Zuletzt Online vor 8 Jahren

Ruby

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 1

    Likes
    erhalten
  • 17.12.15
  • 14:43
  • Artikel
  • +1-1

Microsoft Lumia 950 XL Test: Hardware top, Qualität & Software flop?

Ich besitze seit 2 Wochen das Lumia 950 XL

Software? Ja anfangs etwas verbugt, seit dem aktuellen update großartig. Akku hält viel länger mit knapp 2 Tagen. (In Sachen Software ist kein OS perfekt)
Die Polycarbonat schale(ist übrigens teurer als ALU) finde ich fühlt sich hochwertig an. Aber werde ich sowieso mit einem MOZO Cover auswechseln. Was machen den Apple und Androit Gerätehalter so? Ach ja die kaufen sich eine extra Schutzschale aus PLASTIK um das gerät zu schützen. Ab der neuen Lumia Generation wird man es immer auswechseln können, ohne das es aufsetzt.
Speicher ist auswechselbar und kann nicht wie überall angegeben 200 GB sondern bis zu 2TB Mirco SD schlucken sobald verfügbar.
Cam ist top, erhalte ständig neidische blicke selbst bei den 4K Videos.
Apps? Ach Leute kommt schon. Für die meisten sind alle wichtige Apps da, Facebook, Twitter, Whats app, und unterschiedliche bearbeitungs software dabei.
und nicht zu vergessen bald können auch iOS apps auf W10M portiert werden. für die poweruser unter euch.
der Irisscanner funktioniert richtig gut. Cortana hat beim sprechen ne schöne Klangfarbe, die anderen Sprach Assistenten hören sich sehr nach Robotern an. ist Fakt!

Und mal von allem abgesehen, wieso müssen denn geräte immer verglichen werden?
Wir wissen alle das Apple nur ein image hat, nur weil es der eine hat, kauft es der andere auch. und es ist nur mit hauseigenen geräten kompatibel.
Androit ist hingegen ein offenes System, man kann wirklich erstaunlich viel mit machen aber wenn ich jetzt aufzähle wieviele meiner freunde schon gehakt und Viren drauf hatten wäre ich morgen nicht fertig.
Ich finde W10M für mich ist ein klarer Kompromiss.

Wir sprechen hier von eigenen eindrücken. Sicherlich habe ich den einen oder anderen vergleich gewagt, davor ist keiner gewappnet.

Wofür man sich entscheidet ist reine Gefühlssache. Wenn derjenige mit seinem gerät glücklich ist dann haben die Hersteller etwas gutes getan.

Cooler wäre es wenn alle Hersteller zusammen kommunizieren würden.
wie detailreich alles wäre. gemeinsam an etwas arbeiten mit dem jeweiligen OS.

Aber hei wir sind Menschen lasst uns doch Streiten denn das können wir ja am besten.
Und wenn einer in einem Debakel (gefühlt) gewinnt dann hat diese Person am ende auch nichts gewonnen.

Denkt daran meine lieben Technikfans (ich gehöre absolut dazu) am ende ist alles egal!

Jetzt bin ich gespannt......

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn