Zuletzt Online vor 7 Jahren

cgtom

Mitglied seit 7 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 13.01.17
  • 12:31
  • Artikel

Jetzt wird Host Europe für 1,7 Mrd. € von GoDaddy geschluckt

Wir haben unsere Server ausschließlich bei HEG, seit mehr als 5 Jahren problemlos, auch wenn die Benutzeroberfläche wie die 80er rüber kommt, habe ich mich längst an den Support und die hohe Verfügbarkeit gewöhnt.
Will sagen das wir relativ zufrieden sind was Ausfallzeiten und Preise angeht.

Da wir mit GoDaddy bereits schlechte Erfahrzungen gemacht haben, sei es im Support, bei dem man stetig das Gefühl hatte das dort jedes mal ein neuer Mitarbeiter seine Arbeit tat oder bei der mangelnden Flexibilität auf ein anderes Hosting-Paket umzuschwenken wenn die Leistungen des aktuellen nicht passten (obwohl man uns das zuvor schriftlich bescheinigte), waren solche Aktionen für uns mit viel Ärger und Kosten verbunden.
GoDaddy ist meiner Meinung nach ausschließlich für Privatkunden geeignet. Auf professioneller Ebene haben wir uns dort den Mund stets fusselig reden müssen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Mir ist der Unterschied erst dann so richtig aufgefallen als wir zu einem Profihoster wie Schlund & Partner oder HE (nicht miteinander vergleichbar) wechselten.

Die Nachricht das HE jetzt GoDaddy werden soll hat uns alarmiert. Wir werden das ganz genau im Auge behalten und hoffentlich rechtzeitigzu einem anderen Hoster umziehen.
Denn GoDaddy kommt für uns nicht in Frage. Ich hoffe das uns HE keine Steine in den Weg legt, so wie es 1Blu damals tat, als wir nach dem erfolgreichen Hackerangriff auf die Kundendaten von 1Blu, zu einem anderen Hoster wechselten. Unser Vertrauen in 1Blu war damals sehr angekratzt und das unsere Kunden ebenfalls.

Wie auch immer, für uns ist GoDaddy = No-GoDaddy und deshalb keine Option!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn