Zuletzt Online vor 9 Jahren

matschel1987

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 1

    Kommentare
    geschrieben
  • 0

    Antworten
    erhalten
  • 0

    Likes
    erhalten
  • 22.11.14
  • 11:09
  • Artikel

US-Verkäufe: PS4 schlägt Xbox One zum zehnten Mal in Folge

Durch die ich nenne es mal "Mundpropaganda"habe ich vor ca 3 Monaten eine Xbox one gegen eine PS 4 getauscht, da ich wirklich überzeugt war das es sich um die bessere Konsole handel. Im nach hinein würde ich es nicht mehr mache und bereue es sogar ein wenig! Klar die GPU hat mehr Leistung und der Arbeitsspeicher ist schneller keine frage, jedoch habe ich noch keine Situation er wo ich sagen kann wow da merkt man den Unterschied.

Außerdem Wurde an den verbauten Komponenten gespart!

-Der Wlan Chipsatz unterstützt nicht mal das 5GHz Wlan was ja ich bei einer "NextGen" Konsole beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Zudem kommt von meiner meiner 150 MBit Leitung (am Laptop per Wlan 98 MBit Bandbreite) max. 38Mbit an ... sorry aber an der Xbox one hatte ich meine volle Bandbreite dank 5 GHz Technik.

- Der Verbaute mini Lüfter mag vielleicht reichen jedoch wird er wirklich sehr laut wenn man die Konsole etwas fordert! Wer sich das Innenleben der beiden Konsolen mal anschaut, dem brauche ich nicht zu sagen das die Xbox one um einiges leiser arbeitet.

- Der Vorteil des "extrem" schnellen GDDR5 Speicher besteht bestenfalls auf dem Papier, bzw ist NOCH nicht vorhanden

- Das mitgelieferte HDMI Kabel ist ja wirklich ein Witz! Alleine am Durchmesser kann ich sagen das entweder "mini Drähtchen" oder es einfach nur einfach geschirmt ist, zudem bezweifle ich das es 4K fähig ist ... Schaut euch mal das Xbox Kabel an, bestimmt doppelt so dick im Durchmesser, die Stecker sind im schicken Hochglanz Design gehalten und es ist 4K fähig. eben nichts von der Stange.

- Multitasking, naja wenn man es so nennen will, ist vielleicht rudimentär vorhanden. Das man wie bei der Xbox keine Zig Games und gleichzeitig Zig Programme nebenher laufen lassen kann ist ja okay braucht vielleicht nicht jeder ABER nur um ein kleines Beispiel mal zu nennen: Ich habe mir Destiny gekauft und musste es wie jeder erst mal installieren ,was eine gut halbe Stunde gedauert hat (laut den Medien braucht die Xbox ja so lange zum installieren der Spiel, naja die PS kanns nicht besser ...). Um mir die Zeit zu vertreiben wollte ich ein Video über Amazon Instant Prime anschauen und siehe da geht nicht weil man Destiny erst beenden muss um die Amazon App zu starten ... Ganz ehrlich die App ist vielleicht 100 mb groß das man da kein Platz mehr im 8 Gb großen Arbeitsspeicher mehr findet und das top Moderne 64 Bit Betriebssystem damit überfordert ist ein paar Programme nebeneinander auszuführen dafür habe ich vollstes Verständnis ... Hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Natürlich haben beide Konsolen nachteile und vorteile! Jedoch wollte ich nur mal mein vergleich zu gunsten der XBOX schreiben da immer nur auf der One rum gehackt wird! Wenn ich es machen könnte würde ich wieder tauschen jedoch hätte ich dann zu viel Verlust ... daher behalte ich die PS halt im Grunde habe ich mich umgewöhnt, was aber echt schwer war da man doch etwas mehr verwöhnt wird von den Xbox. Und mal ganz ehrlich als die beiden Konsolen raus gekommen sind war die Xbox 100€ teuere, wenn man aber bedenkt das der Kinect Sensor (der wirklich sehr gut Funktioniert, und die Sprachsteuerung hat auch tatenlos funktioniert) und zudem die hochwertigeren Hardware und besseren Software installiert ist, sollte man sich fragen welche Konsole teurer ist und wo man eventuell über den Tisch gezogen wird.

Im Grund genommen kann ich aus Persönlicher Erfahrung sagen das die Ps4 nicht die bessere Konsole ist, eigentlich ist sie nur diejenige mit der man weniger machen kann ...

Vielleicht habe ich jemanden geholfen der sich zwischen beiden Konsolen entscheiden will!

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn