Zuletzt Online vor 9 Jahren

patklein1971

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 2

    Kommentare
    geschrieben
  • 3

    Antworten
    erhalten
  • 3

    Likes
    erhalten
  • 03.12.14
  • 18:50
  • Video
  • +2

Hosentaschen-Windows-PC Zotac ZBOX Pico PI320 im Video-Kurztest

@iPeople: der Pico hat dann aber doch schon etwas mehr Leistung wie ein Pi. Abgesehen von den zusätzlichen Schnittstellen wie dem besagten opt. Digitalausgang wird eine Vollversion von Windows 8.1 mitgeliefert, welche auf der Hardware auch sehr flüssig läuft. Für alle "normalen" Arbeiten wie Surfen, Mailen und ein bisschen Office hat der Pico mehr als genügend Leistung. Und man kann ihn wunderbar hinterm Monitor oder Fernseher verstecken.
Ansonsten wollte ich eigentlich nur mitteilen, dass er mit XBMC auch als vollwertiger Mediaplayer zu gebrauchen ist, weil diese Software wesentlich weniger Ressourcen verbraucht wie die üblichen Verdächtigen.

  • 03.12.14
  • 16:48
  • Video
  • +1-2

Hosentaschen-Windows-PC Zotac ZBOX Pico PI320 im Video-Kurztest

Wenn man mkv's mit Windows-Software abspielt (egal ob MCE, VLC, WMC), reicht die Rechenleistung defintiv nicht für Full-HD-Material aus. Aber wenn man XBMC (neu: KODI) für Windows auf dem Teil installiert, dann sinkt die Last auf deutlich unter 50% und der Zotac wird zum optimalen HTPC: klein, stromsparend, leise, mit allen erforderlichen Anschlüssen die sonstige "Mini-Lösungen" teilweise nicht bieten (z.B. TOSLINK, Netzwerkanschluss).

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn