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Kennnny

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  • 22.12.17
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Tippfehler bei IP-Adressen: Kinderporno-Verdacht aus heiterem Himmel

@feinstein: Haute scheinen hier wieder viele Sholdon Coopers unterwegs zu sein...

  • 31.10.16
  • 13:29
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WordPress: "Wix.com hat sich dreist an unseren Codes bedient"

@RalphS: vom juristischen Standpunkt gesehen kommt es auf die Lizenz an.
Vom moralischen Standpunkt: "Open" im Sinne, dass sich jeder beteiligen kann, dass die Software kostenlos nutzbar ist, dass jeder verbessern/ändern/anpassen kann, gerne.
Im Sinne von "lass andere die Arbeit machen und ernte dann selbst die Lorbeeren": sicher nicht.

  • 18.03.16
  • 15:33
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Neue Windows 10-Notebooks: Auch Security-Tools schnüffeln Nutzer aus

@Freddy2712: Jede Software hat einen bestimmten Zweck. Solange der Datenverkehr dazu dient, die Funktion sicher zu stellen, hat auch keiner was dagegen.
In dem Moment aber, in dem ein Programm anfängt andere Daten von meinem PC oder solche, die es über mich gesammelt hat irgendwohin zu schicken, ohne mich darum vorher explizit um Erlaubnis gefragt zu haben, unterscheidet es sich eigentlich nicht mehr von einem Trojaner.

  • 18.03.16
  • 14:41
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Lufthansa: Internet ab Herbst auch auf Kurz- und Mittelstrecken

@HeadCrash: Das liegt aber auch daran, dass die heute eingesetzte Avionik resistenter gegen gegen elektromagnetische Strahlung gebaut ist als noch die vorherige Generation.

Die Navigationselektronik im A300 zum Beispiel, den Lufthansa noch bis vor wenigen Jahren in Betrieb hatte, wurde des Öfteren wegen angelassener Handys gestört.
Auch Fehlalarme von Brandmeldern kamen häufig vor, und falls dies in einem Laderaum passiert, der im Flug nicht kontrolliert werden kann, führt das unweigerlich zu einer Zwischenlandung, was hohe Kosten und Verzögerungen verursacht.

Hinzu kommt noch, dass in der Luftfahrt (wie auch in der Medizintechnik) verständlicherweise die Zertifizierungsprozeduren sehr aufwändig sind. Solange eine sicherheitsrelevante Bordelektronik ihre Unempfindlichkeit gegen solche äußeren Einflüsse nicht unter Beweis gestellt hat gilt sie als potentiell anfällig.
Es gibt einen Grund, weshalb moderne Verkehrsflugzeuge extrem selten wegen Technikversagens in Unfälle verwickelt sind.

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