Zuletzt Online vor 24 Stunden

kai.-riedel@web.de

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 17

    Kommentare
    geschrieben
  • 10

    Antworten
    erhalten
  • 28

    Likes
    erhalten
  • 16.01.24
  • 20:21
  • Artikel
  • -2

Chrome Inkognito spricht jetzt Klartext: Das wird verborgen, das nicht

Das könnte jetzt ein Plus für FireFox sein. Denn der wirbt ja auch mit seinem Privat Modus. Mich würde interessieren, was dann doch durch dieses "Private Fenster" nach außen gelangt.

  • 12.10.23
  • 22:03
  • Artikel
  • +2

Mysteriöser Bug: iPhones schalten sich nachts ungewollt aus

Das betrifft nicht nur iPhones, sondern auch iPads. Heute morgen war W-Lan nicht aktiviert und ich musste meine PIN zum einloggen eingeben.

  • 08.08.23
  • 21:29
  • Artikel
  • +7

Microsofts Zwangsmigration: Unmut unter Windows-Nutzern wächst

Ich selbst nutze Oulook 365. Meine Frau Thunderbirt (bin qusi ihr Admin und halte Thunderbird auf dem aktuellen Stand ;-)). Aber die, die Thunderbird nutzen würde ich bitten, auch hin und wieder mal etwas zu spenden. Damit Thunderbird = Thunderbird bleibt. Wäre schade, wenn die Outlook-Alternative vom Markt verschwindet...

  • 26.07.23
  • 23:54
  • Infografik
  • -1

Musik-Streaming: Spotify mit hohen Verlusten trotz Abozuwachs

Spotify, derzeit nur mit MP3 unterwegs. Ja, man überlagt in HiRes einzusteigen. Kommt viel zu spät. MP3 für Bluetooth-Lautsprecher, ja, mag gehen. Aber wer richtig Musik über eine anständige Aufioanlage hören möchte, erlebt nur das, was Neil Voung beschrieb. Zitat: "Wenn man Spotify unterstützt, zerstört man die Kunstform. Amazon, Apple Music und Qobuz liefern heute bis zu 100 Prozent der Musik und es klingt deutlich besser als der beschissene, degradierte und kastrierte Klang von Spotify".
Wie gesagt, ein Zitat von Neil Young, dem ich mich nur anschließen kann

  • 18.05.23
  • 21:17
  • Artikel

So schlecht steht es: Vodafone-Chefin streicht 11.000 Stellen

@Nero FX: jo, finanziert mit einer Notlüge: Auch die Kosten für die fetten Firmenwagen sind gestiegen ... und wird mit dem Geld der Kunden finanziert

  • 16.05.23
  • 23:23
  • Artikel
  • +2

So schlecht steht es: Vodafone-Chefin streicht 11.000 Stellen

Ich stand letztens in einem Hotel beim auschecken. Zwei Herren im Vodafone-Shirt unterhielten sich lautstark über die Konfiguration ihres neuen Firmenwagens Audi A6. Und das die Firma doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen müsse. Ich sprach sie daraufhin an, ob sie bei Vodafone angestellt sind, was sie auch bestätigten.
Einen Abend zuvor wurde ich per E-Mail über die Preiserhöhung von 5,-€ monatlich informiert.
Die teuren Firmenwagen müssen ja auch irgendwie bezahlt werden

  • 20.02.23
  • 22:29
  • Artikel
  • +2

Deutsche Post hätte gern eine Zwei-Klassen-Zustellung für Briefe

@fred8: Gebe ich dir völlig Recht. Und man muss bedenken, dass die Post ein staatliches Unternehmen ist. Und somit unser ach so sauberer Staat mit schuldig ist. Aber sich sauber aus der Affäre raushält.

  • 21.04.22
  • 21:36
  • Artikel
  • +2-2

Apple Maps: Großes Update bringt viel Neues & eine Street View-Kopie

@Large: naja, dann machst du irgend etwas falsch. Über CarPlay habe ich persönlich null Probleme.
Im Gegenteil, Apple-Karten weiß über eine Umleitung wegen einer gesperrten Straße besser Bescheid als Google. Google errechnet an Hand der Bewegungsmuster der Handys die Staus. Viele "stehende" Handys = Stau. Wenn aber eine Straße gesperrt ist und somit kein Auto fährt, also auch kein Stau zu erkennen ist, heißt das für Google: Frei Fahrt. Hab ich mit meiner Frau getestet. Google hat meine Frau direkt in die Sperrung geführt. Hingegen Apple (die bekommen wohl die Daten angeblich von TomTom) hat mich schön um die Sperrung geführt.
Ich bin mir sicher, dass auch Google Infos über Straßensperrungen bekommt. Nur scheint die Quelle nicht ganz so zuverlääsig und schnell zu sein, wei die von Apple-Karten.
Noch eine kurze Anmerkung: Ich bin Viel-Fahrer. Quer durch D. Hab Google-Maps ausprobiert, das aktuelle NAvi im Passat (BJ 2020) und kehre immer wieder zu Apple. Allein der Spurassistent hat mich überzeugt. Mitten durch München - es gibt keinen hektischen Spurwechsel mit Apple.
Das ist nur meine persönliche Meinung :-)

  • 09.08.21
  • 00:15
  • Artikel

Stiftung Warentest: Gute Soundbars gibt es für unter 400 Euro

@aerith: man könnte sich jetzt hier mit Kommentaren und Gefühlen aufschaukeln. Das liegt mir aber fern.
Trotzdem glaube ich einer Fachzeitschrift wie die Video mehr als Stiftung Warentest.
Wie @heidenf schon bemerkte: Einer "Fachzeitschrift" die von Hundefutter bis hin zu hochwertigen audiophielen High-End-Produkten testet zu vertrauen ist absurt.

Ich glaube meinem eigenen Gehör und meinen eigenen optischen Wahrnehmsungssinn mehr als alles anderem. Aber richtungsweisend für mich ist eine mit vielen Auszeichnungen renomierte Fachzeitschrift, die sich auf ein Kernthema spezalisiert hat, als eine Hundefutter-, Zahnpaste- und Sonnencremetestende Zeitschrift.

  • 07.08.21
  • 23:02
  • Artikel
  • +1-1

Stiftung Warentest: Gute Soundbars gibt es für unter 400 Euro

Stiftungwarentest, wie kann man 70 Soundbars vergleichen? Fachzeitschriften (Video, Stereo...) werden sich wieder die Haare raufen. Stiftung Warentest macht sich immer unglaubwürdiger

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn