Zuletzt Online vor 6 Jahren

meiru

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 29

    Kommentare
    geschrieben
  • 23

    Antworten
    erhalten
  • 50

    Likes
    erhalten
  • 20.10.16
  • 13:37
  • Artikel
  • +1-2

Windows 10 Redstone 2: Build 14951 bringt Neues für Ink und Kamera

@psylence: Laut diesem Entwickler sei das so, dass sie das dann höchstens intern probieren könnten. Sobald das raus ginge, würde erwartet, dass es garantiert zu einem Feature wird. Sie dürfen das gar nicht mehr rausnehmen. Sonst heisst schon "ui ui, Microsoft kommt nicht vorwärts, bricht Projekte ab... bla bla" und am Ende stürzt noch der Aktienkurs ab. Und eben, wie gesagt, es müsste schon sehr sehr fertig sein, bevor man den ersten Test machen kann. Früher gab's Beta-Tester. Wenige! Die waren drauf aus, das Zeug zu testen und gutes Feedback zu geben. Heute kommen Millionen von Feedbacks, von teils recht... ähm... darf man "idiotisch" sagen? ... also, von idiotischen Testern. Und das ist meist unbrauchbar. Und ganz ehrlich: ich beobachte bei uns ja das gleiche. Teils haben wir super Tester und Teils Leute (also meistens), die jede Beta gleich in Produktion einsetzen wollen und dann ein Problem haben damit, wenn wir alles nochmal ändern oder wenn's nicht stabil läuft. Dabei steht "beta" drauf. Deshalb bin ich überhaupt kein Fan von sowas wie "öffentlichen Betas" ...

  • 20.10.16
  • 10:34
  • Artikel
  • +3-2

Windows 10 Redstone 2: Build 14951 bringt Neues für Ink und Kamera

Ich hab mal von einem Microsoft Entwickler gehört, dass diese "öffentlichen Betas" eigentlich kontraproduktiv seien. Sie hätten kaum noch die Möglichkeit etwas auszuprobieren. Man müsse praktisch bei jeder Beta schon über das was früher Release Candiate gewesen sei hinaus sein. Sobald man irgendwas rausgebe, das nicht funktioniere (und sei es im Fast Ring), dann würde man regelrecht zerrissen. Daher wären nur noch Mini-Schritte möglich und darum auch kaum mehr Fortschritt. ... das sei zwar nur seine Meinung und nicht die der Firma.
Aber wenn ich mir das so ansehe wie das mit Windows 10 läuft, dann... na ja... hat schon was, oder? Zudem erwähnte er, dass ein Bruchteil (weniger als ein halbes Prozent) aller Bug-Rückmeldungen zu einem Fix führen würden. Irgendwie stimmt mich das nicht zuversichtlich... echt nicht.
Ach und für die, welche das jetzt nicht verstehen: "Nein, ich hau nicht auf Microsoft drauf!" und "Nein, ich will die nicht schlecht machen!" ... ich hätte ja auch gerne, dass es anders laufen würde. Ich glaube nur, die haben ein ziemliches Problem in ihren Strukturen und Abläufen. Nicht weil sie Idioten sind, sondern weil... na ja, irgendwie steckt die Software-Industrie grundsätzlich in der Krise. Die Arbeitsweisen taugen einfach nichts. Ganz offensichtlich sollte man (alle) sich mal endlich Gedanken machen, wie man mehr Qualität, Stabilität und Innovation in die Entwicklung bringen kann.

  • 17.06.16
  • 18:01
  • Artikel

Windows 10 Insider Preview Build 14367: (Gegen) Bugs, Bugs, Bugs

*hmm* läuft noch nicht ganz... mir schmiert der Explorer alle 2 Stunden ab :-) ... und es hat ein paar Registry-Werte gelöscht beim Update... sehr komisch

  • 15.05.16
  • 21:07
  • Artikel
  • +8-1

Neue Hardware mit Windows 10 Anniversary Update nur noch mit TPM 2.0

TPM kann gut sein, wird aber garantiert wieder missbraucht werden. Und zwar dafür, einen Computer eindeutig zu identifizieren. Das bringt wieder a) Überwachung, b) zahlen für jedes Gerät, c) ... ach ehrlich, das kennt ihr schon, ich liste jetzt nicht alles auf.

Es nimmt schon langsam Züge an, die nicht mehr gut sind... heute wollte ich auf der Support Seite von Microsoft einen Artikel über das neue defekte WSUS Update nachlesen... der wollte mich nicht rein lassen, ohne mich per Microsoft Login anzumelden. Wozu soll das zum Henker nochmal gut sein? Um mir noch besser massgeschneiderte Infos zu liefern? ... ja klar ... wer's glaubt. Zudem ist das sehr gefährlich, weil ich dann nur noch in meiner Welt lebe und von dem um mich herum nichts mehr mitbekomme. Ich hab schon heute manchmal Probleme über ein Produkt was rauszufinden, von dem ich in 'nem Heft gelesen habe, nur weil mich die blöden Suchseiten immer wieder auf das lenken, was ich schon kenne... bis ich den Cache leere. ... gut, und die, welche das nicht glauben -> rechts oben hat's einen (-) Knopf... kräftig drauf drücken!! :-)

  • 23.03.16
  • 21:35
  • Artikel

Microsoft rudert zurück: Windows 10-Zwang für neue CPUs gelockert

da hat doch einer von Intel bei Microsoft angerufen :-)

  • 10.03.16
  • 13:16
  • Artikel

Microsoft SQL Server läuft künftig auch auf Linux & die Hölle friert zu

Die Idee dahinter ist klar... Microsoft will in Zukunft Server vermieten (vereinfacht gesagt). Das wird aber nicht klappen auf lange Sicht. Denn wenn sie einmal den technologischen Vorsprung verspielt haben, dann kommt kräftig Konkurrenz auf (Betreiber aus Asien sind immer billiger) und schon geht die schöne Geschäftsidee vor die Hunde. Das endet für Microsoft im Konkurs. So sehe ich das...

  • 28.01.16
  • 01:03
  • Artikel
  • -1

Erwartetes 10586.71-Update für Windows 10 ist da - aber nur für PC

:-) ich verstehe die Versionierung nicht mehr so ganz aktuell zeigt mein Windows an, es habe die Build "11102.rs1_release.1601113-1800" und runterladen tut's ein "Insider Preview 14251" ... woher kommen bloss diese Sprünge? ... na gut... alles muss ich ja nicht verstehen... lassen wir uns überraschen was nach dem Update gemeldet wird...

  • 18.10.15
  • 19:28
  • Artikel
  • +1-9

Windows 10 Build 10568 geleakt: Screenshots & einige Neuerungen

Ich habe bis jetzt jedes Preview installiert (und darauf diverse Software getestet). Leider muss ich sagen, das Zeug ist noch immer nicht ausgereift (und nicht die Software die ich teste hat einen Schaden, nur um das gleich mal klarzustellen!).
Und was ich schon immer gesagt habe: Sie wollen Windows 10 auf so viele Kisten wie möglich bringen, um allen den Shop unterzujubeln (oder Werbung einzublenden... daran hab ich zwar bis vor kurzem selber nicht wirklich geglaubt). Und immer wurde ich dumm angemacht von wegen ich sei ein Schwarzseher und negativ eingestellt und so weiter... und jetzt? Was ist jetzt? Nicht mal ein paar Monate nach dem Start fangen sie schon an im Startmenü Leuten Müll aufzuschwazen und sie in dem Shop zu "lenken" ... also nochmal: wie sieht das neue Geschäftsmodell von Microsoft aus? Richtig... allen so viel wie möglich im App-Store zu verkaufen. Muss nicht mal was eigenes sein... sie können ja "kleine Softwarefirmen" "unterstützen" (und dabei 30% abgreifen) ... genau so sieht's aus. Genau das wollen sie... sie wollen eure Kohle und das noch für's nichts tun! Die Typen gehen mir gewaltig auf den Wecker... aber die meisten User merken's ja noch nicht mal!

  • 04.10.15
  • 18:58
  • Artikel
  • -1

Windows 10 Build 10558 geleakt: Neue Messaging-App & mehr

@der_ingo: Ja warum aboniert sich so einer dann den Fast-Ring? Fast-Ring = das Zeug läuft im Normalfall nicht... wenn man Glück hat, dann vielleicht doch... wer das nicht akzeptiert, der soll den Slow-Ring nehmen! Und auch da ist nicht garantiert, dass es läuft... Himmel nochmal... was heisst denn bitte schön Beta-Version?

  • 04.10.15
  • 15:41
  • Artikel
  • -2

Windows 10 Build 10558 geleakt: Neue Messaging-App & mehr

Ich verstehe diese Microsoft-Fritzen nicht. Was gibt es eigentlich für einen Grund, nicht einfach JEDE Version von Windows 10 im Fast-Ring rauszulassen? Entweder man baut intern an was und hält's geheim oder man lässt's raus... aber nur gewissen Firmen geben und anderen nicht? Das ist doch echt ein Witz!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn