Zuletzt Online vor 9 Jahren

VolleKanneHoschi

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 5

    Antworten
    erhalten
  • 19

    Likes
    erhalten
  • 08.01.15
  • 17:19
  • Artikel
  • +5-6

OS-Anteile: Android dominiert, iOS holt auf, Windows schwächelt

@FatEric:

Falsch gedacht.
Für alles was ich persönlich als wichtig erachte gibt es eine passende App.
Die Qualität derer ist eine andere Geschichte.Da ist zum Teil noch Nachsitzen angesagt.

Ähem, Moment....Informierst du dich bevor du dir ein Handy kaufst?
Beim L900 stand von Anfang an fest dass es keinen WP8 Support bekommt.
Wenn dir das zu dem Zeitpunkt des Kaufs egal war würde dich das jetzt nicht stören ;)

Quelle:http://www.chip.de/artikel/Nokia-Lumia_900-Handy-Test_56321674.html

  • 08.01.15
  • 17:10
  • Artikel
  • +4-5

OS-Anteile: Android dominiert, iOS holt auf, Windows schwächelt

@Rumulus:
Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass z.B. Samsung ihre Geräte mit WP kein bisschen supporten!
Ich glaube das Ativ S hat noch nicht mal offiziell WP8.1.
Aber die haben ihr Lager, wieso sollten sie eine Randgruppe supporten die keinen Gewinn abwirft.
Allerdings hab ich bei Android unter jeder Herstellerflagge keine guten Erfahrungen gemacht.
Meine Freundin hatte ein Xperia und ein Kollege ein Huwei.
Beide haben sich in Sachen Handling und auftetenden Fehlern nichts gegeben.
Ich bin der letzte der eine freie Meinung nicht berücksichtigt.Wenn einer mit Android klar kommt, wieso soll er es dann nicht weiterhin nutzen.
Mich nerven nur die dauernden "Klickbunti" und "es funktioniert doch eh nix" Kommentaren von Leuten die noch keine 2min mit einem WP rumgespielt haben.

  • 08.01.15
  • 16:53
  • Artikel
  • +10-11

OS-Anteile: Android dominiert, iOS holt auf, Windows schwächelt

Verstehe ich nach wie vor nicht !
Ich hatte mehrere Jahre ein HTC mit Android am laufen.
Ein furchtbares OS. Gut, es gibt für Hintz und Kuntz eine App und prinzipiell ist die Idee dahinter top.
In der Ausführung mangelt allerdings, die Bedienung ist eine Katastrophe und es ist eine Scheinentor ohne Tor.
Ich musste das Gerät mehrmals am Tag neu starten, da sonst Apps sich kontinuierlich aufhängten, das OS einfach streikte und ruckelte(nix ging mehr) und ich einen Softreset durchführen musste.
Auch die Optik gefällt mir, genauso wie bei IOS, überhaupt nicht.
Das ist Geschmacksache und deshalb geh ich da auch nicht weiter drauf ein.
Ich hab mir im Anschluss ein Lumia 920 mit WP 8.0 geholt.
Und siehe da, es läuft und läuft und läuft...Ich kann an einer Hand abzählen wie oft mir das
Gerät oder eine App abgestürzt ist.
Zugegebenermaßen war WP8 in der Ausstattung Android und IOS unterlegen.Es war teils umständlich zu bedienen und für mich wichtige Funktionen fehlten(Datenverbindung in der Schnelleiste)
Alle von mir erwähnten fehlenden Funktionen sind aber mittlerweile in WP8.1 verankert und funktionieren zum Teil besser als bei Android(Schnellleiste, BT, Sync mit Outlook,OneDrive und OneNote etc.)
Die Kacheln für meinen Teil finde ich grandios. Natürlich ist das im Vergleich zu IOS und Android was anderes aber mal ehrlich.....Ist das Automatisch schlecht?!
Ich vermisse keine einzige App und bekomme einen fortlaufenden Support(Alle Lumias bekommen WP10).
Wenn ich da an Andriod denke....Ok, ich fange erst gar nicht erst an.
Zu IOS kann und möchte ich auch wenig zu sagen.optisch gefällt es mir aber kein bisschen und die Firmenpolitk bzw. das seit Jahren als Statussymbol herangezogene IPhone ist und wird auch einfach nie was für mich werden !!!
IOS hat wie Android aber genauso ihre Problemchen.
Solange WP die Qualität beibehält bleib ich denen treu.

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn