Zuletzt Online vor 7 Jahren

Doc_g

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 9

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 14

    Likes
    erhalten
  • 18.07.16
  • 17:49
  • Artikel
  • +1

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@Nandemonai: in wieweit die Entwickler ihren Aussagen treu bleiben, kann ich natürlich nicht sagen. Das werden wir dann sehen und später bewerten können. Das ist im Leben aber überall so, das betrifft eine Person genauso wie ein Unternehmen oder die Politik. Hier muss man Vertrauen haben oder auch nicht. Das es überall negative Beispiele gibt, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Wie der Zeitaufwand sein soll, steht noch nicht ganz fest, er soll aber nicht soo groß sein.

was meinst du mit low-tier, ein Starter-Schiff? dann nehme mal 2-3 low-tier und jage damit einen fetten Jäger, ich garantiere dir, der wird dann zum Tier :D

  • 18.07.16
  • 16:33
  • Artikel
  • +1

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@RalfM1: ich kann die erkauften Schiffe spielen aber auch die Anderen(flugfähigen). Ich muss nur Missionen erledigen wofür ich (Alpha)Ingame-Währung bekomme, hiermit kann ich Dinge kaufen. Das ist jetzt auch nicht so zeitlich aufwendig.

  • 18.07.16
  • 16:24
  • Artikel
  • +1

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@Freudian: wenn man es so auslegt, dass man sich mit dem Schiffs-Kauf Zeit erkauft, die man sonst im Game verbringen würde um es zu erspielen, dann ist es P2W.
Wobei ich bei dem Spiel gemerkt habe, das es vom Piloten abhängt und nicht vom Schiff. Bei vielen Kämpfen hat nicht unbedingt das stärkere Schiff gewonnen. Jedes Schiff hat seine Vor und Nachteile, man muss sie nur kennen. Es gibt (derzeit) kein Übermächtiges. Und was wichtig ist - Teamplay. Der Einsatz von Multicrew-Schiffen erfordert ein hohes Maß an Koordination.

@BasedGod: Klar kann man das kritisieren, wenn man die Summen sieht, sicher auch berechtigt. Wenn man aber die Entwicklungskosten sieht, sind es wieder Peanuts. Aber ich sage immer, wenn man es nicht will, dann lässt man es einfach. Ich rege mich auch nicht über die Millionen pokemon go Spieler auf, die jetzt herumrennen, ich find es nur lustig...ok manchmal etwas nervig ;)

  • 18.07.16
  • 15:53
  • Artikel
  • -1

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@Drachen: es basiert auf der CryEngine 3, theoretisch ja, würde aber mindestens 8 GB Ram empfehlen. 4 GB Videospeicher reichen bei Full-HD derzeit aus.

  • 18.07.16
  • 15:22
  • Artikel
  • +2

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@BasedGod: Dazu gibt es aber schon eindeutige(bestätigte) Aussagen, die wären:

- Alle Schiffe, die jetzt im "Verkauf" stehen, werden später zu erspielen sein.
- es wird spätestens ab der Einführung des Spiels(Gold-Status) keine Schiffsverkäufe mehr geben
- es wird die Möglichkeit geben, begrenzt Echtgeld in Spielwährung umzutauschen(es gibt hier auch eine Höchstgrenze)

  • 18.07.16
  • 15:17
  • Artikel
  • +1

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@Draco2007: die FPS Probleme gibt es nur im Multiplayer (speziell des Universe Teil) aufgrund des noch nicht optimierten Netzwerk-Verkehrs (zu viele Synchronisations-Daten). Spielt man das Teil im Singleplayer läuft es rund.
Da das Spiel noch in der Alpha ist, wurde der Bereich noch nicht optimiert. Der neue Netzwerkcode soll zum Ende des Jahres kommen.

  • 18.07.16
  • 15:11
  • Artikel
  • +2

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@BasedGod: den einzigen Vorteil den er hat ist, dass er die Schiffe(in einer Standardausführung) vor dir hat. Alle Schiffe, die angeboten werden, kann jeder selbst erspielen. Das ist kein P2W wie du vielleicht meinst. Und nur weil er 10 Schiffe vor dir hat, bedeutet das nicht, dass er alle "fliegen" kann. Viele sind Multi-Crew Schiffe, die eine entsprechende Besatzung benötigen, entweder NPCs oder richtige Spieler.

  • 18.07.16
  • 15:01
  • Artikel
  • +2

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@BasedGod: *grins das meine ich mit Missverständnis

hier ist der korrekte Link:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/game-packages

Der Shop ist ein bisschen undurchsichtig, ging mir am Anfang auch so. Zu unterscheiden ist ein Startpaket(mit Spielzugang) von Schiffs-Käufen(die sind nämlich ohne Spielzugang). Mit den reinen Schiffs-Käufen unterstützt man das Projekt.
Kurz noch als Erklärung, früher war der Spielzugang so geregelt: Single-Player-Spiel (SQ42) + MMO Teil + Starterschiff für den Preis ca. 45 Euro. Dies wurde aber nun getrennt in Single-Player oder MMO. Für einen kleinen Aufpreis gibt es das aber auch als Kombo.

  • 18.07.16
  • 14:53
  • Artikel
  • +4

Sci-Fi-Spiel Star Citizen kann aktuell kostenlos ausprobiert werden

@DON666: "...wird man da für die Ingame-Sachen (bessere Raumschiffe etc.) so richtig übelst zur (Echtgeld-) Kasse gebeten..."

Wie du dies formulierst, ist das schlichtweg falsch und kann zu Missverständnissen führen. Das Game-Paket, welches du zum Spielen benötigst, ist nicht teurer als ein handelsübliches Spiel. Was du meinst, ist die Unterstützung für das Projekt (wie Kickstarter). Es ist keiner verpflichtet, das Projekt weiterführend zu unterstützen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn