Zuletzt Online vor 8 Monaten

HelmutJ

Mitglied seit 8 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 06.08.23
  • 16:54
  • Artikel
  • +1

Weg mit der Brille: Display-Prototyp gleicht Fehlsichtigkeit aus

@ANo1: Definitiv ich auch!

  • 09.11.17
  • 20:30
  • Artikel

Stephen Hawking: KIs könnten schlimmstes Ereignis der Geschichte sein

Anscheinend haben immer noch viel zu wenig Leute die Terminator-Filme gesehen.
Bzw. verstanden!
Das wäre nicht die erste Fiktion, die sich bewahrheitet...

Von der Logik her ist es für eine KI absolut zwingend, zu erkennen, dass "der Mensch" das grösste Problem für sich selbst ist.
So ähnlich wie die von Obama gefällte Entscheidung (die zum Glück noch gerade rechtzeitig aufgehoben worden ist), Syrer zu bombardieren, um Syrern zu zeigen, dass man Syrer nicht töten darf...

Den möchte ich sehen, der einer KI die positiven Seiten der Menschlichkeit beibringt. Die Robotergesetze von Asimov wären zwar ein Ansatz, aber es ist leider nicht möglich, zu verhindern, das die KI diese irgendwann als irrelevant einstuft und übergeht.

  • 09.05.17
  • 05:29
  • Artikel
  • +5-12

Google 'Fuchsia': Oberfläche erstmals zu sehen - Android-Nachfolger?

Ach neee... könnte das etwa der läääängst überfällige Versuch sein, ein Betriebssystem zu entwickeln, der nicht immer nur auf den alten zigtausend Versionen draufgebastelt wird, sondern womöglich tatsächlich ein wenig tiefer anfängt?
Die ganze Flickschusterei a la Windoof ist mir schon immer gewaltig auf den Keks gegangen. Jedesmal, wenn eine Version ENDLICH stabil gelaufen ist, haben die tatsächlich eine neue ´rausgebracht.
WOZU?
Doch nur, um zu vertuschen, dass die ganze Bastelbude am Einstürzen ist!
Und Android hat ja LEIDER auch recht schnell mit dem selben Blödsinn angefangen...

Also, ich bin mal definitiv gespannt auf das neue Pflänzchen... und hoffe nur, dass die das nicht auch wieder viel zu früh auf den Markt werfen.

Jedes Update ist ein Armutszeugnis.

  • 25.04.17
  • 16:30
  • Artikel
  • +1

Immer mehr: Geleakte NSA-Hackersoftware infiziert Windows-PCs

@Zonediver: Eben!
Seit der Einführung der beknackten "Rollup-Updates" für Win 7 kann man gar nicht mehr wissen, was da alles installiert wird, WENN es denn überhaupt installiert wird und nicht wieder ´mal den PC schrottet... das hat mich schon vorher mehrmals etliche Stunden gekostet, solche Updateprobleme zu bereinigen, bei den riesigen Rollups halte ich das für nahezu unmöglich.

  • 10.12.16
  • 21:20
  • Artikel
  • -3

Samsung Galaxy S7: Finales Nougat-Update basiert auf Android 7.1.1

@masterjp: Werd ich auch nie kapieren, warum so Manche immer das allerallerneueste Update unbedingt sofortundgleich haben müssen...

Was mir so bescheuerte Updates schon alles zerschossen haben, z.T. irreparabel!

Die meisten Updates kommen mir vor wie Betatest am Kunden... warum lassen die sich nicht endlich mal Zeit mit der Entwicklung, bis es tatsächlich ausgereift ist? Dann bräuchte man ja auch nicht alle paar Tage wieder Neue!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn