Zuletzt Online vor 5 Jahren

PrivacyBadger

Mitglied seit 6 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 10

    Likes
    erhalten
  • 25.09.19
  • 18:33
  • Artikel
  • -1

Akkulaufzeit: Apple iPhone 11 Pro Max schlägt Samsung und Huawei

Huawei Ascend p7 von 2014:
https://i.postimg.cc/sX5XrJvj/Screenshot-2018-08-29-12-00-07.jpg

Nutzungsprofile sind wohl die Frage!

Dauerhaft 2G und nur SMS zollen ihren Tribut...
4G und 100% Backlight on demand.

Und trotzdem entspannt mehr als ne Woche....

  • 15.11.17
  • 12:02
  • Video
  • -1

Telekom startet CarConnect: 10 GB für 10 Euro zum Surfen im Auto

Test der Gehinrerwärmung bei eingeschaltetem WLAN im Auto.

https://www.youtube.com/watch?v=WoixggJRK7w

Ok, Quelle ist eher prekäres Niveau, aber es scheint wissenschaftlich rangegangen worden zu sein.

  • 09.10.17
  • 19:47
  • Artikel
  • +3

"Schlecht für die Nutzersicherheit": Bürgerrechtler kritisieren iOS 11

@Paradise:

Ja, ist alles eine Frage der Perspektive!

Für jeden Whatsapp- & Facebook-, GoogleMail und Mircosoft-Jünger natürlich befremdlich...
Hehe,... abgesehen von den wirklich wichtigen Anwendungen wie Business-Clouds.

Wäre ich ein adäquat zu Leutheusser-Schnarrenberger in der kommenden Regierung,
würde alles verboten was nicht Opt-In ist! Der ganze US-IT-Rotz würde kastriert!
Samt den deutschen Ablegern. Und müsste vor allem echte Steuern zahlen!

Und vor allem Hardware wird intensivtst Revisionen und Reverse-Engeneering bis auf die Chips unterzogen, samt FW-Updates. Egal, ob aus CN oder US oder sonst woher!

Ist meine Meinung. und deshalb gefällt mir der Blog, weil er auf ganzer Linie,
mein Empfinden für den IT-/Unternemen-/Bürgerschutz widerspiegelt.

Seitdem Smart-Geräte auf dem Markt sind, habe ich mich vom IT-Support verabschiedet!
Das Kind ist in den Brunnen gefallen! Soll jeder selbst klarkommen.

Nun denn, wem die Phantasie nicht ausreicht, WLAN-Alarmanlage und Smartphones
als Sender bei der in der o.g. Meldung als Video gezeigten Demonstration zu erkennen,
muss sich damit abfinden eine mangelnde Phantasie zu haben.

Der junge Leaker in Russland? War wohl ein Spinner...!

Nur das die Technik bei fast jedem schon zu Hause fast genau so funktioniert. Fehlt (= ist nicht öffentlich) nur noch die Software, die alles verbindet.

Extrapolation ist auch für Nicht-Paranoiker ein gutes Tool um die Zukunft zu eruieren!

Ich kann mit dieser Zukunft leben.
Was ich nur extremst hasse: Ist es verarscht zu werden!
Und genau da zeigen Kuketz und andere den Industrie-Spackos den Finger!
Und das gefällt mir.... Yeah!

Gab übrigens gestern eine coole Doku über einen unbedeutenden SciFi-Autor:
https://www.arte.tv/de/videos/051147-000-A/philip-k-dick-und-wie-er-die-welt-sah/
Dessen Romane früher paranoide Dystopien beschrieben, deren technische Wirklichkeit heute teils Realität geworden sind. Vorsorge ist besser, als (nicht funktionierende) Nachsorge.

  • 09.10.17
  • 19:05
  • Artikel
  • +7-2

"Schlecht für die Nutzersicherheit": Bürgerrechtler kritisieren iOS 11

Ist bei Android anscheinend seit Jahren so, wie ich dank eines Blogbeitrags herausgefunden habe:
https://www.kuketz-blog.de/android-tracking-auch-bei-ausgeschaltetem-wifi/

Seitdem ich das abgestellt habe, hält der Akku meines HW P7 4,5 anstelle 2 Tage:
https://www.kuketz-blog.de/feedback-wifi-tracking-unter-android-deaktivieren/

Eine krasse Frechheit der ganzen Industrie! Verklagen, wäre schon zu wenig,
weil die Industrie- & Werbe-Spasten ohne Opt-In ihr Netz spannen und damit durchkommen.

Was technisch möglich ist, sieht man mit der WLAN-Alarmanlage:
https://winfuture.de/news,100009.html
Nun denken wir mal weiter....

Kriminell, wäre noch zu nett, als Beschreibung!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn