Zuletzt Online vor 5 Jahren

roswitina

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 26.09.19
  • 13:05
  • Artikel
  • +1

OnePlus 7T (Pro): Bilder zeigen Top-Smartphones vorab - auch in Silber

Stehen schon Preise fest?

  • 09.05.16
  • 10:34
  • Artikel
  • -1

EU: Biometrische Erfassung von Migranten wird deutlich ausgebaut

Schönen Gruß an alle "Tagträumer". Wie naiv muss man eigentlich sein zu glauben, dass es einem demokratischen Staat gelingt, ALLE seine Bürger zu überwachen. Wer soll das machen? Wie viele Personen bräuchte es, um eine "allumfassende" Überwachung auszuwerten.

Andererseits werden die Ermittlungsbehörden von denselben Leuten über schlechte Aufklärungsmethoden bzw. langsame Ermittlungen kritisiert, die gleichzeitig der Meinung sind, dass man "keinerlei" Daten speichern darf. Woher sollen dann Ermittlungsergebnisse herkommen, die "nirgendwo" gespeichert sind bzw. niemand haben darf?

Mir ist klar, dass mit vorhandenen (gespeicherten) Daten auch unberechtigte Negativerlebnisse verbunden sind. Eine entsprechende Kontrolle der erlaubten Datenspeicherungen und deren Verwendung gehört selbstverständlich dazu.

Wo höre ich einen Aufschrei, über die von den "Sozialen Medien", den großen Telekom und Internetprovidern gespeicherten und verwendeten Daten. Ich bin der Meinung, dass sich ein demokratischer Staat mit Sicherheit am ehesten an seine eigenen Vorschriften (Gesetze) hält.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn