Zuletzt Online vor 2 Jahren

WLBI

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 4

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 5

    Likes
    erhalten
  • 25.11.21
  • 18:51
  • Artikel
  • +3-1

Schleswig-Holstein wirft Microsoft raus - setzt auf Linux und LibreOffice

@Fanta2204: Die Verwaltung der Kreisstadt Schwäbisch Hall nutzt seit 2002 durchgehend Linux und Freie Software.
Also nicht nur ein paar Jahre, sondern bereits Jahrzehnte.
Nur dort ist es eben die Bausparkasse was die fetten Steuereinnahmen bringt und nicht Microsoft mit dem Firmensitz.
Und es funktioniert: https://linuxnews.de/2021/04/interview-linux-in-der-verwaltung-von-schwaebisch-hall/

  • 29.06.17
  • 18:29
  • Artikel

Entwickler erklärt, warum die Ubuntu-Phones scheitern mussten

@bebe1231:
Ich würde für kein M$ Spionagesystem bezahlen, daher habe ich das auch nicht auf dem Computer. Denn auch dort bezahlt man dafür im Kaufpreis der Hardware eingerechnet. Auch Android ist nicht kostenlos, denn man bezahlt mit seinen persönlichen Daten und Informationen.

Deshalb ist das Ubuntu Phone bisher das beste, denn man ein echtes GNU Linux Smartphone und kein Android Bionics Linux Gerät, das viel geheimen Code beinhaltet und massig Hintertüren hat.
Niemand muss unter

Die Fortsetzung vom Ubuntu Phone macht UBports sehr erfolgreich. https://ubports.com/

  • 27.06.17
  • 08:32
  • Artikel

Entwickler erklärt, warum die Ubuntu-Phones scheitern mussten

Das Konzept dahinter ist phänomenal, was ich liebe ist die Konvergenz und dass man nicht von Android oder Google ausspioniert wird!
Das Projekt ist aber bei weitem nicht Tod, sondern das ganze wird wie erwartet, nun von freien Entwicklern weiter betrieben.
https://ubports.com/
Bisher sieht das ganze sehr vielversprechend aus und man kann sich auch bei der Finanzierung daran mit einem kleinen Beitrag ab 1 Dollar beteiligen.
https://www.patreon.com/ubports
Auch ich habe mich mit 20 Dollar/Monat daran beteiligt, da ich denke, dass so ein Projekt nicht mal als Hobby nebenher betrieben werden kann und die Entwickler auch die Geräte dazu benötigen.

Wenn ich mich an meine Anfangszeiten meines ersten Smartphones zurück erinnere. war das ein Windows Phone und Android gab es damals noch nicht.
Wo ist Android heute? Es ist das weit vorne führende System und Windows nahezu bedeutungslos verschwunden.

Es ist also möglich, auch als neues System, alte bereits existierende zu überholen und zu verdrängen.

  • 19.03.17
  • 19:25
  • Artikel
  • +2-6

Hacker-Wettbewerb Pwn2Own 2017: Microsoft Edge wieder geknackt

@TiKu:
Bei Microsoft WIndows dauert das wie immer Wochen/Monate und manchmal sogar Jahre.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn