Zuletzt Online vor 7 Jahren

AndreasH7

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 13

    Likes
    erhalten
  • 22.03.17
  • 16:32
  • Artikel
  • +13

CeBit wird komplett neugestartet und findet künftig im Sommer statt

Die Hannover-Messe hat die CeBit in dem Moment zerstört, als man die Entscheidung getroffen hatte, sie zu einer "Fachmesse" für Business-to-Business zu machen.
Was sollte ein Hersteller einer Buchhaltungssoftware mit einem Hersteller einer anderen Buchhaltungssoftware schon zu besprechen haben?
Eine Technik-Messe muss sich an das technikbegeisterte Publikum wenden. Wie schön war die CeBit noch, als dort neue Spiele, neue Software, neue Hardware und neues Zubehör vorgestellt wurden. Die Besucher konnten an den Ständen ausprobieren, die neue Hardware bestaunen und im Hintergrund haben die Business-Geschäfte zwischen den Firmen stattgefunden.
Aber nein, man musste die Spiele herausnehmen und in eine andere Messe verfrachten....

Und jetzt heult die Messeleitung rum, dass die Besucherzahlen sinken.

Mein Tipp: Stellt mal jemanden ein, der wirklich was von Marketing versteht und nicht jemanden, der Marketing im Nadelstreifenanzug aus irgendwelchen theoretischen Lehrbüchern am grünen Tisch gelernt hat. Es laufen von den überbezahlten Marketing-Schnöseln zu viele Nieten herum.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn