Zuletzt Online vor 9 Jahren

LutzE

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 27.05.15
  • 16:19
  • Video

Blackberry Leap: Ein weiterer triftiger Grund, keinen Blackberry zu kaufen

Liebe Autoren,
offensichtlich ist es Euer Hauptanliegen, Anzeigen- bzw. Werbekunden nicht zu verärgern. RIM hat leider nach wie vor mit dem Umstand zu kämpfen, dass man zu spät in den Consumer/Privat-Bereich gegangen ist. Die lange zeit notwendigen und teuren BIS/BES-Dienste und langsame Hardware, machten es einfach unsinnig, sich privat einen Blackberry zu kaufen. Mit OS10 hat sich das grundlegend geändert. Es gibt KEIN anderes Betriebssystem, welches derart durchdacht ist. Bedenkt man dann, dass BB OS10 ein Android-Derivat ist, kann man kaum verstehen, dass überhaupt noch jemand Android-Geräte kauft. Das hier vorgestellte Gerät ist ein Low-Budget. Von daher sollte man auch nach diesen Vorgaben testen und es nicht mit High-End Systemen der Konkurrenz vergleichen. Wobei ich allerdings auch nicht verstehe, warum RIM ein solches Gerät momentan unbedingt auf den Markt bringen muss. Ein Passport "Mini" mit gleicher oder ähnlicher Hardware oder ein etwas flotteres Z10/Z30 wäre eventuell besser gewesen.
Ich habe alle 3 Systeme im privaten und beruflichen Einsatz. Android, iOS und BB OS und kann daher sehr gut darüber urteilen. Derzeit verkaufe ich mein iPhone 6 und das Sony Z3 hat der Sohnemann bekommen. Ernsthaft, wer sein Smartphone tatsächlich BENUTZT, sich weitestgehend vor Google- und Apple- Spionage abschirmen möchte, sollte sich tatsächlich Blackberry Z30 oder besser das Passport genauer ansehen. Jedenfalls sollte man sich nicht von solchen offensichtlich "gesponserten" Testberichten täuschen lassen.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn