Amazon kauft).

Ich würde zu diesem Thema gern Punkt 9 der eigenen Netiquette zitieren:

"$ Werbung und IDs
Das Bewerben privater und kommerzieller Homepages und auch IDs für's Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss (Kick) geahndet. Als "erzieherische" Maßnahme kann ebenso die Möglichkeit Kommentare abzugeben abgeschaltet werden."

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies eine ernst gemeinte Frage ist und keine böswilligen die Frage begleiten.

Mft in Hoffnung, dass wir uns hier nicht in China befinden.

  • 28.05.05
  • 13:18
  • Artikel

Windows erreicht rasch Nutzbarkeit...

Dieser Artikel ist doch nur eine Einladung für einen Glaubenskrieg und enthält _null_ Informationen. *Kopfschüttel*

  • 10.03.05
  • 22:20
  • Artikel

AirSnare 1.2.11 - WLAN-Netzwerke überwachen

Hmm das Tool basiert also auf einem Netzwerksniffer der nicht autorisierte MACs meldet. Wenn ich also bereits einen MAC Filter habe ist das Ding nutzlos. Und auch so muss das Ding möglichst auf dem Router oder an einem Hub davon hängen.

Ich finde die Strategie nicht so besonders. Hab erst vor kurzem einen anderen Lösungsansatz gesehen, der meiner Meinung nach vielversprechender ist. Leider ist das Programm wohl noch in der Entwicklungsphase, aber auf jeden Fall kleiner und effektiver. Aber ich kann mich auch irren, schliesslich hab ich keine der beiden Tools bisher installiert. Mir gehts nur um den Ansatz Angreifer zu erkennen......

http://www.tausch.it/index.php?page=arpscanner

(basiert auf ARP Anfragen und kann somit überall im Netzwerk eingesetzt werden).

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn