Zuletzt Online vor 6 Monaten

ZnickerZ

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 12.01.18
  • 08:07
  • Artikel

Januar Surface-Firmware-Updates adressieren Meltdown und Spectre

Juhu! Endlich wieder ein Update für mein Surface Book, das es entweder wieder völlig zerschießt oder vielleicht doch mal auf das Niveau eines anständigen "Laptops" bringt :: :D

Seitdem ich mein Book habe, stürzen ständig Treiber ab - der Stift wird mal nicht erkannt, das Touchdisplay geht nicht mehr, etliche Firmware und andere Treiber werden als "beschädigt/fehlerhaft" angezeigt und andere erst gar nicht mehr gefunden. Das macht Laune!

Gott sei Dank sind diese Geräte so spottbillig, sonst würde ich mich jetzt echt ärgern.

Ich glaube den Neuinstallations-Terror hatte ich zu meinen Jugendzeiten, wo ich gefühlte 3 mal im Monat XP neuinstalliert habe und die Serial auswendig konnte. Die Zeiten waren seit über einem Jahrzehnt vorbei und kaum hab ich ein Surface Book, Zack, innerhalb von 3 oder 4 Monaten schon mehrmalige Neuinstalltionen bzw. endloses Stöbern durch alle Foren dieser Welt nach Lösungen. (Die es im übrigen nicht gibt - lediglich Zurücksetzen oder mit Glück sinnnloses mehrmaliges Neuinstallieren und Löschen diverser Treiber führten zum Erfolg, aber das wird nur kurzzeitig das System stabil halten)

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn