Zuletzt Online vor 5 Stunden

jackii

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 2.180

    Kommentare
    geschrieben
  • 1.327

    Antworten
    erhalten
  • 3.411

    Likes
    erhalten
  • 18.03.24
  • 17:57
  • Artikel
  • +1

Microsoft und Amazon werfen jetzt russische Firmen aus ihren Clouds

@Link: Aber wie soll man das entscheiden wenn man nicht weiß wann und wie Russland sein wird. Wenn Wladi in 3 Monaten ablebt und ein Nachfolger einen ganz anderen Kurs einschlägt, kann man schneller wieder über Sachen reden als wenn man sich noch jahrelang die Ukraine gewaltsam aneignen will, einige andere bedroht und auch deren Eigenständigkeit abspricht.
Klar einige Unternehmen wollen aus Geschäftsinteresse die Tür nicht ganz so fest zuwerfen, aber ich halte es eher für unrealistisch dass da in absehbarer Zeit wieder was geht. Dass sie in manchen Bereichen eigene SW machen und dann dauerhaft dabei bleiben kann passieren joa.

  • 17.03.24
  • 13:04
  • Artikel

Online-Banking geknackt: Angreifer nutzen einfach Telefonnummern

@a.borque: Sofern es nicht per Smartphone umsetzt ist, geht das joa. Dann darf nur der Angreifer nicht auf dem Pc oder im Mailkonto sein. Besser als nur normale Logindaten allemal.
Der zweite Faktor ist aber oft das Handy und das kann weg sein. So könnte man zwar an sich die eSIM auf sein neues Handy übertragen, kann es aber doch nicht weil man dazu das Alte für die 2FA bräuchte.

  • 17.03.24
  • 11:17
  • Artikel

Online-Banking geknackt: Angreifer nutzen einfach Telefonnummern

@MrArcodo: Nur doof wenn man die eSIM übertragen will weil das 2FA Handy defekt oder verschwunden ist.

  • 15.03.24
  • 19:54
  • Artikel
  • +2

"Zero Service": Tesla will seine Autos in Zukunft nicht mehr warten

@marbra: Die tauscht man aber nicht vorsorglich nach Zeit/Km oder

  • 15.03.24
  • 00:36
  • Artikel
  • +1

Mit Gülle übergossen: Rassistische Übergriffe auf Glasfaser-Bauarbeiter

@Knubbel: Wie und warum privatisiert wurde kann man schon nachlesen.
Ob jetzt längst alle FTTH und eine super Bahn hätten wenn der Staat es gemacht hätte.. kann man auch bezweifeln.
Es jetzt wieder zu kaufen würde viele hundert Milliarden kosten und dürfte komplett utopisch sein. Man kann auch regulieren ohne es zu besitzen.

  • 15.03.24
  • 00:25
  • Artikel
  • +3

Mit Gülle übergossen: Rassistische Übergriffe auf Glasfaser-Bauarbeiter

@TheBigHello: Naja wenn es eh alle synonym verwenden und entsprechende Täter es ja auch so gar nicht mit differenzieren haben.. Ob da jetzt jemand bei seinem Angriff an die komplette Rassenlehre glaubt oder nicht.. Im verlinkten Artikel findest du zwei der verwendeten Beleidigungen.

  • 14.03.24
  • 22:47
  • Artikel
  • +2

Ohne Wahl: DB zwingt Kunden ab Sommer zu digitaler BahnCard

@mmode7m8: Eher Fremdschämen dass sogar ein Zettel online ausdrucken in 2024 noch zu Neuland ist und "viele Menschen" auf der Strecke lässt".

  • 14.03.24
  • 22:44
  • Artikel
  • +3-2

Ohne Wahl: DB zwingt Kunden ab Sommer zu digitaler BahnCard

Bisschen überrascht von den Kommentaren und Votings. Meinen sonst nicht immer alle dass Deutschland bei der Digitalisierung so räudig hinterherhinkt, man auf ein paar Dinosaurier umständlich Rücksicht nehmen und warten muss so alle darunter leiden,… Oder als der ePerso verschoben wurde, weil ein Kärtchen dabeihaben so eine Last sei und man unbedingt möchte dass man gar kein Geldbeutel mehr braucht.
Naja, andere Länder sind längst weiter, da kann man teils mit Zettelchen, Bargeld, usw. tatsächlich nichts mehr anfangen.. und es funktioniert. Da können erstaunlicherweise Rentner damit umgehen und das ohne Panik und fluchen. Webseiten und eMail gibt es schon so lange, heute alte Menschen könnten damit absolut schon in Kontakt gekommen sein. Zur not hilft kurz ein Verwandter, Betreuer, etc. Das ist letztlich viel schneller und einfacher als persönlich irgendwo zum beantragen hin zu müssen, Überweisungsträger zur Bank zu bringen, um 2 Wochen später die Karte zugeschickt zu bekommen. Irgendwann muss man mal ein kleines bisschen Zukunft wagen, online ein Zettel ausdrucken als Fallback ist 2024 schon ziemlich niederschwellig.

  • 13.03.24
  • 21:34
  • Artikel

Neue Probleme, neuer Pfusch: Boeing schlittert in Jahrhundertkrise

@rOOts: Per se nicht sicher wird wahrscheinlich bei mehreren zehntausend problemlosen Flügen pro Tag, schwierig. Da ist der Straßenverkehr per se viel unsicherer und es dürfte keiner verlangen dass man das Haus zur Arbeit oder zum Amt verlässt oder es sein Kind zur Schulpflicht verlassen lässt.

Es fällt jetzt viel auf weil man ganz genau hinschaut, dass es bei den Konkurrenz nichts zu finden gibt bedeutet das noch nicht.

  • 13.03.24
  • 14:30
  • Artikel
  • +7

Chinesische Airline warnt: Bitte keine Münzen in Triebwerke werfen

@H3LD: Absolut und wenn man dann hierzulande die Medienkompetenz sieht, was alles an wilden Tiktoks einfach geklaubt wird, man die Wahlumfragen in Sachsen sieht, wie wissenschaftliche Erkenntnisse stumpf geleugnet werden, usw. obwohl man hier alle erdenklichen Möglichkeiten zur Bildung hat, dann muss man echt nicht über ältere Chinesen lachen. Hat man bei uns nicht Piloten mit Laserpointer geblendet, Spülmaschinentabs für eine Challenge gefressen und gibt jährlich mehrere hundert Millionen für nutzlose Homöopathie aus? Münzen auf Flugzeuge werfen ist jetzt auch nicht dümmer als Mobilfunkmasten abzusägen weil ein veganer Koch auf Telegram gesagt hat dass sie Coronananobots steuern.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn