Zuletzt Online vor 9 Jahren

m3mphiz

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 14.02.15
  • 12:12
  • Artikel

Windows 10 Build 9901: Modern-Design verdrängt Aero vom Desktop

Undurchdacht, hässlich, keine brauchbaren neue features..

- Zum Design:
Wieso wird den Kunden nicht endlich mal die Möglichkeit gegeben, sein System so anzupassen, wie er es gern hätte? Das Design ist hässlich, und man hat nicht mal die Möglichkeit ein anderes zu wählen bzw. es anzupassen. Für mich wirkt alles so zusammengewürfelt, da man keine klare trennung - allein schon durch die Kontrastlosigkeit - zwischen Buttons, Text, Fensterinhalt usw. hat. Diese flache Design wirkt auf mich, als wäre man in die Win 3.1 zeiten zurückversetzt worden. Diese Metro/Modern-UI macht eher despressiv, als dass es spass macht, mit sein System zu arbeiten.

- Zu den Funktionen/Features:
Warum baut man nicht endlich Features ein, welche wirklich mal etwas bringen würden? 2-Fenster Ansicht im Explorer(Umschaltbar), Tabs im Explorer, FTP-Verbindungsmanager, einen Desktop mit den man mehr machen kann, als nur Icons abzulegen, Streaming-services oder allgemein mehr auf die Heimvernetzung setzen. Was bringt es mir, wenn alle meine vernetzten Geräte angezeigt werden, aber mir mein OS keine option bietet, mit diesen auch zu interagieren. Was bringt mir ein Windows 10, wenn ich doch nur auf Programme (Apps) anderer Anbieter angewiesen bin, wenn ich diese genausogut unter Windows XP/7 installieren kann, da mir auch dieses Windows wieder einmal keine neuerungen bringt.

Was soll das "Menüband" im Explorer, wenn dort nur Buttons aufzufinden sind, welches nur Funktionen enthält, die vorher schon über Tastenkombinationen oder durch das rechte Mausmenü aufgerufen werden konnten.

Ich könnte hunderte nutzlose Dinge aufzählen, aber es würde eh nix bringen. Man kann nur hoffen, dass die größeren Entwickler mehr und mehr auf Linux setzen in der Zukunft, da MS den Windows-karren immer mehr an die Wand fährt.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn