Zuletzt Online vor 1 Jahr

Hannibal Lektor

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 10

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 29.07.22
  • 12:54
  • Artikel

Kabelnetz-Kunden laufen Vodafone davon, auch bei DSL geht es bergab

Dass vor allem die Großkonzerne nicht um Ausreden verlegen sind, ist ja bekannt. Und wenn Vodafone jetzt die Probleme mit dem neuen Gesetz und Corona in Verbindung bring, naja.
Ich bin mir relativ sicher, dass es mit Sicherheit weder an dem neuen Gesetz liegt und erst recht nicht an Corona.
Meiner Meinung nach liegt es zum großen Teil an dem grottenschlecht gewordenen Service.
Ich bin schon so lange bei dem Verein und früher hatte ich nie Probleme mit dem Service. Wenn es Probleme gab, hatte sich Vodafone freundlich und schnell drum gekümmert und Alles funktionierte wieder.
Aber vor ca 3 Jahren fing es an und der Service ging den Bach runter.

Als Erstes wurde ganz frech erst mal meine schriftliche Kündigung, nennen wir es mal, übersehen. Natürlich waren und blieben sie der Meinung, ich habe nie gekündigt. Nach einigen ziemlich unfeinen Telefonaten machte man mir dann eine FritzBox 7590 als Geschenk für meine Unannehmlichkeiten.
Soweit so gut. Nur habe ich die FritzBox bis Heute nicht erhalten, was DHL auch bestätigte. Aber laut Vodafone habe ich die Box erhalten, bin ein Lügner und Einiges mehr und DHL ist unfähig und hat keine Ahnung, laut Vodafone. Es ist sogar 2 Mal vorgekommen, dass Vodafone mitten im Gespräch einfach auflegte und das Gespräch beendete.

Und dann diese sehr nervige Werbung für ihre Gigabit-Leitung über Kabel. Es kam massig Werbung per Post und Telefon und in diesen 3 Jahren waren 8 oder 9 Vertreter von Vodafone bei mir an der Tür und haben versucht, mir den Mist anzudrehen, die ich überhaupt nicht haben will, da mir meine 50er Leitung vollkommen ausreicht und ich sehr zufrieden damit bin. Und so Etwas wie Nein Danke kennen die anscheinend nicht. Die wollten einfach nicht akzeptieren, dass mir meine Leitung reicht und dass sie mich endlich in Ruhe lassen sollen. 2 Mal kam es fast zu einer Schlägerei und 1 Mal habe ich die Polizei gerufen. Beschwerden bei der Unservice-Hotline haben natürlich Nichts gebracht. Genauso wenig wie das 6malige abbestellen der Werbung.

Und noch ein extrem schlechter Witz zum Schluss, damit Ihr mal seht, wie die abgehen.

Vor einem halben Jahr ungefähr bekam ich eine Mail von Vodafone, die besagte, dass ich mit der 50er Leitung genau die richtige hätte, da Diese zu meinem Nutzerverhalten passt. Einen Tag später hatte ich wieder Post im Briefkasten, ob ich nicht Interesse an einer Gigabit-Leitung habe und 2 Wochen später kam wieder ein Vetreter. Was meint Ihr wohl, was er mir "Schönes" andrehen wollte? Richtig - Die supertolle Gigabit-Leitung per Kabel, da das "normale" DSL ab kommenden Jahr komplett abgestellt und auf Kabel umgestellt werden soll in NRW.
Echt jetzt, Vodafone? Was bitte habt Ihr für einen Sch*** geraucht?

  • 16.07.22
  • 23:23
  • Artikel
  • -1

Russen suchen massiv Microsoft-Raubkopien - die helfen nicht immer

Eigentlich ist das Alles nur noch traurig und nun wirklich nicht zum Lachen und diese Russlandfeindlichkeit bringt mich zum Kotzen.
Die Meisten der westlichen Sanktionen treffen genau die Falschen. Ich habe ja kein Problem damit, wenn Putin und seine Konsorten davon betroffen wären. Aber dem ist ja leider kaum so. Und so wird es anscheinend um jeden Preis in kauf genommen, das eigene Land, egal ob Deutschland, Frankreich, oder oder oder und die eigene Bevölkerung zu ruinieren.

Ich verstehe nicht, warum so Viele keinen Unterschied machen, zwischen den Schuldigen und den Unschuldigen.
Sorry, aber die russischen Bürger können Nichts für den Krieg. Ganz im Gegenteil. Einige von ihnen riskieren sogar Alles, inkl ihrem Leben, in dem sie gegen Putin und den Krieg demonstrieren.

Oder lange in Deutschland lebende, in Russland geborene Menschen plötzlich boykottiert werden, indem man ihre Geschäfte & Restaurants meidet, sie beleidigt und sogar mit Gewalt begegnet.

Auch können die russischen Sportler Nichts dafür, deren Verträge fristlos gekündigt werden, nur weil sie in Russland geboren wurden und erst recht nicht Sportler mit Behinderungen, die man ja von den paralympischen Spielen ausgeschlossen hatte.

Auch nicht die russischen Musiker, die man von allem Möglichen ausschließt, ihnen ihre Jobs kündigt und Alles Mögliche absagt.

Und was können bitte russische Kinder dafür, dass Unternehmen wie Lego & Playmobil & Andere ihre Produkte nicht mehr verkaufen und dabei noch massig Menschen entlassen, so dass Diese arbeitslos werden und verarmen und sich die einfachsten Dinge nicht mehr leisten können, oder nicht mehr kaufen können, weil es davon Nichts mehr gibt, wozu auch Medikamente und andere wichtige Sachen gehören.

Sorry Ihr Lieben, aber das musste ich jetzt wirklich mal loswerden, bevor ich noch platze. Und wenn Manche jetzt meinen, auf mich loszugehen oder mir irgendwelche Sachen wie Kriegsverherrlichung zu unterstellen, hey, Ihr habt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Sollte man nicht noch ein bisschen Mensch bleiben, was irgendwie immer seltener wird?

  • 19.08.21
  • 16:57
  • Video
  • +1

Boston Dynamics: Atlas-Roboter zeigt beeindruckende Parkour-Skills

WOW, das nenne ich mal wirklich beeindruckend. Ich hätte nicht gedacht, dass Die schon so weit sind.
Bau die Roboter aus Titan, mach sie extremst stabil, statte sie entweder lokal oder besser über WLAN oder LTE 5g und GPS / Glonass / Galileo von nem Server gesteuert mit einer vernünftigen KI aus und bewaffne sie und schon können wir "Verstecken" mit ihnen spielen und mit ihnen kuscheln.
----
Seit ein paar Wochen läuft ja die Serie "Next" jeden Montag auf Pro7. Dabei geht es um eine gaaanz liebe KI, die ein paar Probleme mit den Menschen hat. *GRINS*
Da waren diese "Roboter-Hunde", ich glaube auch von Boston Dynamics, zu sehen, die auch eine kleine "Rolle" bekamen.
Die ist echt gut und spannend gemacht und kann ich nur empfehlen.

  • 10.08.21
  • 17:13
  • Artikel
  • -1

Black Widow-Veröffentlichung: Scarlett Johansson verklagt Disney

Sorry, aber ich finde diese unendliche Geldgier einfach nur noch traurig und pervers.
Die Frau hat doch schon mehr als genug Kohle auf der hohen Kante und schlecht verdient hat sie an diesem Film auch nicht. Die Frau hat doch eigentlich Alles. Massig Kohle, viel Ruhm und Beliebtheit, gesund scheint sie auch zu sein und Familie und Freunde hat sie auch Gute an ihrer Seite. Was also beschwert sie sich und jammert rum? Dafür habe ich kein Verständnis mehr. Wenn sie jetzt total verarscht werden würde und z.B. mit 150.000 Dollar abgespeist werden würde, könnte ich es ja noch verstehen, aber so bestimmt nicht.

Andere, wie z.B. die Stuntmen, verdienen weitaus schlechter bei deutlich härterer und gefährlicherer Arbeit. Anstatt noch mehr Kohle für sich selbst herausholen zu wollen, sollte sie lieber mal viel mehr an die Anderen denken. Das würde sie auch deutlich sypathischer machen.

  • 11.12.20
  • 18:12
  • Video
  • -2

Microsoft Weihnachts-Werbespot 2020: Wenn Hunde fliegen könnten

Den Werbespot finde ich echt gut gelungen, klasse und witzig. Davon gibt es leider viel zu wenig.
-----
@Hanni&Nanni,
ach ja, wie war das doch noch gleich sooo schön und treffend?
Die größte Fehlerquelle sizt ca 50 ca vor dem Monitor. Sprich, der User.
Kein Betriebssystem läuft auf Dauer fehlerfrei / einwandfrei, wenn z.B. dauernd Software hin und her installiert wird in Massen, dauernd die neusten Treiber installiert werden, ob man sie nun braucht, oder auch nicht und das System nicht physikalisch von den Daten getrennt ist.
Wenn das System dauernd zugemüllt ist, liegt das alleine an dem User. So war das schon immer, ist es und wird auch immer so sein, egal um welches Betriebssystem es sich dabei handelt.
Ich selbst musste mein Betriebssystem nur dann neu aufsetzen, wenn sich meine Hardware gravieren änderte. Ansonsten lief es immer stabil, schnell und zuverlässig. Egal ob es nun Win 98SE, Win XP oder schon länger und auch aktuel Win 7 Ultimate ist. Ich hatte auch noch nie einen Bluescreen oder andere große Probleme, die sich nicht auf einfachen Weg lösten.

  • 01.10.20
  • 16:02
  • Artikel

Argumente für Windows-Ende: Bald auch nur noch Emulation auf Linux

Naja, ich weiß nicht so recht. Aber ich glaube nicht, dass das so schnell kommen wird, wenn überhaupt.
Windows wird nicht so schnell aussterben. Egal ob es im Privat-Anwerder-Bereich ist, oder für Ämter, Schulen oder großen Betrieben.
Die Software zum Beispiel wird zwar nach und nach immer mehr, was man auch auf Linux benutzen kann. Aber letztendlich reicht das nicht, oder man braucht irgendwelche Emulatoren, damit Spiele oder andere Anwendungen vernünftig auf Linux laufen. Direkt funktioniert das nicht wirklich vernünftig, denke ich.

Das größte Problem ansich ist doch, dass Microsoft unheimlich viel verschlafen oder versemmelt hat.
Windows Mobile zum Beispiel war ansich ein gutes Betriebssystem für Smartphones. Nur wurde das Ganze irgendwie halbherzig entwickelt und nicht komplet zu Ende durchdacht. Es ist doch genial, wenn Rechner und Smartphones perfekt miteinander koperieren und zusammenarbeiten, ohne irgendwelche Zusatzsoftware oder Emulatoren. Ich fand das früher schon toll, als ich damals mein MDA Touch mit meinem PC verbunden habe, um z.B. die Daten, Kontakte und Termine via Outlook synchronisieren konnte. Das war komfortabel, übersichtlich und simpel.
Und dann kamen ja die Nokia, später Microsoft-Smartphones mit Windows Mobile, die ihrer Zeit voraus waren. Ich kaufte mir vor kurzem ein gebrauchtes, aber TOP erhaltenes Nokia Lumia 735, was schon soviel beherrschte, sogar induktives Laden. Und ich muss sagen, das Teil ist echt klasse, obwohl es von 2014 ist. Meiner Meinung nach besser als so manch "hochgezüchtetes Hightech-Gerät" von Heute für unbezahlbare Preise.

Und da wäre viel mehr drin gewesen, auch Heute.
Windows auf dem Rechner, auf dem Smartphone, für die smarte Haussteuerung, als spezielles Betriebssystem für die eigene NAS, für das Auto und was weiß ich noch Alles. Und das Alles ist dann miteinander und untereinander kompatibel und arbeitet perfekt zusammen. Also ein Betriebssystem für Alles. Ich würde das genial finden. Und ja ich weiß, Microsoft ist leider eine der größten Datenkraken der Welt und das muss natürlich aufhören. Aber davon abgesehen, wer spioniert denn Heute nicht? Darum finde ich Trumps Argumente gegen Huawei auch so lächerlich.
Aber vielleicht ist das auch nur Wunschdenken von mir und das Ganze ist entweder gar nicht möglich, oder aus anderen Gründen. Ja ich weiß, irren ist menschlich. Aber ich kann mir das halt echt gut vorstellen. Und bitte nicht gleich auf mich einprügeln wegen meiner Meinung und lächerlich ist das Ganze auch nicht, Danke.

  • 18.09.20
  • 17:15
  • Artikel

Microsoft: Rechenzentren laufen besser, wenn man sie im Meer versenkt

Ich habe noch lang nicht Alles davon verstanden. Aber ich denke mal, dass das eine echt gute Sache sein kann. Vor allem, wenn man das Ganze mal eine Nummer größer und eventuel begehbar macht, was die Wartung sicherlich vereinfachen würde.
Die einzige Sorge, die ich mir allerdings mache. Was ist mit der Temperatur des Meeres?
Es ist klar, dass solch "kleine" Anlagen nicht wirklich Etwas ausmachen. Aber was ist, wenn das Jeder macht auf der Welt, mit wirklich großen Anlagen. Hat das nicht große Auswirkungen auf die Temperatur der Meere und Ozeane? Denn wir haben ja jetzt schon das Problem, dass Diese teilweise zu warm sind.

  • 10.08.20
  • 16:25
  • Artikel

Jetzt meldet sich Bill Gates zum möglichen TikTok-Kauf zu Wort

Ich denke mir, dass das ganze Geschehen rund um TikTok eigentlich "nur" eine feindliche Übernahme durch Microsoft ist.
Microsoft ist doch schon länger an TikTok interessiert. Und ganz plötzlich kommt ein eventuelles Verbot für TikTok für Amerika durch Trump.
Wenn Microsoft es wirklich schafft, den amerikanischen Teil von TikTok zu übernehmen, wird Microsoft nicht nur noch größer und reicher, was der US-Regierung ja auch mehr Steuern bringen würde, sondern auch viel mächtiger. Den chinesischen Unternehmen wird ja immer wieder die Ausspionierung der Menschen vorgeworfen und dass sie diese Daten dann auch an den Staat und den Geheimdiensten weitergibt.
Aber hey, die größten Datenkraken dieser Welt sind doch immer noch Microsoft, Apple, Facebook und Co aus Amerika, was das Ganzte ja noch trauriger und zur Lachnummer macht. Siehe auch Huawei.
Und wenn Microsoft jetzt den amerikanischen Bereich von TikTok übernimmt, hat halt Microsoft die ganzen Daten und damit auch die US-Regierung, was die feindliche Übernahme noch schlimmer macht.

  • 12.07.19
  • 19:20
  • Artikel
  • -1

(Nicht) Verkaufsfördernd: Microsoft streicht Gratis-Lizenzen für Partner

Sorry, aber ich finde den Beitrag ziemlich kompliziert geschrieben.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es durch diese neue Preispolitik bald eventuel keine neuen Komplett-PC´s mehr mit vorinstallierten Windows geben wird, weil die Unternehmen jetzt für jede Lizenz teuer bezahlen müssen?
Oder was ist damit gemeint?
Vielen Dank schon einmal für´s Aufklären, Ihr Lieben. Und ich wünsche Euch schon einmal ein feines Wochenende.

  • 02.09.17
  • 09:28
  • Download
  • -2

Cheatcard - Spickzettel für Fotografen

Sorry, aber meiner Meinung nach, ist das Teil überhaupt NICHTS für Anfänger.
Denn ich bin noch Anfänger und verstehe fast nur Bahnhof, also Nichts.
Ich würde die Karte so verstehen, dass man bei allen Einstellungen immer die ganz linke Einstellung nehmen sollte. Denn je weiter rechts man geht, desto schlechter das Bild??? Also z.B. immer ISO100. Denn je höher der ISO-Wert, desto verrauschter das Bild?
Oder dass man Nichts kombinieren sollte, sondern immer die Werte, die übereinander stehen???
Und jetzt lacht mich bitte nicht aus, oder haltet mich für dämlich, nur weil ich Nichts verstehe.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn