Zuletzt Online vor 6 Jahren

Christian85

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 15.06.18
  • 11:30
  • Artikel

"Befreit Fortnite": Sony äußert sich endlich, hat aber nur lahme Antwort

@lurchie: Irgendwo stand das zumindestens als einzige information.
Dann war es beim Trennen von Epic und PSN. Bzw beim Verbinden auf der Epic Seite.

Und ja deswegen meckern viele, das war aber vorher schon bekannt.

Weswegen aber noch gemeckert wird ist, das durch bloses einloggen mit einem Epic Account auf der Playstation, dieser unwissendlich für alle anderen Konsolen geblockt wird. Egal ob es ein Account ist der Auf der Playstation erstellt wurde oder zB eigentlich ein PC - Account ist, wo die Person vll garkeine Playstation besitzt, sondern den Account nur mal kurz bei einem Freund genutzt hat.

  • 15.06.18
  • 10:10
  • Artikel

"Befreit Fortnite": Sony äußert sich endlich, hat aber nur lahme Antwort

@lurchie: am pc kannst du noch zocken, nur auf keiner anderen Konsole.
Daher ist das bisher ja auch nicht so aufgefallen.
Durch das einloggen mit einem PC Account an einer PS4, beschneidet man unwissentlich seinen Account so, das man keine andere Konsole mit diesem nutzen kann.
Einzig das die Fortschritte und Käufe gelöscht werden wird erwähnt. Der Konsolen Lock aber nicht.

  • 15.06.18
  • 09:51
  • Artikel

"Befreit Fortnite": Sony äußert sich endlich, hat aber nur lahme Antwort

Wenn ich dieses "Blabla" von Sony lese wird mir nur schlecht.

Wenn nur Playstation erstellte Accounts "geblockt" werden, könnte ich das irgendwo noch nachvollziehen.
Aber mit dem was sie machen, "beschädigen" sie auch Accounts die nichts mit ihrer ach so tollen Playstation zutun haben.
Wie rechtfertigen sie ihr Handeln denn bitte, wenn man mit einen PC Account sich zum Zeigen einmal auf einer Fremden PS4 eingelogt hat und selbst aber keine PS4 besitzt.
Es gab nirgends eine Warnung "Achtung mit dem einloggen ist ihr Account auf anderen Konsolen unbrauchbar".
Die sitzen nun dumm da und sind unwissendlich eingeschränkt worden wo sie spielen können.

Ich bezweifel das dieses handeln rechtskonform ist.

  • 14.06.18
  • 09:53
  • Artikel

Fans stinksauer, da Sony PS4-Fortnite-Konten auf Switch blockiert

@Lulu2k: und hier geht es nicht über das Crossover / Crossplay, ob es zwischen A und B geht. Sondern darum das Accounts ohne Hinweiß unbrauchar für andere Systeme gemacht werden, wenn man sich einmal darauf einloggt.

  • 14.06.18
  • 09:39
  • Artikel

Fans stinksauer, da Sony PS4-Fortnite-Konten auf Switch blockiert

@Lulu2k: und das hat jetzt was mit der hier beschrieben Thematik zutun?

  • 13.06.18
  • 16:39
  • Artikel
  • +1

Fans stinksauer, da Sony PS4-Fortnite-Konten auf Switch blockiert

@c[A]rm[A]: es geht ja nicht um das Zusammenspielen. Das man zwischen manchen Plattformen nicht spielen kann.. schön und gut. Aber Accounts die nur einmal kontakt mit der Playstation hatten sind für andere Konsolen direkt geblockt.
Und das unwissendlich ohne irgend eine Warnung.

Beispiel: PC Account mit Käufen und Errungenschaften wird beim Besuch bei einem Freund zum zeigen einmal kurz genutzt. => Dieser PC Account kann auch trotz sofortigem Trennen vom PSN nicht mehr auf einer Switch benutzt werden. Auch wenn über PSN nichts erworben oder erspielt wurde.

  • 13.06.18
  • 14:53
  • Artikel
  • +2-1

Fans stinksauer, da Sony PS4-Fortnite-Konten auf Switch blockiert

@Icetim: genau das macht Sony. Spiele zB nur am PC, hab dort auch bei Fortnite den PVE Teil gekauft, sogar bevor ich mit Battle Royal angefangen hab. Dadurch das ich einmal einem Kolegen das Spiel auf seiner PS4 zeigen wollte bzw gezeigt habe ist mein Account nun nurnoch am PC nutzbar. Trotz trennen vom PSN bleibt der Account gebrantmarkt und kann auf keiner anderen Konsole genutzt werden.
Freut mich als nicht Besitzer einer Playstation total. Es eine Frechheit.
Zumal der Sony Support jegliche Verantwortung auf EPIC (3. Anbieter) schiebt und man nichts von dieser Blockierung wüsste.
Bei sowas müsste beim ersten einloggen auf der Playstation eine große Warnung kommen, "Achtung nach dem einloggen kann der Account auf keiner anderen Konsole mehr genutzt werden!" .. aber nein man lässt die Leute lieber in die Falle laufen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn