Zuletzt Online vor 9 Jahren

McEddie

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 1

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 14.03.15
  • 14:48
  • Artikel
  • +1-1

PC-Hersteller machen sich über das neue MacBook 2015 lustig

@SteffenB
Klaro, es wird sich zeigen, aber ich bin mir sicher, das die Strategen aus Cupertino ihre Portokasse schon entsprechend gefüllt haben, um Vorsorge für die eigenen Dinge zu treffen und diese mit ihren Mitteln auch durchzusetzen. LINUX ist dabei leider kein ernstzunehmender Konkurrent in diesem Sinne und M$ Schiene mit dem Schritt hin zur gleichen Kundenbindung an einen Store wie Apple oder deren Windows RT darf man jetzt schon als Klatsche bezeichnen und da auch diese Unternehmen von ihrem Profit her abhängig sind, bleiben nicht mehr viele Entwicklungen übrig (was wirklich sehr zu bedauern ist). Ich erinnere mich noch an Zeiten, zu welchem Geschäftspartner etc. beim Austausch der Informationen danach fragten, ob die Informationen Word, Excel usw. Kompatibel seien und dieses der defaktor Standard war, Betonung auf "war". Die wachsende Userschaft im übersättigten PC Segment ist nicht der PC-User sondern der Smartphone User und dieser will sich mit seinen anderen Gerätschaften nicht einem Studium der Eingewöhnung unterziehen sondern sich direkt "heimisch" fühlen... Leider geht damit einher, dass auch in diesen Bereichen immer mehr Produkte aus besagtem Hause auf uns eindreschen werden, um diese goldlegende Kuh nicht sterben zu lassen... leider besitzt kein anderer Mitbewerber eine solche Menge an einzelnen Systemen und darin sehe ich die größte Gefahr... Im Moment gibt es noch viele Unkenrufe, aber diese werden verhallen, denn kaum ein Unternehmen wird den finanziellen Rückhalt haben oder es riskieren können, diesem auf so hohem (Umsatz- und Absatzzahlen) folgen zu können...
Und wie einst Apple, wird dann auch M$ eine ordentliche Finanzspritze benötigen, damit es bestehen wird, aber Steve ist nicht mehr da, welcher sich an seinen Freund und Helfer erinnert (der ja auch nimmer in diesem Boot schippert) um diese Hilfe zurück zu geben...

  • 14.03.15
  • 14:05
  • Artikel
  • +2-2

PC-Hersteller machen sich über das neue MacBook 2015 lustig

Mir ist mein "Senfglas" grad runtergefallen und folglich steht mir nun ausreichend zur Verfügung, welches ich ansonsten nicht verwerten kann und geben diesen mal mit hierzu:
Bei allem was hier so geschrieben wird, sind dies persönliche Meinungen und werden es auch immer bleiben (was auch gut so ist) aber offensichtlich wird dabei doch etwas Entscheidendes nicht beachtet, was aber genauso dazu gehört und durch welches sich Apple perfekt positioniert und dieses auch für sich vermarktet.
Als langjähriges und überzeugter Apple User nehme ich in den letzten Jahren deutlich zur Kenntnis, dass die Qualität und technischen Innovationen deutlich zu Gunsten des Profit nachlassen. Trotzdem verzeichnet ein solches Unternehmen deutlichere Gewinne als alle anderen... Das Marketing von Apple war schon immer perfekt und man konnte Sche... zu Gold machen. Dies liegt aber nicht nur an dem hervorragenden Marketing sondern gänzlich am User selbst. Der Mensch ist das schlimmste Gewohnheitstier und wenn man sich an etwas gewöhnt hat, bleibt man generell auch dabei. Ich will hier nicht Einzelheiten aus, aber eines kann man den Appleprodukten definitv bescheinigen: es funktioniert wie es soll, es ist flüssig und komfortabel und selbst plattformübergreifend klappt alles wie es soll und dies in der Regel besser als beim Mitbewerber... Genau das ist der Pluspunkt und da alles aus EINER Hand kommt und strikte Konteolle darüber herrscht, wird es auch künftig perfekt, reibungslos und in bester Manier funktionieren.
Das neue MacBook, welcher hier Stein des Anstoßes zu Kontroversen Argumentierungen ist, tja, da kann ich auch einen Löffel Senf zu beisteuern...
Nur noch ein Port?!?
Ja sicher, warum nicht, mehr braucht es doch auch gar nicht... Wieviele Ports gibt es denn beim iPhone, iPod oder iPad?
Beim MacBook brauche ich nur noch eine komfortable EIN-KABEL/Dock Verbindung und ich habe meinen Desktop... Einfach mal darüber "nachdenken" und man wird erkennen, dass die anderen Hersteller schneller folgen werden als man einkaufen kann... Aber das ist es nicht, für mich stellt das MacBook etwas ganz anderes dar, wobei ich echt mal auf die Tastaur gespannt sein werden, denn wenn sie halten kann, was da so großartig verkündet wurde, ja dann...
Nun, back to the roots, hole mal eben meine Glaskugel hervor und schaue rein und was kann ich da erkennen?
Ein Unternehmen wie Apple produziert nicht für den Augenblick und die Fokussierung auf Marge/Gewinn steht an aller erster Stelle. Ein Produkt wie das neue MacBook zeigt dabei doch weitere Dinge, die von Apple zu erwarten sind... Das iPad Plus z.B. Wobei das MacBook dazu der beste Testkandidat ist. Wozu ein weiteres Display in 12.9", das Display des MacBook wird doch produziert. Das Motherboard des MacBook sowie die Sicke des System ließe sich auch komplett in ein Tablett Gehäuse Pflanzen, Viola, fertig ist das Wunschtablett wonach sich viele nach sehnen und dies dann sogar noch als natives MacOS X Gerät.
Huch, da war doch noch was... Stimmt, da gibt es ja kein Multitouch für und als Prozessor werkelt ja dieses Abhängigkeitsgedöns Intel auf dem Board... Ach was Solls, dann kommen in den nächsten Generationen halt die eigenen Dual- und QuadCore ARM Prozessoren zum Einsatz, die produziert man ja auch selbst und somit größere Profite, keine Abhängigkeit mehr von anderen Herstellern und somit kann uns auch da niemand mehr reinschauen oder -fuschen und da wir das Monopol auf ARM und dem OS haben, kommen halt alle anderen Desktopsysteme gleichfalls auf ARM Basis daher. Dem User wurde dabei ja schon eh der Gigaherz-Wahn genommen und der Leistungsunterschied wird nicht ehr so gravierend sein.

Freuen wir uns somit doch über ein gedengeltes, aber flüssig laufendes Betriebssystem a'la iOS nebst seinen Apps und dem künftigen nativen MacOS X auf ARM Basis, was will man dann noch mehr, denn alles, was wir im Leben mit technischen Gerätschaften bedienen/nutzen, kann und wird mittels eines Herstellers garantiert... Warum sollte der Mitbewerber also traurig sein?
Ach ja, weil er nicht den Markt definiert sondern "nur" hinterher produziert, was gerade angesagt ist.
Hier ist ein Hersteller, welcher perfekt darin ist, festzulegen, was IN sein wird, auch wenn ich persönlich diese Entwicklung nicht befürworte, so wird es für alle anderen Schwierig werden, diese zu unterbinden, denn das Gewohnheitstier bestimmt hier den Erfolg...

Hoffe, damit einiges zum Nachdenken gegeben zu haben, wenn nicht, dann überlegt mal, weshalb die Hackintosh Gemeinde so einen enormen Zufluss hat.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn