Zuletzt Online vor 5 Jahren

matty3d

Mitglied seit 21 Jahren

rtrtrt

Kommentare

  • 78

    Kommentare
    geschrieben
  • 25

    Antworten
    erhalten
  • 26

    Likes
    erhalten
  • 24.03.19
  • 20:46
  • Artikel
  • -1

Neues Konzept für den Windows Explorer im modernen Fluent Design

"Neues Konzept für den Windows Explorer im modernen Fluent Design"

Facepalm...

  • 24.03.19
  • 18:41
  • Artikel

Windows 7: Fehler sperrt ältere Intel & AMD-CPUs bei Updates aus

lol, als ob es hier für einen einzigen wichtig wäre ob Sicherheitsupdates installiert werden oder nicht.
Dann fährt man eben ohne updates weiter stört doch nicht wirklich!
Denn wer wirklich auf Sicherheit wert legt der geht doch nicht einer Windows OS los.
Ansonsten kann man nur über die gut gemeinten Ratschläge was alles so toll ist an windows 10 nur den Kopf schütteln.
Zu guter letzt ist es überhaupt kein Problem diese Abfrage zu umgehen, und alle updates wie bisher zu nutzen.

  • 24.08.15
  • 15:09
  • Artikel

Privatsphäre-Paranoia: Windows 10 aus Torrent-Trackern verbannt

Ich würde erst mal abwarten und ein Bier trinken, generell so einfach möchte Windows nicht verdammen, meh meine Spiele... snif sniff ;-)
und so wie auch schon vorher wird der Markt bald überschwemmt werden mit Tools und Utilities und dann kann jeder "The Hell out of Windows 10 pimpen"

  • 24.08.15
  • 14:46
  • Artikel

Social-Media-Studie: Windows 10 & Cortana sehr beliebt bei Nutzern

@DON666:

Du redest hier über (gute oder schlechte) Handhabung von der Software ich hingegen rede über Möglichkeiten!
Natürlich hast Du recht aber in einer Open Software kannst Du dir einen Programmierer holen und den Fragen und bitten alles zu tun was Du für richtig hälst alles zu überpfüfen ggf. Änderungen nach deinem Geschmack vorzunehmen das nennt man dann (reverse engeneering).
Bei Open Source Software ist es ausdrücklich erlaubt ja sogar erwünscht, bei Freier u. bezahlter Software ist das im Einzelfalle durch die EULA beschrieben in der Regel aber absolut verboten.
Gute und schlecht programmierte Software gibst überall, aber es zumindestens ist es kein Gesetzesbruch wenn ich mir schlechte Software selber oder über Fachkräfte hinbiege.
Heilsbringer, lol soweit will ich gar nicht gehen... Aber die Möglichkeiten sind bei OpenSource jedenfalls mehr das als bei geschlossener Software.

  • 24.08.15
  • 06:25
  • Artikel
  • +1-1

Social-Media-Studie: Windows 10 & Cortana sehr beliebt bei Nutzern

Wenn ich dieses ganze Anspruchsdenken and eine "Nur zur Eingschränkten Benutzung" erlaubte Software sehe werde ich ganz frustriert, viele erwecken den Eindruck:

"You are the 'me' generation, without love or kindness for mankind,
the generation who believes that everything in the society is for the purpose to satisfy your own selfish emotional and physical needs"

Es ist doch ganz einfach, wer Wert auf Datenschutz legt und vollkommende Herrschaft über seine Software haben will muß "Open Source" gehen, sorry aber alles andere ist träumerische Illusion.

  • 24.08.15
  • 06:11
  • Artikel
  • +1-1

Social-Media-Studie: Windows 10 & Cortana sehr beliebt bei Nutzern

@desire:
Sicherlich ein interessantes Features, hab mich bei einigen youtube videos schlapp gelacht, aber müssen meine Spachdaten zur Auswertung auf den Server übertragen werden?
Zweites wer garantiert mir das mein Mic auch wirklich abgeschaltes ist ?
(Erinnert mich an Samsung TV, die geben haben vertauliche Gespräche nicht in der Nähe des TV´s zu führen, oder an amerikanische Lehrer, die der Meinung waren Sie könnten die Schüler im Unterricht/und auch zu Hause unbemerkt über die Webcamera bebobachten)... meine ja nur.
Der Neuheits/Spaßfaktor ist auf alle Fälle erst mal da :-)
Also nicht böse sein wenn ich solche Jubelmeldungen erst mal kritisch sehe :-)

  • 23.08.15
  • 21:55
  • Video

Fallout Shelter: Bunker-Simulation bricht alle Rekorde

meh fallout schelter is wohl mehr kinda klickbait ;-)

aber Fallout 4 OMG, i wee in my pants

  • 23.08.15
  • 21:47
  • Artikel

Microsoft hat nicht vor, über die Inhalte von Updates zu informieren

@smartie77:
ja, deswegen achte in dem Tedtalk von "Richard Stallman" drauf was er über sog. Free Software aka Open Source sagt.

Ich wollte in meiner Aussage keine moralische Bewertung vornehmen, aber jeder sollte zumindesten mit Info versorgt werden über Open Source aka Closed Source!
Welchen Weg er dann beschreitet bleibt wie schon angemerkt jedem selbst überlassen.

Tatsache ist aber auch das Weg in die Open Source Welt steining ist und von einem Benutzer ein "Mitarbeiten" und "Mitdenken" verlangt, während Benutzern welche die "Freiheit" dahinter sehen sich mit dem Übergang wesentlich leichter tut.

Und Tatsache ist auch, daß Windows ( i.d. letzten 20 Jahren) eine ungeheure Sogwirkung von Millionen neuen Benutzen in das Computer/Internet gebracht hat, was auch unter anderem riesige Nachfrage und Invovationschübe erzeuge.

Im übrigen jede OS ist schön, weil Sie geballte menschliche Geitestkraft in eine Digitale Form gegossen hat! lol Fast so ähnlich wie ein Gemälde ;-)

  • 23.08.15
  • 21:35
  • Artikel
  • +3-8

Social-Media-Studie: Windows 10 & Cortana sehr beliebt bei Nutzern

"Social-Media-Studie: Windows 10 & Cortana sehr beliebt bei Nutzern"

Rauchen ist gut für Ihre Gesundheit!

gez. Dr. Marlboro ;-)

  • 22.08.15
  • 14:19
  • Artikel
  • -2

Microsoft hat nicht vor, über die Inhalte von Updates zu informieren

@seaman:
sag ich dir:
in amiland hat jeder Mensch einen Dollarwert! Kein Scherz! Weiß jetzt ad hoc nicht genau wie viel 1 oder 2 Millione k. A. kann man aber leicht nachlesen.
Wenn diese Summe von Krankeit oder Unfall verbraut ist, bekommst Du keinen Versichungschutz mehr.
Fall Beispiel: Kind 7 Jahre Leukämie, tolle ami-medizin hat geholfen, Kind überlebt wird 12 Jahre wird wieder krank... Unfall verlang schwere OP!!! Lebensdollar Uhr durch Leukämie Behandlung aufgebraucht, kein Versicherungschutz, OP und Folge nicht bezahlbar...Kind stirbt!
Frühzeitige Überwachung folgt auch Strafe! Meheremal Gesoffen-Punkteabzug ( ggf. höherer Versicherungbeitrag oder Reduzierung der Versicherungsleistung)
Haste mal gekifft oder rauchst meh... sofortige Abbuchung eines Mehrbetrages von deinem virtuellem Lebenskonto. Bist de nicht zum Traning gegangen, Vorsage Zwang das gleiche... soll ich weitermachen ;-) ?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn