Zuletzt Online vor 9 Jahren

matticowboy

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 5

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 7

    Likes
    erhalten
  • 01.07.15
  • 15:37
  • Artikel
  • +2-1

Quantum Break bis Scalebound: Xbox-Gamescom-Event am 4. August

Alleine Halo und Gears of War sind so ziemlich heiße Eisen im Feuer, die in kürze erscheinen. Anfang 2014 wollte ich das erste mal seit 2003 auch zu Sony wechseln. Aber das was MS die Zeit bis zuletzt geleistet hat, zeigt das sie klotzen können wenn es drauf ankommt. In diesem Sinne ist es bedauerlich das gerade in Europa zu der Konsole nur selten eine "objektive" Berichterstattung erfolgt.

  • 17.06.15
  • 17:04
  • Artikel
  • +2

Gears of War Ultimate Edition kommt für den PC in 4K-Auflösung

@Fallguy:
Es wäre auf jeden Fall zu wünschen das du mit der Prognose der "ausgewählten Titel" recht behälst. Versteh mich nicht falsch, es ist nicht so das ich PC Spielern Gears of War nicht gönne. Wenn jedoch die Exklusiven wegfallen für das eine System als Kaufargument, könnte es sein das es dem Gleichgewicht in der Spielebranche eventuell nicht unbedingt zugute kommt. Auch wenn diese Befürchtung mit Vorsicht zu geniessen ist, wie wir festgestellt haben in Bezug auf die Hardware Kosten. Ich liebäugel ja mit dem baldigen Surface 4 und glaube kaum das ich damit Gears auf Ultra Settings werde spielen können ;), somit werde ich schon bei der Konsole als reines Spieleobjekt bleiben.

Ich glaube mein Wunsch ist einfach eine Art Gleichgewicht in der Branche. Sonys Start zu der current Gen hat Microsoft zu mehr Anstrengungen verholfen in Bezug auf den Service (Updates), die Spiele und den Rückzug einiger Restriktionen zu Beginn die mich etwas abschreckt hatten. Dieses Gleichgewicht kann dem Kunden am Ende nur dienlich sein. Dazu kommt das ich seit der ersten Xbox dabei bin und es als "unschön" erachten würde, sollte dieses System vom Markt verschwinden ;).

Aber du wirst schon Recht haben, das wir noch nicht Ansatzweise das Potential greifen können in Punkto Vernetzung der Systeme und ich will mich da gerne überraschen lassen.

  • 17.06.15
  • 15:24
  • Artikel
  • +3

Gears of War Ultimate Edition kommt für den PC in 4K-Auflösung

@Fallguy:
Ich verstehe dein Argument. An sich finde ich die Vernetzung der Systeme Xbox via Win 10 ja auch gut. Allerdings verfolge ich die Konsolenentwicklung schon eine Weile und bisher hatte ich den Eindruck das die exclusiven Titel den Kauf einer Konsole beeinflussen, als gewisses Alleinstellungsmerkmal. Würden die ganzen reservierten Spiele nun auch für den PC laufen, würde das die Konsole quasi (teilweise) überflüssig machen.
Teilweise deswegen, da wie du richtig sagst, ein Gaming PC um einiges teurer ist als die Konsolenhardware und die Anschaffung sicher nicht in jedermanns Geldbeutel passt. Als Besitzer der One mach ich mir allerdings Gedanken ob durch diese eben genannte Strategie durch MS der Konsole nicht das wenige Wasser an Marktanteil abgegraben wird. Freilich bleibt das erstmal Spekulation und es bleibt abzuwarten ob es der Konsole nachträglich eher schadet oder nicht.

  • 17.06.15
  • 13:42
  • Artikel
  • -6

Gears of War Ultimate Edition kommt für den PC in 4K-Auflösung

Wenn Gears 4 und eventuell Halo 5 auch auf PC kommen, kann ich die Xbox quasi verkaufen. Wer braucht denn die Konsole noch wenn die Games alle nachher auf dem PC laufen... Das wird Sony ja so ziemlich in die Tasche spielen. Ich hoffe das MS nicht den Fehler begeht und ihre Konsole ins absurdum führt. Aber so sehr ich MS auch mag, bewiesen haben sie in den letzten Jahren öfter mal das sie gerne ins den Haufen zu treten verstehen.

  • 15.06.15
  • 22:01
  • Video

Microsoft zeigt erste Spielszenen aus Gears of War 4

Das Material sieht schon wirklich klasse aus und es geht wieder zurück zu den düsteren Wurzeln.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn