Zuletzt Online vor 8 Jahren

MarkusS5

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.06.16
  • 21:12
  • Artikel

Alicia Keys & Co: Konzerte werden Smartphone-freie Zonen

Weil in einem Konzertsaal auch keine Sanitäter und/oder (Not)ärzte anwesend sein müssen, wenn eine bestimmte Menge Menschen anwesend sind (und das bewegt sich im zweistelligen Personenbereich).

Das Problem ist doch auch hier wieder dass sich viele daneben benommen haben und die Aufnahmen unerlaubt veröffentlicht haben - und ja auch einfach mal auf Youtube hochgeladen ist i.d.R. gem. der Konzertbedingungen nicht erlaubt - werden Wege gesucht seine Rechte durchzusetzen.

Also bleiben drei Möglichkeiten:

1. Ich gehe nicht auf Konzerte bei denen solche Regelungen existieren.

2. Ich nehme mein Smartphone nicht mit in den Konzertsaal (und das Risiko das jemand mein Auto aufbricht um an ein Smartphone zu kommen, welches ich nicht sichtbar untergebracht habe ist genau so groß wenn ich kein Smartphone im Auto habe).

3. Ich beuge mich den Gegebenheiten und lasse mein Handy in solch eine nicht destruktive Tasche packen.

Und jetzt kommt der Clou:

Wir leben in einem freien Land. Jeder kann frei entscheiden wofür er sich entscheidet. Sowohl der Konsument als auch der Anbieter von Waren oder Dienstleistungen (im Rahmen der Gesetze - sollte sich verstehen).

Wer jedoch lieber gezwungen wird und sich sich dann beschweren will über das repressive System kann sich ja in eine Gesellschaft begeben, welche nicht so frei in der Entscheidung ist. (Wobei auch diese Entscheidung zumindest initial auch eine freie ist - solange man noch hier ist).

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn