Zuletzt Online vor 2 Jahren

schorsch81

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 27.03.17
  • 14:53
  • Artikel

YouTube in 4K 60 FPS: Neue Option bringt Hardware ins Schwitzen

Bei mir läuft es absolut flüssig auf meinem 4K Monitor. Meine CPU Aulastung liegt bei unter 10% (i7-2600K), und meine GPU Auslastung liegt bei rund 9% (Asus STRIX GTX960)
Ich habe 8GB Ram verbaut.
Ich glaube das liegt daran dass die Hardwaredecodierung von der Nvidia Grafikkarte verwendet wird. Diese unterstüttzt unter anderem h.264 h.265 VP8 und VP9 bis zu 8K Auflösung. Und dies unabhängig der eigentlichen GPU.
Bei 8K Youtube Videos (ja, auch diese gibt's) stockt dann aber das Video, und die CPU Auslastung geht hoch.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn