Zuletzt Online vor 7 Jahren

botimbo

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.09.17
  • 21:26
  • Artikel

US-Firma pflanzt Mitarbeitern RFID-Chips zur Identifikation ein

Ich habe mir jetzt mal viele dieser Kommentare durchgelesen (den Rest habe ich zugegeben, etwas übersprungen).
Aber es scheint mir, als würden sich einige nicht wirklich mit dem Thema mal richtig auseinandersetzen, bevor es zerschmettert wird.
Ich sehe das mit den Implantaten eher neutral. Für die eine Seite mögen sie hilfreich sein, z.B. für Zutrittskontrollen, Bargeldloses zahlen, Identifikation, etc., aber auf der anderen Seite ist es wiederrum
ein Eingriff in den eigenen Körper, quasi für den gläsernen Menschen.

Ich arbeite in meinem Beruf viel mit Transpondern im Punkto Alarmanlagen und Zutrittskontrollen und muss auch dazu sagen.... ja, die Transponder sind kopierbar.
Allerdings geht das nicht so schnell, wie manche es preisen. Denn es werden minimum 2-3sek gebraucht, um den chip komplett auszulesen. Und das auch mit Hardware die etwas größer ist (z.B. Transponderkarten).

Ich bin von dem Typus "innovativ und neugierig". Von daher befasse ich mich etwas mehr mit dem Thema und probiere nicht nur die möglichkeiten die man nutzen kann, sondern auch die möglichkeiten wie man an die gespeicherten Informationen heran kommt.

Irgendwann wird es keinen Weg mehr daran vorbei führen, da z.B. durch den Staat die Personalausweise abgeschafft werden, oder auch komplett digitales Geld eingeführt wird.
Und ich möchte darauf vorbereitet sein (sollte ich diesen Tag überhaupt noch miterleben, dass Implantate zwang werden).

@Und dieses richtet sich an die Dummschwätzer, die nur den Titel lesen und sich das Maul zerreißen:

-Investiert wenigstens mal 5 Minuten darin, einen Text vollständig zu lesen und stellt auch mal vergleiche an. Dann dürft ihr auch gerne mal eine sinnvolle "eigene Meinung" dazu abgeben, anstatt andere Menschen, die sich intensiv mit solchen Themen befassen, als 'DUMM' zu bezeichnen.

In diesem Sinne, danke fürs durchlesen und guten Abend.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn