Zuletzt Online vor 1 Jahr

Michael88

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 6

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 05.01.20
  • 18:23
  • Artikel
  • +2

Wi-Fi Alliance kündigt Wi-Fi 6E-Standard für 6 GHz-Unterstützung an

@Drachen: Gleichzeitig ist das aber auch ein Vorteil: Weniger Störbeeinflussung durch benachbarte Netzwerke und andere ISM/SRD-Funkanwendungen. Bei mir läuft das 5 GHz Band deutlich stabiler als das 2,4 GHz Band. Außerdem werden neue Standards physikalisch immer breitbandiger (ursprünglich mal 5 MHz, aktuell sind wir bei 160 MHz) und die Anzahl der Endgeräte nimmt auch zu. Im Sinne der Frequenzökonomie halte ich das 6 GHz Band daher für angemessen.

  • 02.03.19
  • 17:41
  • Artikel

Unitymedia zieht Bilanz: Mehr Gigabit-Städte, Kunden wollen 400 Mbit/s

@felix111984: Das ist mittlerweile machbar bei Unitymedia. Einfach anrufen, ggf. Wahlwiederholungstaste benutzen, wenn du beim ersten Versuch wegen ahnungslosen Mitarbeiter scheiterst. Hab schon vor über einem halben Jahr umstellen lassen. Ganz ohne Geschäftskunden-Tarif, Power-Upload oder andere Zusatzkosten.

  • 06.06.18
  • 22:39
  • Artikel
  • +1

Unitymedia erweitert Gigabit-Angebot: 1000 Mbit/s auch für Frankfurt

@Windows 10 User: Das ist natürlich hart. Hier in meinem 500 Einwohner Örtchen läuft die Glasfaser bis zum Ortsschild. Die 400 MBit/s hat man hier immer.

  • 06.06.18
  • 21:28
  • Artikel
  • +1-2

Unitymedia erweitert Gigabit-Angebot: 1000 Mbit/s auch für Frankfurt

@kugman: Das ist die Schwachstelle am Kabel bzw. DOCSIS, dem Standard dahinter. Der wurde nämlich auf hohe Downloadraten hin entwickelt. Für den ISP ist es da nicht so ohne Weiteres möglich an einer Schraube zu drehen. Mit DOCSIS 3.1 soll das nun etwas besser werden, aber der Flaschenhals wird prinzipiell bleiben.

  • 05.12.17
  • 17:51
  • Artikel
  • +1-2

Windows 7: Windows Update ist außer Gefecht, Fix womöglich schwierig

@DerTigga: Nichts dergleichen. Windows-Update ist so konfiguriert, dass zwar danach gesucht wird, aber das Herunterladen und Installieren manuell passiert. Insofern wird da im Rahmen von "Nach Updates suchen" was passiert sein. Wird sich da um kein Update im klassischen Sinne handeln, sondern eher der "Allgemeine Datenverkehr" im Rahmen der Update-Suche, welche dann die authcab.cab aktualisiert hat. ... vermute ich.

  • 05.12.17
  • 16:42
  • Artikel
  • +2-1

Windows 7: Windows Update ist außer Gefecht, Fix womöglich schwierig

@Ernesto 2: Nein, das kanns nicht sein. An meinem PC mit Win7 Pro 64-Bit gibts den entsprechenden Ordner sowie die authcab.cab. Schaut man sich die XML-Datei in der .CAB-Datei mal an, taucht eine CLSID für Microsoft Update auf. Das, zusammen mit der einen möglichen Lösung, man solle Microsoft Update abschalten, würde ich behaupten das Problem trat nur dann auf, wenn die Windows-Update Funktion um Microsoft Update erweitert worden ist. Was bei mir letztlich auch der Fall ist.

Zwischenzeitlich hat sich das Problem, zumindest an meinem Gerät, tatsächlich automatisch gelöst. Die XML-Datei enthält nun einen ExpireDate-Wert von "2025-07-01T00:00:00.0000000-00:00". Nicht mehr der "alte" 3. Dez.

Offensichtlich gelingt es Microsoft doch einfacher dem Problem Herr zu werden, als befürchtet.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn