Zuletzt Online vor 9 Jahren

JaKi

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 3

    Kommentare
    geschrieben
  • 2

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 12.12.14
  • 18:40
  • Artikel

Limux-Ende rückt näher: 20.000 Angestellte für Tage ohne E-Mail

> das mit dem spamfilter halte ich für unwarscheinlich, wieso sollte es zugriffsprobleme für die Anwender geben wenn der Probleme macht?

@0711: Keine Ahnung wieso, aber das passiert bei uns im Büro auch schonmal, dann hängt eben das ganze System und nichts geht mehr raus oder rein... übrigens unter Windows Server...

  • 12.12.14
  • 18:35
  • Artikel

Limux-Ende rückt näher: 20.000 Angestellte für Tage ohne E-Mail

@Yepyep: Es gibt eben solche und solche. Es gibt auch Chefs, die einfach nur die Vorgaben der IT umsetzen bzw. denen freie Hand lassen...

  • 12.12.14
  • 18:32
  • Artikel

Limux-Ende rückt näher: 20.000 Angestellte für Tage ohne E-Mail

> So, so - der Admin kennt sich also so gut aus, daß er aus seinem Kabuff mit den Netzwerk-Racks heraus beurteilen kann, was der Sachbearbeiter im Grünflächenamt an Software benötigt.

@Alter Sack: Ja, leider maßen sich das manche Admins an, ich kenne auch so einen, der damit immer wieder Arbeitsabläufe torpediert, da werden einfach Sachen deinstalliert oder gesperrt, die man für die tägliche Arbeit benötigt. Dafür wird dann irgendein Workaround installiert, mit dem man nicht vernünftig arbeiten kann, entweder weil Funktionen fehlen oder man nur noch unnötig umständlich und zeitaufwändig an die Sachen rankommt - aber dafür ist es ja einfacher zu warten...

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn