Zuletzt Online vor 2 Jahren

Ernesto 2

Mitglied seit 8 Jahren

Beamter im Ruhestand. 1944 geboren, wohne in Aachen.
PC-Erfahrung mit VISTA, Windows 7 Home und Pro, Windows 10 Home und Pro.

Kommentare

  • 10

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 11

    Likes
    erhalten
  • 17.07.22
  • 19:59
  • Artikel
  • +2-1

Windows 11: Startmenü-Probleme und Bootschleife nach Patch-Day

Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mit diesem wiederum fehlerhaften Update Probleme hat. Wie bereits das Kumulative Update für Windows 11 für x64-basierteSysteme (KB5014668) lässt sich auch das neue Kumulative Update für Windows 11 Für 64-basierte Systeme (KB 50155814) vom 12.Juli 2022 wiederum nicht installieren: Installationsfehler - 0x8000ffff. Der Nachteil ist, dass andere, künftige neue Update nicht downgeloadet werden können, weil immer wieder zunächst die die Installation dieses Update verlangt wird. Weiterhin ist der Button "Nach Updates suchen" nicht mehr vorhanden. Es besteht weiterhin die Aufforderung: ("Jetzt installieren"). Friert aber bei 25% ein. Aufforderung: wiederholen. Dieses Szenario kann bis zum Sankt Nimmerleinstag fortgeführt werden. Schöne Sch….
Habe seit 2008 einen PC, zunerst mit Betriebssystem "VISTA ultimate", dann Windows 7, weiter mit Windows 10 und nun Windows 11 Pro: und hier tauchen vermehrt die Probleme auf, die ich bei den anderen Betriebssystemen nicht hatte. Im Übrigen läuft im Betriebssystem Windows 10 alles ohne Probleme. Daher kann die schlampige Programmierung nur unterschreichen.

  • 15.07.22
  • 13:39
  • Artikel

Patchday Juli: Sicherheitsupdate für Windows 11 ist da

@felix48: Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der mit diesem fehlerhaften Update Probleme hat. Der Nachteil ist, dass andere, künftige neue Update nicht downgeloadet werden können, weil immer wieder zunächst die die Installation dieses Update verlangt wird. Schöne Sch... Ich glaube, dass WF hier auch nicht helfen kann. Sich an Microsoft wenden hat so viel Sinn, wie der Sack Reis, der in China umfällt.

  • 14.07.22
  • 19:42
  • Artikel

Diese neuen Windows 11-Funktionen starten mit dem Patch-Day Juli

Was nutzt das Alles wenn sich auch das neue Kumulative Update für Windows 11 für 64-basierte Systeme (KB 50155814) vom 12.Juli 2022 wiederum nicht installieren lässt: Installationsfehler - 0x8000ffff. Habe alles versucht: Download über Microfoft Update Center, dabei alle Virenschutzprogramme für die Dauer des Downlöad deaktiviert. Ergebnis: frustierend. Gleiches Problem tauchte bereits beim kumulativen Update für Windows 11 für x64-basierteSysteme (KB5014668) auf. Dies wird sinnigerweise in verfügbare Updates vom 12.07.2022 nicht mehr aufgeführt. Das Problem ist, dass ich weitere Updates nicht mehr downloaden und auch nichtinstallieren kann, weil Voraussetzung ist, dass das eingangs genannte Update installiert ist. Ich bin begeistert, wenn sich das nicht ändert, werde ich wohl auf Windows 10 zurückgreifen, denn da funktioniert alles.

  • 13.07.22
  • 18:45
  • Artikel

Patchday Juli: Sicherheitsupdate für Windows 11 ist da

Windows Update 12.07.2022 (KB 50155814)
Wie bereits das Kumulative Update für Windows 11 für x64-basierteSysteme (KB5014668) lässt sich auch das neue Kumulative Update für Windows 11 für 64-basierte Systeme (KB 50155814) vom 12.Juli 2022 wiederum nicht installieren: Installationsfehler - 0x8000ffff - was das auch heißen mag. Frage?. Wann wird der seit Wochen bestehende Fehler endlich behoben?

  • 15.03.20
  • 10:55
  • Artikel
  • +3

Hohe CPU-Last, Update-Abbruch und andere Fehler durch SMBv3-Patch

@kompress: Kann ich nur bestätigen. Arbeite seit März 2017 mit Windows 10 ohne (!) irgendwelche Update-Probleme auf zwei verschiedenen PCs, einmal mit Win 10 Home und einmal mit Win 10 Pro, jeweils mit 64 - Bit Version.

  • 04.03.20
  • 14:29
  • Download
  • +3-2

CCleaner Download - Kostenloser PC-Reiniger für Windows

Auch wenn die neueste Version 5.64 und ihre Vorgänger ab Version 5.46 einige nützliche Verbesserungen aufweisen, so rate ich dringend vom Gebrauch des "new Health Check feature" ab. Dieses Tool funktioniert - wenn überhaupt - äußerst hackelig, dann wird irgendwas angezeigt, was gelöscht werden soll, aber was gelöscht werden soll wird nicht angeben. Bull-Shit hoch drei!
M.E. ein völlig überflüssiges und unnützes Tool. Ich überlasse niemals einer Software die Löschung von Daten, App's, Einstellungen u.Ä., wenn ich nicht weiß, was gelöscht wird. Ich bin "Herr des Verfahrens" und nicht die Software!

  • 03.03.20
  • 16:32
  • Artikel

BSOD: Das jüngste Windows 10 Update hat vielfältige Probleme

@Nibelungen: Da hast du völlig recht. Selber schuld wer sich eine OEM- oder Retail- oder sonst eine andere billige Version kauft und installiert. Habe selber eine Original Microsoft Version mit Installations-DVD: Ergebnis: Alles paletti. Ich brauche nicht auf höchstem Niveau zu jammern, weil ich nichts zu jammern habe.

  • 02.03.20
  • 14:08
  • Artikel
  • +1-1

BSOD: Das jüngste Windows 10 Update hat vielfältige Probleme

Also, ich habe seit März 2017 Windows 10 Pro 64 Bit-Version auf meinem Rechner installiert und immer regelmäßig sämtliche Updates downgeloaded und installiert (Betriebs-Buildversion 18363.693 für Windows 10 Version 1909). Ich habe noch nie - wohl bemerkt noch nie! - mit einem Update - auch optional - Probleme gehabt. Die bisher von einigen Usern geschilderten Problemen sind für mich ein Rätsel und nicht (!) nachvollziehbar. Mir ist völlig schleierhaft, dass anscheinend solche Probleme vorhanden sind. Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen und vertrete die Meinung: " wer suchet, der findet!" steht schon in der Bibel. Vielleicht sollte mit mehr Sachverstand an die Sache herangegangen werden; denn merke: ein PC ist äußerst dumm, nur unheimlich schnell.

  • 07.12.17
  • 14:37
  • Artikel
  • +1

Windows 7: Windows Update ist außer Gefecht, Fix womöglich schwierig

@Mitglied1:
Dann versuch' mal die Möglichkeit "UpdateFehler aufspüren" wie im CHIP-Heft 09/2017 auf Seite 33 beschrieben, in dem der Update-Dienst mit "net stop wuauserv" und er Hintergrundübertragungsdienst mit "net stop bits" beendet werden, anschließend den Ordner "C\Windows\SoftwareDistribution" (im Windows-Explorer navigieren) komplett löschen (evtl. vorher auf einem Stick kopieren), dann wieder die deaktivierten Dienste aktivieren mit "net start wuauserv" und "net start bits". Funktioniert über "cmd" mittels Administratoren-Rechten. Bei dieser Aktion wird die "CAB-Datei" gelöscht. Wenn du anschließend auf Updates suchen klickst, wird eine neue CAB-Datei mit neuem Datum eingespielt eingespielt. Bitte die Aktionen ohne Neustart durchführen, sondern hintereinander durchführen.
Hat jedenfalls bei mir so geklappt. Habe aber Geduld, der Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
Viel Erfolg!

  • 05.12.17
  • 15:24
  • Artikel
  • +1-2

Windows 7: Windows Update ist außer Gefecht, Fix womöglich schwierig

Ernesto 2
Nach meiner Feststellung taucht das Problem nur bei Windows 7 in der 32 Bit-Version auf. Unter Windows 7 Professional 64 Bit-Version ist unter <Software Distribution> der Dateiordner "AuthCabs" leer. Nach wie vor funktioniert hier das Windows-Update, d.h. die im o.a. Artikel genannte Fehlermeldung taucht bei mir nicht auf.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn