Zuletzt Online vor 11 Monaten

Andrzej

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 4

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 02.12.17
  • 09:37
  • Video
  • +1-1

So schlägt sich das Teclast Master T10 im Spiele- und Benchmark-Test

Ich teste alle Tablets von jedem Hersteller und alle Tablets werden genau gleich getestet. Teclast sponsort mich auch nicht. Das meiste wie Benchmarks, Akkutests und Spiele-Tests können von jedem nachproduziert werden, denn die sind bei all meinen Tests genau gleich. Das Teclast Master T10 ist natürlich ein China-Tablet aus China und ich bin mir sicher, dass beim Support gespart wird - falls es überhaupt einen gibt. Aber dafür spart man in diesem Fall rund 170 Euro im Vergleich zum ASUS ZenPad 3S 10 - das nächstbeste Tablet eines bekannten Herstellers mit fast identischer Hardware.

Natürlich ist es nicht für jeden etwas. Aber viele wollen oder können nicht viel Geld ausgeben. Ein Beispiel: Ich wurde gerade nach einem Windows-Tablet für 200 Euro gefragt, auf dem Photoshop gut läuft. Was soll ich da empfehlen? Wenn nur direkt in Deutschland angebotene Tablets in Frage kommen, müsste ich sagen: Keines, denn die Atom x5 Dinger sind zu schwach. Kein Photoshop für dich, zeichne auf einem Blatt Papier. Aus China bekommt man für das Geld hingegen einen Apollo Lake Chip, der zwar auch nicht ideal, aber deutlich leistungsstärker ist. Dafür muss man eben auf Support ggf. verzichten.

  • 20.06.17
  • 07:38
  • Video
  • +1

Nützliche Tipps und Tricks zum Samsung Galaxy Tab S3

@Normenn12596702: Ich habe die LTE-Version nicht selbst getestet, doch laut einem Leser kann man damit per Headset gut Telefonate führen. Ohne Headset soll die Sprachqualität aber nicht ganz so gut sein, wenn man in einer lauten Umgebung ist. Ich habe nur Skype in einem ruhigen Raum ausprobiert und das funktionierte sehr gut.

  • 18.10.16
  • 15:08
  • Video

Schnelles Tablet mit gutem Sound: Das Huawei MediaPad M3 im Test

@Johnny Trash: Wie in dem Video gesagt: Alle Apps die NICHT von Huawei sind, können deinstalliert werden. Dazu gehören auch die Office Apps, die sind nämlich von Microsoft und nicht von Huawei. Alle Apps die VON Huawei sind, können nicht deinstalliert werden. Dazu gehören der Rechner, Kalender usw.

  • 12.10.16
  • 13:01
  • Video
  • +1-1

Das Fire HD 8 im Test: Gutes Tablet für Amazon-Nutzer

@Rumpelzahn: Beide Videos stammen von mir ;) Das Amazon Fire HD 8 würde ich nicht als Gaming-Tablet empfehlen, denn wer darauf viel Wert liegt, bekommt für 200 Euro aufwärts Tablets mit deutlich besserer Performance. Aber für den Preis, 89,99 Euro für Prime-Mitglieder, ist die Gaming-Performance sehr gut - besser als bei anderen Tablets dieser Preisklasse. Selbst etwas teurere wie das Samsung Galaxy Tab A 7.0 schneiden schwächer ab.

  • 22.03.16
  • 13:20
  • Video
  • +4

Teclast X80 Plus: Tablet mit Android und Windows 10 im Test

@Chris Sedlmair: Das Teclast X80 Plus wird auch nur mit Windows 10 angeboten.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn