Zuletzt Online vor 8 Jahren

SamuelS

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 30.01.16
  • 20:24
  • Artikel

Schluss mit Offenheit: Firefox akzeptiert nur noch signierte Add-ons

Früher einmal hatte ich mir ein Addon eingefangen, das überall Werbung anzeigte! Ok. Mein Bruder hatte daraufhin Firefox deinstalliert und Google Chrome verwendet. Mitlerweile geht das eh nicht mehr automatisch. Für unerfahrene Benutzer ist es vollkommen ausreichend die Standardeinstellung zu ändern. Sicherheit wird immer so hoch gespielt. Als ob tödliche Gefahren im Internet lauern würden. Wieso besitzen alle Lebewesen so extreme Sicherheitslücken und lagern fremden DNA-Code in ihre Zellen ein? Wieso? Das wäre doch ein extremer evolutinärer Schub, ein Lebewesen das immun gegen Viren ist? Oder nicht? Offenbar überwiegt der Nutzen den möglichen Schaden.

Es geht hier überhaupt nicht um Benutzerfreundlichkeit, sondern dass Google seine Marktmacht ausbauen will.

  • 30.01.16
  • 20:01
  • Artikel

Schluss mit Offenheit: Firefox akzeptiert nur noch signierte Add-ons

@Johnny Cache: letzteres, denn sonst könnte man eine alte Firefoxversion installieren mit Addon und dann updaten, oder einfach ein signiertes Addon durch ein anderes mit einer anderen Kontrollsumme ersetzen. Das hieße die Signierung würde nicht überprüft!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn