Zuletzt Online vor 2 Jahren

MaseruS

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 08.06.16
  • 10:00
  • Artikel
  • +1-1

Microsoft gibt (fast) auf: Windows-Smartphones nur noch für Firmen

@Clawhammer: Das ist falsch. Windows macht in der Zusammenarbeit mit Android und iOS probleme, nicht umgekehrt. Weil Windows Server und Microsoft Server Produkte wie Exchange und SharePoint so hochgradig inkompatibel zu allem sind was nicht Windows ist hat man Probleme. Das merken langsam auch die Kunden.

In den Chef-Etagen sind iPhones und nichts anderes. Ich habe noch bei keiner Firma irgendwo im Vorstand ein Windows Phone gesehen, wahrscheinlich nutzt selbst bei Microsoft keiner ein Windows Phone. iPhone ist der Quasi Standard im Vorstand und außer Kaheln kam von Microsoft seit 2009 nichts neues mehr.

Microsoft hat in 7 Jahren nichts außer Kacheln entwickelt und Funktionen nachgerüstet die alle anderen schon lange haben.

Windows Phone spiegelt die gesamte Konzernführung Microsofts wieder, Ignoranz gegenüber dem Kunden.

Firmen setzen nur auf Windows weil Sie gezwugen sind es zu nutzen, nicht weil sie es wollen oder Freiwillig tun.

Und Windows Admins setzen in erster Linie auf Windows Server weil sie mit allem anderen garnicht umgehen können.

Das was gerade mit Windows Phone passiert ist ein grundsätzliches Problem von Microsoft, das hat nichts mit dem Smartphone Markt zu tun.

Das einzige was Google anders macht als Microsoft ist, auf Kunden zu hören. Während Android funktionen bekommt die sich Kunden wünschen, werden aus Windows Phone funktionen entfernt die die Leute haben wollten.

Das ist Microsoft. Da sitzt jemand im Vorstand der die Aktionäre begeistern will und liefern muss, das hat keinerlei Technische Hintergründe oder den Wunsch zu Verbesserung. Aktionäre wollen Verkaufszahlen, Microsoft muss liefern, egal was, hauptsache es gibt was zu verkaufen.

  • 07.06.16
  • 08:02
  • Artikel

Senf dazu: Nokia - Der finnische Patient und das lange Lumia-Koma

Das Problem ist das OpenSource Entwickler immer und gerne einfach drauf los entwickeln. Immerhin hat es die OpenSource Welt zu gefühlten 300 Desktops geschafft wovon einige die Komplexität und den funktiontsumfang eines Windows Desktops bei weitem übersteigen.

Und solche Leute wollen im normalfall nicht für Windows Phone entwickeln, wieso auch. Windows Phone war von vornherein nur für die Die-Hard Windows Fans (die selten Entwickler sind) und für Firmen gedacht. Und Firmen wollen nur Geld, denen ist alles andere scheiß egal.

Mit Android hat man mit quasi 0 Aufwand viel Geld, bei Windows Phone hat man mit viel Aufwand am Ende mit Glück die Kosten gedeckt.

Und da (mit ausnahme der Google Apps) die Verbesserungen an Android OpenSource und somit jedem zugänglich sind, ist es auch nicht schlimm wenn Google ein Monopol hat, wieso auch.

Die meisten Apps unter Android kommen von OpenSource Entwicklern und klein/kleinst Firmen, die einen wollen kein Windows Phone, die anderen können es sich nicht leisten.

Das Problem hat auch schon Apple, auch wenn Apple Fanboys das nicht einsehen wollen. Ein großteil der Apps die ich verwende gibt es auch unter iOS nicht und das sind nicht so nutzlose sachen wie "Auto per App aufschließen"

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn