Zuletzt Online vor 6 Jahren

snnoktag

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 8

    Antworten
    erhalten
  • 21

    Likes
    erhalten
  • 27.03.18
  • 23:29
  • Video
  • +2-1

Huawei P20 Pro Hands-On: High-End-Smartphone mit Dreifach-Kamera

Warum nicht:
1.kein SD-Card Slot mehr
2.Cameras stehen über und das sie an der Seite sind liegt das Gerät dann schräg auf dem Tisch
3.Glossy Fingermagnet auf der Rückseite
4.kein Klinke mehr

Das P10 macht hier noch alles richtig, der Notch ist mir wumpe, aber nicht die o.g. 4 Punkte.
Warum nur Huawei, warum????!?

  • 24.03.18
  • 12:25
  • Artikel

Huawei P20: Alles zum neuen Top-Smartphone mit 'Notch' & Leica-Cam

Das P10 habe ich im Einsatz und es mir viel lieber als das S8 gewesen. Aber keine sd und kein Kopfhöreranschluss werden mich nicht zum Kauf bewegen. Aktuell ist da sowieso Quatch, wieso haben die Lite geräte ein bessere Ausstattung (bis auf den arm-chip) als die Premiumphones!?

  • 19.07.17
  • 20:41
  • Artikel

Wir tun mal überrascht: Windows 10 für ARM nicht für aktuelle Phones

@Lostinhell78: Lieber Type C zu HDMI und Maus und Tasta per Bluetooth. Die Lags beim WirelessDisplay sind ultra nervig.

  • 19.07.17
  • 20:28
  • Artikel

Wir tun mal überrascht: Windows 10 für ARM nicht für aktuelle Phones

@Wuusah: Darüber kann man sich streiten. Da es soetwas noch nicht gibt, kann auch (noch) kein Interesse vorhanden sein. Ich geh mal stark davon aus, dass die Nerds unter uns so etwas gerne hätten. Da die Nerds Vorreiter bei so manchen neuen Technologien waren, würde es schon gewisse Akzeptanz am Markt geben, natürlich mit etwas Verzögerung. Kleines Beispiel: Wenn ich soetwas in meiner Firma bei einer Präsentation zeigen würde... also ich komm mit meinen Smartphone an und Steck es an einen Type C zu HDMI Adapter und start dann Powerpoint und andere nette x86 Programme (die bei uns genutzt werden), könnte ich mich wahrscheinlich vor Nachfragen kaum retten. Für die meisten ist eine Smartphone nur eine Telefon mit dem Whatsapp und Mails lesen kann. Einen vollständigen PC können sich die meisten Leute halt nicht darunter vorstellen. Das Continuum war ein nettes Gimmick, allerdings hält sich der Mehrwert durch die fehlende x86 Emulation in Grenzen. Selbst die Office-Ports sind ein schlechter Abklatsch von offiziellen Office. Die Zukunft würde für mich so aussehen: Ich arbeite schon in der S-Bahn meine Mails auf mit Smartphone um komme dann ins Geschäft steck es an den Dock und arbeite weiter wo ich aufgehört habe. Ich würde es natürlich begrüßen ein x86 Smartphone in den Händen halten zu können, aber nachdem Intel seine Entwicklung eingestampft hat, habe ich das schon aufgegeben. Ein Zukunftstraum wäre ein SurfacePhone basiernd auf einer x86-CPU in den Händen zu halten.

  • 19.07.17
  • 09:17
  • Artikel
  • +11-6

Wir tun mal überrascht: Windows 10 für ARM nicht für aktuelle Phones

Wiedermal die falsche Entscheidung, es hätte den Windows 10 Phones neues leben einhauchen können. Einen kompletten PC in der Tasche herumzutragen wäre schon äußerst charmant. Für Telefonnutzung würde ich natürlich weiterhin die skalierten Windows Apps verwenden. Die Lumia 950er hätten wenigstens für diese "Expierence" freigeschaltet werden können. Jetzt liegt das 950 XL halt weiterhin in der Schublade und wird nicht genutzt.

  • 26.03.17
  • 18:33
  • Artikel
  • +3-1

Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Offizielle Bilder und (fast) alle Infos

@SpiDe1500: Es zwingt Dich keiner alles zu lesen, aber auch keiner alles zu kommentieren. Das war ja auch nur eine Randnotiz meinerseits. Ich finde die Option mit CustomsROMs zwecks Nachhaltigkeit sehr interessant. Die Hardware ist meistens nach der Garantiezeit noch mehr als ausreichend, aber es gibt halt keine Updates mehr vom Hersteller und dann wird das Ganze spannend. Ich hab im Freundeskreis so manche die sich über so eine Phone freuen.

  • 26.03.17
  • 18:29
  • Artikel
  • -1

Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Offizielle Bilder und (fast) alle Infos

@DerTigga: Lol, ich entwickle selbst CustomROM´s und weiß schon von ich rede. Beweisen kann kann ich den Geschwindigkeitsunterschied nicht, deswegen hab ich ja "gefühlt" geschrieben. Ich beobachte bei den meisten Herstellern allerdings, das sich bei Benchmarks die Taktung signifkant ändert, sprich die Taktung ist höher als offiziell angegeben. Deswegen sind Benchmarks für mich nur rein synthertisch. Wenn ich den Snapdragon gegen den Exynos vergleiche sehe ich auch deutliche Throttelingunterschiede und Kernnutzung, was bedeutet, der Eynos ist zwar im Alltagsgebrauch schneller, aber zu Lasten der Akkulaufzeit. Gehäßig bin ich nicht, höchtens ironisch und manchmal auch sarkastisch. Hast Du eine iPhone, oder hab ich Deinen Exynos zu schlecht gemacht, Spass^^?

  • 26.03.17
  • 14:05
  • Artikel
  • +2-1

Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Offizielle Bilder und (fast) alle Infos

@SpiDe1500: Für mich ist das nur Marketinggeschwätz von Samsung und Benchmarks traue ich auch nicht mehr über den Weg. Ich besitzte aktuell zwei S7, eins mit Exynos von Vodafone subventioniert auf Stock geflasht und ein unbranded S7 mit Snapdragon 820 aus den USA. Gefühlt ist der 820er überlegen. Das Problem beim Exynos ist das Samsung die Treiber nicht rausrückt, was die Entwicklung von AOSP-Roms, etc. massiv erschwert. Fürs S7 mit Exynos gibts mittlerweile zwar ROMs, aber die sind bei weitem nicht als DailyDriver einzusetzen. Ist zwar nen anderes Thema, aber am Rande sei auch erwähnt das ich gern die G-Serie von LG benutzte und aktuell bin ich doppelt gemobbt, das G6 hat jetzt dank Samsung den 821er und sie waren auch so nett das Wirelesscharging in Europa wegzulassen. Beim G5 musst ich damit leben weil es eine Metallrückseite hatte, aber das G6 hat ein Glasrückseite, die mir in Europa jetzt nichts bringt, ausser das sie schneller kaputt geht und Fingerabdrücke aufsaugt. Und am Rande ebenfalls noch erwähnt: S8 und G6 sind aufgrund der Displayhöhe jetzt leider nicht mehr mit einer Hand zu bedienen, zumindest kommt man nicht mehr ohne umzusetzen an die Statusleiste.

  • 26.03.17
  • 00:14
  • Artikel
  • +3-4

Samsung Galaxy S8 & S8 Plus: Offizielle Bilder und (fast) alle Infos

Danke Samsung für blockieren des Snapdragon 835 für andere Hersteller und danke für den Exynos in Europa. Dann halt keine Telefone mit 835er für Europa.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn