Zuletzt Online vor 8 Jahren

cheeee

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 03.06.16
  • 18:38
  • Artikel

Lumia 650: Microsoft erklärt Verzicht auf Continuum-Unterstützung

Design
Der erste Eindruck, das Microsoft Lumia 650 ist sehr hochwertig verarbeitetet. Das Design und die Haptik haben mich direkt beim auspacken überzeugt. Das schlichte Design mit abgerundeten Ecken vermittelet ein elegantes Erscheinungsbild. Einen Metallrahmen erwartet man in dieser Preisklasse nicht. Die kompakten Ausmaße mit der niedrigen Bautiefe und dem geringen Gewicht machen das Lumia 650 sehr handlich.

Display
Das 5-Zoll-Display hat genau die richtige Größe für mich. Die Darstellung ist sehr detailiert, Kontraste und Farben sind sehr intensiv. Bei Dunkelheit ist es ausreichend hell und bei direkter Sonneneinstrahlung treten keine Spiegelungen auf, sodass es immer gut sichtbar ist. Kratzer konnte ich ich Testzeitraum nicht feststellen.

Kamera
Das Lumia hat eine eine 8-Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera. Die Qualität der Bilder ist sehr gut, lediglich die Aufnahmen im dunkeln schwächeln ein wenig. Das speichern der Fotos dauert gelegentlich eine Gedenksekunde.

Bedienung
Das Windows 10 Betriebssystem ist der absolute Hammer. Es lässt sich alles ganz unkompliziert einrichten, bedienen und läuft einwandfrei. Die Benutzeroberfläche ist individuell zu gestalten. Die Technik ist ausgereift, im Testzeitraum konnte ich keine Abstürze oder Hänger bemerken. Insbesondere die Schnittstelle zum PC, Laptop oder Tablet sind ein echter Mehrwert gegenüber den Android Systemen. Die Bearbeitung oder auch die Erstellung von Office-Anwendungen sind einfach und sofort verständlich. Dank OneDrive sind die Dateien sofort verfügbar.
Der Akku hält je nach Nutzung 1-2 Tage und ist nach 3 Stunden aufgeladen. Für das Tagesgeschäft absolut ausreichend. Der Akku ist wechselbar, sodass alternativ ein zusätzlicher Akku als Backup genutzt werden kann. Der interne Speicher mit 16 GB war für den Testzeitraum ausreichend, alternativ kann dieser durch Speicherkarten erweitert werden.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn