Zuletzt Online vor 8 Jahren

StefanE3

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 03.06.16
  • 16:57
  • Artikel

TeamViewer: Berichte über Hack, Anbieter dementiert kategorisch

https://www.reddit.com/r/technology/comments/4m7ay6/teamviewer_has_been_hacked_they_are_denying/

  • 03.06.16
  • 16:24
  • Artikel
  • +1

TeamViewer: Berichte über Hack, Anbieter dementiert kategorisch

Ich habe auch trotz 2-fach authentifierzung ständig diese Kontaktanfragen.
Vor 2 Wochen wurde auf einen PC aus meiner Liste eine Verbinung trotz 9 Stelliges Passwort von einem Unbekannten aus USA hergestellt und per Paypal wurden in US-Shops Downloadcodes und PSN Karten gekauft für insgesamt 700€ !
Auch bei mir wird behauptet, es läge an gleichem Passwort, was einfach nicht stimmt. Team war über ein anderes PW mit 9 Stellen inkl. Zahlen und einem Sonderzeichen "gesichert". Betroffender PC ist laut MalwaryBytes und Kaspersky Scan sauber! Mal abgesehen von dem Programm Webbrowser Passview, welches nach dieser Attake auf dem Desktop lag.
Auch bei einem weiteren PC wurde in dem Zeitraum zugegriffen (anderes PW) und dort aber unterbunden, nachdem die Maus sich bewegte und im Outlook umhergeschaut wurde...
Und ich bekomme noch immer diese Kontaktanfragen, welche ich stets ignoriere. Die Hacks momentan scheinen irgendwas damit zu tun haben.

Ich habe nun zusätzlich die Whitelist aktviert, welche nur erreicht werden kann über meinen TV Login + Authy-Code. Meine Partner (Familie) öffnet nun wieder manuell TV und beobachtet alles genau mit einem komischen Gefühl.

Leider haben wir keine Alternative, da häufiges hinfahren durch 50km Entfernung nicht in Frage kommt und wir seit etwa 5-7 Jahren problemlos TV nutzen konnten.

Strafanzeige wurde gestellt, Paypal hat das Geld ersetzt. Teamviewer hat mir die Logs ausgelesen und die IP des Angreifers mitteilen können, welche aus den USA kommt.

Teamviewer ist derzeit nicht sicher! ! !

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn