Zuletzt Online vor 8 Jahren

Akabar

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 13.12.15
  • 15:52
  • Artikel

Windows 10: WLAN-Bugs weit verbreitet, Abhilfe nicht in Sicht

Win 7 ist das letzte funktionierende Windows...Ich habe ein Upgrade vom einwandfrei laufenden Win 7 auf Win 10 gemacht...Microsoft sagte OK, Win 10 kann auf diesem Gerät istalliert werden...Der erste Versuch wurde nach 97% abgebrochen, mit der Meldung Win 10 konnte nicht installiert werden...Nach einer erneuten Überprüfung startete ich den zweiten Versuch, der dann nach über 2 Std. scheinbar funktioniert hat...Aber dann ging es so richtig los, nach 2 Std. war plötzlich kein "Startmenüe" vorhanden/sämtliche Audiogeräte/Internet funktionierten nicht mehr...Ich sah überhaut keine Netzwerke mehr...Ich dachte, kein Problem, Treiber aus dem Netz herunterladen und installieren...Habe aber bis jetzt (3 Wo.) noch keine funktionierende Treiber für Audio oder Netzwerk gefunden/Startmenue habe ich mit "hin & her wursteln wieder hinbekommen...Ich bin schon seit 1984 mit Microsoft/Windows mit allen Betriebssystemen unterwegs, aber so einen "Schrott" was da Microsoft mit Win 10 "gratis"abliefert, grenzt ja fast schon an "Kundenschädigung"...Ich gebe Microsoft noch bis Juni 2016 Zeit, ein Win 10 zu liefern, das mit allen nötigen und fuktionierenden Treibern ausgeliefert wird, sonst ersetzte ich meine 2 Win 8.1 Laptops durch Apple, die wenigstens noch selber bestimmen können, was für Hardware/Treiber verbaut werden...Für mich ist ganz klar, dass das Installationsprogramm von Microsoft schuld an all den Problemen ist, denn würde es funktionieren, dann müsste eine Meldung erscheinen, in etwa so: Win 10 kann nicht installiert werden, wegen zu alten Treiberversionen oder fehlender Treiber... Seit über 30 Jahre halte ich Windows die Treue, aber nur noch 6 Monate, dann bin ich bei Apple...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn