Zuletzt Online vor 2 Jahren

Doc84

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 7

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 11

    Likes
    erhalten
  • 21.04.20
  • 14:30
  • Artikel
  • +2

Media Markt und Saturn: Wiedereröffnung der Filialen ab 22. April

@usrx: nein, eben nicht, bei den 800qm geht es darum, dass nicht gleich alle Geschäfte auf einen Schlag öffnen und die Städte wieder total voll sind, zumindest offiziell. Den dort wo man die Ladenfläche verkleinern darf um zu öffnen ist dieses Argument natürlich mumpitz. Wird aber trotzdem von allen so argumentiert.

  • 26.02.20
  • 13:01
  • Artikel

Microsoft will (vielleicht) den Datei-Explorer endlich moderner machen

ist das nicht der hier beschriebene Touch-Explorer:
https://www.tutonaut.de/versteckten-touch-explorer-in-windows-10-starten-und-nutzen/
der ist doch schon seit jahren in Win10 versteckt und keine Win10x Neuheit?
Ich nutze ihn auf meinem Windows Tablet zumindest schon eine ganze Weile.

  • 23.03.18
  • 13:34
  • Artikel
  • +2

Von wegen Netflix & Co.: Piraterie-Seiten wachsen immer noch kräftig

Wenn die legalen nicht alles anbieten für das man sich interessiert, dann dürfen die Sich nicht wundern, dass man zu den Illegalen greift. Ich finde z.B. weder auf Netflix noch auf Amazon Prime Video die Serien "Bezaubernde Jeanie", "Unsere kleine Farm", "Charmed", die "Stargate"-Serien, "Babylon 5" oder "Gene Roddenberys Andromeda". Das sind aber alles Serien die ich gerne mal wieder ansehen würde. Und da ich zu Hause weder den Platz habe mir diese auf DVD oder Blueray zu kaufen noch eine Videothek in bequemer Reichweite habe die diese Serien auf Lager hat bliebe mir nur diese auf Illegalen Seiten zu suchen. Und da wundert die Branche sich, dass diese Seiten nicht aussterben?

  • 01.02.18
  • 16:35
  • Artikel
  • +1

Nintendo: Fun-Racer "Mario Kart Tour" für Android und iOS angekündigt

ein Mario Kart auf dem Smartphone mit Bewegungssteuerung fürs Lenken wäre schon was. den Onlinezwang sollten sie aber abschaffen, ich sehe das wie viele andere hier: Bei schlechtem Netz z.B. bei langen Zugfahrten ist das suboptimal, gerad dort würde aber ne Runde Mario Kart genau das Richtige sein.

  • 13.09.16
  • 08:14
  • Artikel

Pokémon Go: Geräte mit Root und Jailbreak sind nun ausgeschlossen

@DRMfan^^: Ja ich spreche wegen den Entwickleroptionen von der Version 0.37.0 die ist bei mir schon gestern morgen (Mo. 12. September) eingetrudelt und läuft trotz Entwickleroptionen auf meinem Nexus 5.

  • 12.09.16
  • 18:01
  • Artikel
  • +1

Pokémon Go: Geräte mit Root und Jailbreak sind nun ausgeschlossen

@DRMfan^^: was meinst du mit "aktiven ENtwickleroptionen"? Ich habe ein Nexus 5 mit derzeit noch orginaler Firmware auf Android 6.0.1 und die Entwickleroptionen in den Einstellungen aktiviert. Bei mir mir läuft Pokemon GO.
Ich möchte aber auch sobald eine vernünftige Custom Rom, also z. B. CM oder Omnirom, auf Basis von Android 7 für mein N5 raus kommt umsteigen. Root benötige ich dann nicht für den täglichen Gebrauch, aber da ich von Google auch anscheinend keine Sicherheitsupdates mehr bekomme möchte ich diese per Custom Rom eben doch bekommen. Wenn ich dann kein Pokemon Go speieln kann ist das ne Sauerei. Aber für Apps die eine Root-Sperre haben muss es doch Lösungen geben? be Banking apps ist es doch auch so, dass die mit Root den Dienst zumindest teilweise versagen. Und die können auch mit Cutom Roms verwendet werden.

  • 24.06.16
  • 08:48
  • Artikel
  • +5-1

Rundfunkbeitrag: Die Querulanten sind das kleinste Problem

@BartVCD: SunnyMarx hat Recht, es gibt eine rechtliche Grundlage, auch wenn einem diese nicht gefällt, und zwar den Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.
Etwas googlen oder auf Wikipedia nachschlagen hilft da.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn