Zuletzt Online vor 6 Jahren

MacGiggles

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 494

    Kommentare
    geschrieben
  • 348

    Antworten
    erhalten
  • 586

    Likes
    erhalten
  • 13.02.18
  • 08:50
  • Artikel
  • +4

Datingstudie: Falsches Handy verringert Chancen; Roboter werden sexy

Sex Roboter... ich warte dann mal auf die Berichte von iFixIt... ;)

  • 13.02.18
  • 08:45
  • Artikel
  • +1

Datingstudie: Falsches Handy verringert Chancen; Roboter werden sexy

@gntwolff: ..."knallen" beim ersten Date ist doch auch ein NoGo, oder? War da nicht was?

  • 02.02.18
  • 11:19
  • Artikel
  • -1

Ältere Windows 10-Versionen: Gamer müssen mit Problemen rechnen

@laforma: http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/News/Spiele-als-Universal-Apps-Nachteile-Probleme-1187276/

Schon älter aber such dir gefälligst für deine Spiele selbst raus, was Probleme macht, schon gefixt wurde oder neues dazu gekommen ist, gerade Spiele aus dem Store betreffend, der nun schon mehrere Jahre alt ist... Die Probleme sind ja nicht weg und die einschränkungen existieren seit Jahren.

Vielleicht sollte man nicht so angefressen von MS sein wie ich, aber so blind nix zu sehen ist viel schlimmer...

Seit Windows 10 leben wir schon extrem mit einer Wanderbaustelle und nicht jedes Versprechen glänzt wie Gold. Einiges wird nach Jahren von Windows 10 langsam lächerlich. Dafür das sich MS angeblich so für Gamer so einsetzt wie für kreative Köpfe höff ich nur, das wir nie mal ein eigenes Feature Update bekommen, welches nur heiße Luft und Ballast mitbringt

  • 02.02.18
  • 09:17
  • Artikel
  • +1-1

Ältere Windows 10-Versionen: Gamer müssen mit Problemen rechnen

@PakebuschR: Steam startet auch direkt, wenn du es so einstellst... EAs Origin und jeder andere Client auch...

Du kannst jeden Clienten so einstellen, das Spiele nur dann eine aktualisierung erhalten, wenn du es starten willst, sprich, wenn du es brauchst... Es gibt keinen Updatezwang, wie du es dastellst. Oh doch, beim MS Store schon ;)

Ich kann unter den Clienten Backups der Spiele erstellen, oder die Daten einfach kopieren und lokal speichern... MS Store fehlanzeige, da ist immer ein download fällig zur neuinstallation... (edit: bei Spielen wie Ark ist das dann nicht mehr lustig jenseits der 100GB... zumindest für die gute PC Fassung mit Mods und Co)

DIeses Spiel verlierst Du, weil MS eben nicht zuende denkt mit ihren Geschichten. Der Store ist für klassische PC Spiele der Horror! Was grad so funktioniert sind mobile Games und von Haus aus beschränkte Konsolentitel. Aber richtige PC Titel sind die Hölle im MS Store! Das geht nach diesen Jahren so langsam schon in richtung Betrug in meinen Augen, weil es mittlerweile offen Hinweise geben müsste, das diese sich von Steam sowie Publischer Onlineverkäufen unterscheiden! PC Spiel ist hier nicht mehr PC Spiel. Das wir umso schlimmer, sofern Spiele Modunterstützung besitzen, die durch den MS Store verhindert oder eingeschränkt wird.
Die anderen sind alle viel weiter was den Service angeht (Steam Workshop) und hören auf ihre Communities... Microsoft erzählt nur das sie auf uns hören. In wirklichkeit hören sie nur auf ihre Großkunden, die mit Spielen nix am Hut haben!

An dieser Stelle hat MS noch einen Arsch voll arbeit vor sich, wenn das irgendwann mal so laufen soll, wie es schon seit Urzeiten mit Windows Vorgängern und Clienten wie Steam suer funktioniert. Der MS Store bedeutet noch heute Einschränkungen und Ärger für PC Spieler. Und das ist mittlerweile die Gruppe um die es geht, denn die Konsoleros haben ihre Konsole, da änderte sich praktisch nix groß. Auf dem PC ist der Store aber noch immer ein riesengroßes Fragezeichen mit zahlreichen Haken. Das schöne Marketinggefasel lassen wir mal beiseite.

"Offline Beschränkung? Spieleinstellungen sind doch normal die selben"

Ja, den Schalter mit der Offlinebeschränkung findest du, wenn ich mich richtig erinnere auf irgendeiner Webseite zu Accouteinstellungen. Ziel direkt auf Spiele ab, weil nur da ist es (finanziell) bedeutend. Du kannst genau einen PC zum Offline Ausführen festlegen... Ob das ganze schon wirklich greift oder nicht, oder so gut funktioniert wie der Rest der Win10 Features musst du Microsoft fragen.

Spieleinstellungen die selben? Sollte man denken... ist aber nicht so... Da hast du dann eine Wissenslücke...

Nur ein Beispiel Ark Survial... Steam und MS Store Version... viel Spaß!
Aber man hat versprochen das man daran arbeitet... wie üblich am Flickenteppich Win10 Welt...

Normal erwarte ich auch, das ich am PC via Steam und MS Store das gleiche Spielerlebnis erwarten kann, mit allen schon seit Jahren bekannten und genutzen Features. Nur dann darf ich eben nicht im MS Store kaufen...
Aber dafür gleicht der MS Store das fehlende Spielerlebnis/Features dann mit einem höheren Preis aus... Vielleicht ist die Zielgruppe halt einfach nur: die es nicht interessiert und die zur Not auch zwei, drei Mal kaufen...

  • 02.02.18
  • 08:38
  • Artikel
  • +1-1

Ältere Windows 10-Versionen: Gamer müssen mit Problemen rechnen

@PakebuschR: Das Starthinderniss Updatesuche ergibt nun aber keinen Sinn, denn das haste eben auch überall, auch im Windows Store, oder wenns ein Spieleigener Client ist, wie bei EVE Online, World of Tanks oder oder. Grade bei Online Multiplayern ist es nun mal so, das unterschiedliche Versionen eben nicht zusammen laufen. Deine Ruhe hast du also nicht und an Steam liegen die Updates auch nicht, sondern an den "bösen" Entwicklern, die an ihren SPielen arbeiten. Das der Update Wahn mittlerweile nervt ist aber sogar schon unter Win10 ein Problem, zumal immer häufiger diese schnellen Updates schrott sind. Bei Windows wie bei allem anderen auch. Jedes Smartphone läd eigentlich bei jedem in die Hand nehmen updates...

Obendrauf hast du im MS Store sogar noch extra Einschränkungen und die tollen Ideen die nur so halb eingesetzt sind bisher... Da wäre die Offline Beschränkung auf einen PC, die es sonst nirgendwo gibt, zu finden vergraben im Microsoft Einstellungswahnsinn. Es gibt einschränkungen bei Mods im XBox/Windows Universum, von weniger bis gar nicht. Einschränkungen bei Spieleinstellungen wie grafischen Optionen, weil MS hat ja nen Kontrollwahn und die UWP Umgebung gibt halt nicht mehr her.
Was wird aus diesem Cheatschutz der laufen muss bei bestimmten Titeln, damit diese überhalupt laufen... Lachnummer Gamemode? Dieser DVR Quark. Der ganze Müll und Ballast werkelt im Hintergrund, zum Teil um auszuwerten was die Leute so spielen, da werden auch Steam Spiele und Co erfasst, und unterm Strich: ich brauche diesese ganzen bekloppten extras aus dem XBox und Win10 Idioten Kosmos einfach nicht.

Verhindern kann man den Kram halt nur, wenn man auf den MS Store verzichtet, oder sogar direkt auf ein MS Konto zur WIndows anmeldung. Mit knebelt man sich an den Wahnsinn, den MS für perfekt hält und ich erinnere gerne an Games for Windows. Da war aus MS Sicht auch alles toll und schön... nur nicht für die Gamer.

Mir ist Steam und jeder andere Store wesentlich lieber, klarer und einfacher aufgebaut und es verstecken sich nicht alle halbe Jahr irgendwelche Features darin, die man womöglich sogar erst zufällig finden muss, weil Microsoft heutzutage auch noch vollständig auf die Dokumentation scheißt.
Mir tut jeder leid, der an diesen Microsoft Experimenten teilnimmt und spätestens wenn MS keinen Bock mehr darauf hat, ziehen die einfach den Stecker, wie es Microsoft eben immer wieder tut.

Die können sowas einfach nicht... denken wir mal an Games for Windows?

  • 01.02.18
  • 15:07
  • Artikel
  • +1

Ältere Windows 10-Versionen: Gamer müssen mit Problemen rechnen

@PakebuschR: "da war ich eine weile "raus" "

Das erklärt dann einiges, weil heute hat jeder Publisher seinen eigenen Clienten neben Steam (und zusätzlich zu Steam) und teilweise gehts sogar bis runter zum Entwickler. Steam ist heute das kleinste Übel für Gamer und je nach Titel haste dann schon mal zwei unterschiedliche Clienten auf, neben dem Browser, um überhaupt spielen zu können...
Onlinezwang auch beim Singleplayer und eigentlich ist das alles vollkommen krank!

Aber über Steam Meckern, macht heute nicht mehr wirklich Sinn... gibt schlimmeres.

  • 01.02.18
  • 10:05
  • Artikel
  • +2

Ältere Windows 10-Versionen: Gamer müssen mit Problemen rechnen

@PakebuschR: Tja, wenn man auf Steam und andere Stores bis hin zum Microsoft Store nix braucht, gehört man aber auch nicht wirklich zu der Gruppe Gamer um die es geht.

Der Gamer an sich kommt an diesen Diensten eben nicht vorbei. Wenn dir die Bild Spielesammlung von der Heft DVD ausreicht, die ohne Onlinezwänge auskommt gratuliere ich dir. Du bist dann aber auch nicht die Zielgruppe. Weder für Steam, noch für Microsoft XBox Geschichten am Win10 PC...

  • 01.02.18
  • 09:46
  • Artikel
  • -2

Ältere Windows 10-Versionen: Gamer müssen mit Problemen rechnen

@Edelasos: Haha... Der Witz war gut. Du meinst es wurden Probleme gelöst, die durch Windows 10 erst aufgetaucht sind? Mal ganz ab von den Problemen die Spiele aus dem Store dank der UWP Umgebung hatten und haben? Der Gamemode, der den ganzen für Spieler unnützen Hintergrundballast zügeln soll und muss?

Jeder interessierte PC Gamer mit ein wenig Ahnung hat auch zukünftig zum Glück keine der hier vorgetragenen Probleme, weil die XBox App eigentlich keiner braucht. Das trifft nur die armen Leute, die eben auch Spiele im Microsoft Store einkaufen. Microsoft verarscht hier jetzt seit Jahren "Gamer" die den versprechen von Microsoft glaubten und bastelt, flickt und probiert weiter rum. Mehr nicht.

Für Spieler ist Win10 eine Baustelle und ein Überraschungs-Ei... Spiel, Spannung und Ärger!
Heute läufts mal, morgen vielleicht nicht und übermorgen kommt nen Patch und der Kram liegt vollständig auf dem Rücken...

  • 13.12.17
  • 12:15
  • Artikel
  • -1

Netflix macht Scherz über Filmschnulze, löst Überwachungsdebatte aus

Genau, Skandal... die sollen gefälligst, wie die ollen TV Sender, anonymisiert den Mist senden, den keiner (auf Netflix) extra bezahlen würde.

  • 08.12.17
  • 12:29
  • Artikel
  • +6-5

Tesla kauft Akku-Weltmarkt leer und andere stehen nun dumm da

Ja was wird die Welt erst staunen, wenn alle Hersteller breit auf Elektromotoren setzen und ihre ganzen PKW Flotten umstellen... da sind LKWs und Co noch nicht mal dabei!

Das ganze ist ein Witz und eine Umweltsauerei ohne Ende, wenn man am Ende nur darauf baut, das kein Auspuff mehr die Umwelt verpestet!

edit:
Jupp... auch ich stimm andi1983 zu und topsi.kret auch... scheint doch irgendwie ein sehr offensichtlicher Gedanke zu sein.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn