Zuletzt Online vor 3 Jahren

Cellmor2

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 8

    Antworten
    erhalten
  • 25

    Likes
    erhalten
  • 14.08.20
  • 09:12
  • Video
  • +8

38 Jahre Microsoft Flight Simulator: Vom Pixelbrei zur Grafikpracht

@FlatHack: Warum so aggro? Aus meiner Sicht hat er ganz normal geantwortet.
Damals empfand ich die "Grafik" als wirklich gut. Rückblickend fragt man sich bei fast jedem Spiel was etwas älter ist, wie man das ertragen konnte.

  • 04.08.20
  • 01:17
  • Artikel
  • +4

Punkte-Klau bei Payback: Anbieter schiebt die Schuld den Nutzern zu

Payback macht es einem ja geradezu lächerlich einfach auf ein fremdes Konto zuzugreifen. Ich arbeite im Handel und die meisten Kunden ( 95 %) kennen Ihre Pin für die Paybackkarte gar nicht. Alternativ kann man dann, mit seiner Postleitzahl und seinen Geburtstdatum die Punkte am Zahlkartenterminal einlösen. Fast ALLE meiner Kunden geben mir diese Daten bereitwillig an. Ich muss dazu noch nicht mal die Paybackkarte auslesen, sondern kann auch hier Alternativ die Kartennummer manuell eingeben.

Da ich bei jedem meiner Kunden im Rahmen des Medizinproduktegesetzes PLZ und Geburtsdatum erfassen muss und die Paybackkartennummer optional erfasst werden kann, liegt das Login + Passwort Quasi im Klartext vor. Und Ich arbeite in einem Unternehmen mit 800 Filialen in den jeder Mitarbeiter Zugriff auf diese Daten in seiner Filiale hat.

Mag sein das die Kunden blöd sind wenn Sie mir die Daten geben, aber der Hauptfehler liegt meiner Meinung nach bei Payback was solche Sicherheitslücken überhaupt erst zulässt.

  • 27.09.17
  • 21:27
  • Artikel
  • +13-2

Amazon Fire TV (2017) ist da: Quadrat-Box streamt 4K-HDR-Videos

Kein Ethernet-Anschluss? Bei HDR in 4K mit 60 Bildern/s über Wlan. Scheint mir recht knapp. Hat jemand Erfahrungen, ob das funktionieren kann?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn