Zuletzt Online vor 2 Jahren

DerKritiker

Mitglied seit 9 Jahren

Kommentare

  • 326

    Kommentare
    geschrieben
  • 456

    Antworten
    erhalten
  • 1.246

    Likes
    erhalten
  • 10.03.17
  • 14:45
  • Artikel
  • +3

Noch kein Surface Phone: Neues Microsoft-Smartphone noch 2017?

Dein Argument mit mobilen Webseiten ist Quatsch, denn demnach sind 99% aller Apps überflüssig ;-)

  • 10.03.17
  • 14:31
  • Artikel
  • +1

Noch kein Surface Phone: Neues Microsoft-Smartphone noch 2017?

@Bautz: Kann die Facebook-App mittlerweile Live-Streams posten? Kann man mittlerweile als Gruppen-Admin die Mitgliederliste durchsuchen? Beiträge direkt in anderen Gruppen, auf Seiten, etc. teilen? Nachdem die Reactions auch erst später kamen: Gibt es schon die neuen farblichen Hintergründe für Posts? Kann man im Messenger nun auch Chat-Namen, Chat-Farbe, Spitznamen und Standard-Smiley ändern?

Hast du überhaupt zum Vergleich ein iOS oder Android-Gerät im Einsatz? Als ich im September nach 10 Jahren Windows Mobile / Phone zum ersten Mal zu Android gewechselt bin, war ich überwältigt! Nicht nur, dass es nun jede App gibt, nein die Apps, die ich kannte sind ein Himmel weiter Unterschied zu denen auf Windows Phone / 10 Mobile! Ich würde das ja nicht sagen, wenn es nicht so wäre! Ich bin kein Android-Fanboy, wie du klar erkennen kannst, sondern ich war stets ein Windows Mobile / Phone "Fanboy", wenn man es so sehen will. Aber auch, wenn man von etwas Fan ist, sollte man ehrlich sein können und es ist nun mal Fakt, dass es bzgl. Apps auf der Plattform zurzeit hundsmiserabel aussieht und es sich niemals mehr ändern wird, denn: Nachdem es bei WP 7.0 schon nicht aussah, hieß es, dass es mit der nächsten WP-Version alles besser wird. Mit WP 8.0 wurde es auch nicht besser. Aber, das sollte sich alles mit WP 8.1 ändern... und? Wieder nichts. Aber mit W10 und Universal Apps, ja dann sollte es endlich durchstarten... und? Nach bald 2 Jahren gibt es immer noch nichts. Wieso und wann sollte es sich nun noch plötzlich ändern, wo die Marktanteile ins bodenlose gesunken sind?

  • 10.03.17
  • 10:41
  • Artikel
  • +3-1

Der nächste Snapchat-Klon: Facebook führt nun "Messenger Day" ein

Ich verstehe den Sinn einfach nicht. Weder die "Storys" bei Instagram ergeben Sinn (zumal man darauf nicht interagieren kann, außer eine persönliche Nachricht zu senden), noch diese neuen dämlichen Status-Nachrichten bei WhatsApp, wo man nun zwingend ein Bild angeben muss, als nun auch der Quatsch im Messenger. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?

Was die Leute wollen, sind normale Status-Nachrichten in Textform, so wie es seit Jahrzehnten in Messengern der Fall ist. Meinetwegen nun optional auch mit Bild. Aber mehr braucht es nicht. Wenn ich Bilder mit anderen Teilen will, sende ich denen die Bilder, oder kann auch seit Eh und Je schon bei Instagram oder Facebook das Bild posten, jeder, der es sehen soll, kann es dann sehen, Liken oder Kommentieren. Perfekt. Wozu dieser neue Schwachsinn? Und was hat man davon, wenn es nur 24h lang ist? In der Regel stört es nicht, wenn das Bild länger bzw. dauerhaft in der Timeline / im Profil bleibt. Man kann es ja auch jederzeit manuell löschen, oder man hätte einfach optional die Option einbauen können, dass man bei Posts nun auch ein Verfallsdatum einstellen kann, dann wäre alles wie gehabt inkl. Interaktionsmöglichkeiten, aber ein Beitrag wird optional zum Zeitpunkt X dann gelöscht (z.B. nach 24h...)

  • 10.03.17
  • 10:29
  • Artikel
  • +4-1

Noch kein Surface Phone: Neues Microsoft-Smartphone noch 2017?

@Bautz: Ich bin vom ersten Tag an dabei, seit es Windows Phone 7 gibt, und davor auch schon jahrelang Windows Mobile Nutzer. Zu behaupten, dass es eigentlich soweit alle Apps, die man braucht, gäbe, ist eine dreiste Lüge und das weißt du! Es gibt nahezu gar keine Apps! Apps von Banken, Zubehör-Herstellern, Device-Hersteller (NAS, IP-Kameras, Server,Fernseher, SetTopBoxen, AV-Receiver, SmartHome etc.) Automobilherstellern, Restaurants, Fast-Food-Ketten, Streaming-Diensten (Audio, Video), etc. pp. fehlen fast ALLE und werden auch niemals mehr kommen, denn das sind sie in all den Jahren bisher auch nicht oder waren mal angekündigt oder gar verfügbar, sind aber längst wieder verworfen worden. Überhaupt sind in den letzten Monaten immer mehr Apps verschwunden bzw. deren Support wurde eingestellt, da man die Plattform nicht mehr unterstützen möchte.
Und die wenigen Apps, die es gibt, sind im Funktionsumfang meilenweit hinter denen auf iOS und Android! Das ist Fakt. Schau dir doch mal die grottige Facebook-App an (wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich nur noch den Stand von September 2016 kenne, da ich dort auf Android umgestiegen bin). Dort fehlen 99% der Features, die die Facebook App auf anderen Plattformen hat. Und wenn, kommen neue Features immer erst seeeeehr spät. Gleiches gilt für WhatsApp, Skype (obwohl von Microsoft), Outlook (ohje, ebenfalls von Microsoft), etc.

Das ist leider die Realität, wer etwas anderes behauptet, lügt. Sicherlich kann man sagen, dass man persönlich all die Apps nicht benötigt, aber Fakt bleibt trotzdem, dass es all die Apps nicht gibt und dass die Mehrheit der Smartphone-User diese Apps will.

  • 09.03.17
  • 14:51
  • Artikel
  • +10-16

Noch kein Surface Phone: Neues Microsoft-Smartphone noch 2017?

Das ergibt alles irgendwie keinen Sinn, was MS da macht. Windows 10 Mobile ist nahezu tot. Immer mehr wenden sich nun langsam ab, obwohl sie große Fans von Windows Mobile / Phone waren (inkl. mir). Wozu Zeit und Resourcen in Windows 10 Mobile stecken, wenn man keine Geräte hat (außer noch die paar alten Lumias, bei einigen Fans)? Bis heute gibt es außer Nokia/Microsoft keinen vernünftigen Windows Phone Hersteller. Momentan gibt es keine Werbung und nahezu keine Geräte mehr, vor allem keine aktuellen. Da kann man nicht erst Ende des Jahres ein Übergangs-Smartphone raus bringen. Wenn man nicht jetzt noch im ersten Halbjahr ein erstklassiges Surface Phone anbietet, ist der Zug komplett abgefahren und da gehe ich auch jede Wette ein!

  • 01.03.17
  • 16:52
  • Artikel
  • +2-3

Samsung Galaxy S8: Leak zeigt den ganzen offiziellen Renderbild-Glanz

@flatsch: Selbstverständlich, aber bitte nenne sie auch. Bis jetzt hat mir noch keiner Vorteile für den Sensor auf der Rückseite nennen könnn und Nachteile für die Vorderseite. Welchen Nachteil hat der Home-Button denn für dich?

  • 01.03.17
  • 16:46
  • Artikel
  • -3

Samsung Galaxy S8: Leak zeigt den ganzen offiziellen Renderbild-Glanz

@floerido: Ich habe doch alle Fakten ausführlich dargelegt. Wenn du trotz der ausführlichen Darlegungen der Meinung bist, dass du etwas widerlegen kannst, dann tu es bitte. Kannst du OnScreen-Tasten blind erfühlen und bedienen? Nein. Ergo: Home-Button ist besser. Kannst du ein Smartphone ohne Home-Button auf dem Tisch liegend Aufwecken und Entsperren? Nein. Welche Vorteile hat der Sensor auf der Rückseite denn gegenüber der Vorderseite? Es gibt keinen. Es gibt lediglich einige Nachteile. Auf der Vorderseite hingegen gibt es keinen einzigen Nachteil, nur Vorteile. Nenn mir bitte einen Vorteil für die Variante mit der Rückseite.
Mag sein, dass es theoretisch irgendwelche Beschichtungsmöglichkeiten geben mag. Bis heute hat dies aber kein Smartphone mit Glas-ähnlicher Rückseite. Sie sind alle rutschig und haben 0 Grip. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass es beim S8 nicht anders ist. Würde man sich nämlich Gedanken über Grip machen, würde man erst gar nicht Glas verwenden, sondern direkt eine sinnvolle Lösung verwenden, statt dann mit irgendwelchen Beschichtungen rum zu experimentieren. Glatt ist glatt. Es muss rauh sein, damit Haftung entsteht. Egal, ob das Material ansich rauh ist, oder die Beschichtung eine gewisse "Körnung" aufträgt. In diesem Falle wird das Glas aber auch matter und dann braucht man auch kein Glas mehr, weil es nicht mehr so schick ist bzw. man kann dann auch direkt aufgerauhtes Glas verwenden (wie "Milchglas") ;-)

  • 01.03.17
  • 16:40
  • Artikel
  • +3-3

Samsung Galaxy S8: Leak zeigt den ganzen offiziellen Renderbild-Glanz

@floerido: Falsch, ich habe die Fakten belegt. Bisher hat noch niemand diese Fakten widerlegt, sondern lediglich gesagt, dass es einen nicht stört. Bitte informiere dich, was ein Fakt ist. Ich habe rein wissenschaftlich Fakten genannt und diese auch belegt. Es gibt darüber hinaus lediglich nur noch persönliche Meinungen, ob einen diese Punkte persönlichen stören oder nicht. Aber das ändert nichts an dem Fakt ansich.

  • 01.03.17
  • 16:36
  • Artikel
  • +1-2

Samsung Galaxy S8: Leak zeigt den ganzen offiziellen Renderbild-Glanz

@floerido: Das Smartphone sperrt sich von alleine nach Zeit X. Egal ob ich es in der Hosentasche habe, in der Hand halte oder es auf dem Tisch liegt. Wieso also sollte ich jedes Mal in den Einstellungen das automatische Sperren deaktivieren, wenn es auf meinem Tisch liegt?

  • 01.03.17
  • 16:33
  • Artikel
  • -1

Samsung Galaxy S8: Leak zeigt den ganzen offiziellen Renderbild-Glanz

@floerido: 1) Nützt mir in wie fern, wenn der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist? Nichts ;-)
2) Kann man weder bei Android 6 noch jetzt mit Android 7 auf dem S7.
4) Und? Was hat der Fliesenladen nun damit zu tun, dass die Glasrückseite beim S7 total rutschig ist und beim S8 ebenfalls rutschig sein wird?

Mehr anzeigen

Entdecke deine Nachbarn