Zuletzt Online vor 8 Jahren

noox

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 06.09.15
  • 12:44
  • Artikel

Windows 10: Support für IrDA-Adapter in letzter Minute gestrichen

Wegen veralteter Technik: Ja, IRDA ist Müll. Aber ich hab mir vor 3,5 Jahren das Top-Modell für Biken bzw. Multisport von Polar gekauft. Und Polar hatte immer schon auf Irda gesetzt. Das Modell gab's zu der Zeit schon länger und damals war vermutlich Bluetooth (Stromverbrauch) noch nicht so weit. Steckverbindungen eher problematisch mit Wasserdichtheit (Triathlon) und Platzverbrauch. Zuletzt haben andere Hersteller sicher bessere/andere Modelle rausgebraucht. Polar selbst dürfte erst seit letztem Jahr ein Nachfolgemodell haben - und verkauft meine Uhr sogar noch. Und jetzt schmeißt MS kurzfristig den IRDA Stack aus Windows 10 und Polar kündigt an, keinen Treiber zur Verfügung zu stellen, sondern empfiehlt auf ein neues Produkt umzustellen. Hab damals ca. 450,- Euro ausgegeben (Uhr + GPS) und die aktuellen Topmodelle diverser Hersteller sind auch ca. in dieser Preisregion. Ist ja doch ein Witz, wenn man eine ansonst super funktionierende Uhr deswegen wegschmeißen soll.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn